Scheibenwaschanlage hinten SW
Scheibenwaschanlage hinten SW
Hallo,
da ja das Wetter gerade wieder so ist dass es dauernd verschmierte Scheiben gibt, möchte ich meine Scheibenwaschanlage wieder auf Vordermann bringen. Kann mir bitte jemand verraten wo die Zuleitung zur Sprizdüse der hinteren SWA des SW verläuft? Ich möchte nicht unnötig alle Innenverkleidungen rausreissen um sie zu suchen... Hängt die hintere Anlage an der selben Pumpe wie die für die Windschutzscheibe? Oder gibt es da eine eigene?
da ja das Wetter gerade wieder so ist dass es dauernd verschmierte Scheiben gibt, möchte ich meine Scheibenwaschanlage wieder auf Vordermann bringen. Kann mir bitte jemand verraten wo die Zuleitung zur Sprizdüse der hinteren SWA des SW verläuft? Ich möchte nicht unnötig alle Innenverkleidungen rausreissen um sie zu suchen... Hängt die hintere Anlage an der selben Pumpe wie die für die Windschutzscheibe? Oder gibt es da eine eigene?
mfg
Wolfgang
Lancia Kappa SW 2.0 20V turbo
Wolfgang
Re: Scheibenwaschanlage hinten SW
Der SW hat für hinten einen separaten Behälter beim Reserverad.
Ciao
Ciao
Der Fiat Club Süd West Sachsen veranstaltet in diesem Jahr wieder das sächsische Fiat-Meeting.
Dieses findet am 29. August in Pleißa bei Chemnitz statt.
Eingeladen sind alle Fahrer italienischer Automarken. Prämiert werden Fiat, Alfa Romeo, Lancia sowie Young,- und Oldtimer und Alternative.
Weitere Informationen auf w_w_w.fiat-club-sws.de/
Dieses findet am 29. August in Pleißa bei Chemnitz statt.
Eingeladen sind alle Fahrer italienischer Automarken. Prämiert werden Fiat, Alfa Romeo, Lancia sowie Young,- und Oldtimer und Alternative.
Weitere Informationen auf w_w_w.fiat-club-sws.de/
Oh Wolfgang:S hast du noch nie in deinen zweiten unteren Kofferraum geschaut? Überraschung..... Reserverad, SW-Wasserbehälter und Werkzeug>:D:D<
Wenn diese Pumpen nicht so regelmässig "bedient" werden, dann gehen die schon mal zu..... hab auch schon die zweite drin....
Wenn diese Pumpen nicht so regelmässig "bedient" werden, dann gehen die schon mal zu..... hab auch schon die zweite drin....
JochenK
Lancia Kappa 3.0 SW
Lancia Kappa 3.0 SW
-
hollischum
Und mein Sw hat Hinten keinen Behälter sondern vorne noch eine Pumpe zusätzlich im Behälter. 2,0 16 VT SW Bj 97.
Aä boah, man lernt nie aus....., bin baff:S
wir reden hier über einen grossen Tank, gehen mind. 2-3 Liter rein
mein SW ist auch 1997, aber 3.o.l LS, dann gab es da noch Ausstattungunterschiede anscheinend .....
Mir sind bisher nur SW's "untergekommen", die hinten den Behälter hatten.
Dann müsste ja eigentlich in der Version ohne Heckbehälter der vordere SW-Behälter Anschlüsse für 3 Pumpen haben... vordere Scheiben, Heckscheibe und Scheinwerfer (je nach Ausstattung).
Auf dem langen Weg nach hinten zur Heckscheibe kann dann ja schon einiges noch an Problemem auftreten, geringer Druck, unterbrochene oder gequetschte Leitung, verkalkte Rücklaufventile....
wir reden hier über einen grossen Tank, gehen mind. 2-3 Liter rein
mein SW ist auch 1997, aber 3.o.l LS, dann gab es da noch Ausstattungunterschiede anscheinend .....
Mir sind bisher nur SW's "untergekommen", die hinten den Behälter hatten.
Dann müsste ja eigentlich in der Version ohne Heckbehälter der vordere SW-Behälter Anschlüsse für 3 Pumpen haben... vordere Scheiben, Heckscheibe und Scheinwerfer (je nach Ausstattung).
Auf dem langen Weg nach hinten zur Heckscheibe kann dann ja schon einiges noch an Problemem auftreten, geringer Druck, unterbrochene oder gequetschte Leitung, verkalkte Rücklaufventile....
JochenK
Lancia Kappa 3.0 SW
Lancia Kappa 3.0 SW
Sehr seltsam, lt. ePer haben alle SW den Behälter hinten mit der Teilenummer 82430100 ohne Einschränkung.....
- Attachments
-
- kappasw sw.png (10.57 KiB) Viewed 591 times
JochenK
Lancia Kappa 3.0 SW
Lancia Kappa 3.0 SW
:)o ..... mein Gott, ich hätt ja wirklich nur im Kofferraum nachschaun sollen.....
Dankeschön!!!
Dankeschön!!!
mfg
Wolfgang
Wolfgang
Wolfgang, du machst jetzt Witze, oder ?????>:D<
-D
JochenK
Lancia Kappa 3.0 SW
Lancia Kappa 3.0 SW
-
hollischum
Definitiv hinten und dort wo bei meinem V6 limo die pumpe für die Scheinwerfer Reinigung sitzt ist die Pumpe für die Heckscheibe drin. bzw mein sw hat keine Scheinwerferreinigung. Ich kannte das vom Thema SW der hat den Behälter auch hinten. Gruß Holger
-
hollischum
kleine Anmerkung
Definitiv hinten und dort wo bei meinem V6 limo die pumpe für die Scheinwerfer Reinigung sitzt ist die Pumpe für die Heckscheibe drin. bzw mein sw hat keine Scheinwerferreinigung. Ich kannte das vom Thema SW der hat den Behälter auch hinten. Gruß Holger