Detailfotos Armaturenbrett Platinum und sonstiges

web.uno
Posts: 2622
Joined: 07 Nov 2010, 08:01

Re: Detailfotos Armaturenbrett Platinum und sonstiges

Unread post by web.uno »

stimmt, in DELTA und YPSILON ists nicht anders - kannst also nicht auf die US-herkunft schieben.
und in anbetracht auf den preis kann mans ihnen auch kaum vorwerfen, da kann eben nicht auch noch die innenseite des armaturenbrettes geledert und der unterboden in wagenfarbe lackiert sein ;)
MfG,
martin
___________________________

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --
___________________________
fiorello
Posts: 3679
Joined: 21 Dec 2008, 18:44

Re: Detailfotos Armaturenbrett Platinum und sonstiges

Unread post by fiorello »

Ciao Bob,

was ich nicht verstehe, den Platinum hat kein Poltrona Frau Amaturenbrett, wohl aber der Executive, ich habe heute einen Executive gefahren, der hatte aber entgegen deiner Bilder ein mattes offenproiges Holz und das Lenkrad komplett aus Leder ohne das Holz, deshalb stellt sich mir die Frage was ist das für eine Ausführung die du da abgelichtet hast, gibt es solche Unterschiede !? War es evtl. der Benziner ?
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Bob
Posts: 1876
Joined: 22 Dec 2008, 10:54

Re: Detailfotos Armaturenbrett Platinum und sonstiges

Unread post by Bob »

Hallo Fiorello,
es war eindeutig die mittlere Ausstattungslinie ohne Poltrona Leder auf dem Armaturenbrett und dem eher dunklen lackierten Holz, erinnerte mich sehr an das fruehere Holz, dass MB in den Avantgarde Ausstattunslinien anbot, Du kannst Dich sicher erinnern.
Wie ich schon geschrieben hatte, die Farb- und Materialkombinationen sind schwer nachvollziehbar anhand des Katalogs und der Preisliste mit dem, was wir alle in der realität gesehen haben, Dein bericht bestätigt dies ja auch. Wie auch immer, freue mich, dass Dir der thema so gut gefallen hat und das wir vielleicht hier bald einen Thema Besitzer im Forum haben, sozusagen dann einen echten Experten.
Viele Grüße
Bob
*****************************************************************************************************

http://www.thesis-treffen.de
fiorello
Posts: 3679
Joined: 21 Dec 2008, 18:44

Re: Detailfotos Armaturenbrett Platinum und sonstiges

Unread post by fiorello »

Ciao Bob,

nach näherer Betrachtung habe ich es dann jetzt endlich auch gesehen, ich habe mich wahrscheinlich davon blenden lassen wegen der Naht auf dem Amaturenträger. Es ist irgendwie eigenartig, das die mittlere Ausstattunglinie das schönere Lenkrad besitzt, denn die Kombination von Leder mit Edelholz finde ich persönlich wertiger als nur Leder, eigenartige Politik, zumal bei den anderen Herstellern das Leder/Holzlenkrad immer mehr kostet als das reine Lederlenkrad, von M-Lenkrädern mal abgesehen.

Ja stimmt, daran hat mich der Farbton des Holzes auch sofort erinnert, E-Klasse Avantgarde oder auch BMW Myrthe, bleibt die Frage ob es echtes Holz ist !?

Ich denke es ist durchaus erkennbar gewesen, das ich den Thema sehr mag. Ich bin im zZt. noch in der Phase informationen über das Auto zusammen zu tragen, was gar nicht so einfach ist, deshalb sind solche Bilder wie du sie eingestellt hast immer Willkommen (tu)

Im Moment soll der Benziner in D noch nicht verfügbar sein !? Angeblich wurde der Diesel erstmal mit dem " alten " MB 5 Ganggetriebe ausgestattet weil man sich noch nicht sicher war ob der neue Achtgangautomat mit den 550 Nm Drehmoment klarkommt, soweit ich weiss soll irgendwann in 2012 dann auch der Diesel den modernen Achtgangautomaten bekommen, ich denke die Verzögerung resultiert daraus das man an dem neuen Getriebe noch etwas modifiziert um dann beruhigt die 550 Nm wirken zu lassen.

Es gibt noch einige andere Dinge, ich denke wir sollten mal einen Thread eröffnen " was weiss ich b.z.w habe ich gehört zum Thema ".

Ob ich demnächst einen Thema fahre hängt noch von ein paar Faktoren ab, da ich den Wagen als Privatperson kaufe will das gut überlegt sein.

Beste Grüße
Fio
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Bob
Posts: 1876
Joined: 22 Dec 2008, 10:54

Re: Detailfotos Armaturenbrett Platinum und sonstiges

Unread post by Bob »

da hast Du sicher recht. Mein Händler sagte mir, es gebe momentan eine sehr großzügige Leasing Unterstützung zur Einführung des Wagens. Waere ggf eine Alternative, falls Du den Wagen nur 3 oder 4 Jahre fahren möchtest. Andernfalls warten, bis die 5Gang Diesel abverkauft werden, wenn die 8 Gang Automatik kommt, aber ob das wirklich passiert ?
Wünsche Dir viel Erfolg beim hin und her rechnen und wenn Du Dich doch entscheidest das kC abzugeben - was ich aber sicher nicht glaube - dann weisst Du, wo Du Dich melden kannst ;-)
Viele Grüße
Bob
*****************************************************************************************************

http://www.thesis-treffen.de
Bob
Posts: 1876
Joined: 22 Dec 2008, 10:54

Re: Detailfotos Armaturenbrett Platinum und sonstiges

Unread post by Bob »

Habe übrigens gerade nochmal im italienischen Konfigurator nachgesehen - der deutsche geht ja aktuell nicht...also grundsätzlich für alle Modelle nicht :? Das dunkle Holz gibt es wohl automatisch in allen Ausstattungsvarianten in Verbindung mit der schwarzen Lederausstattung.
Nur das Holzlenkrad, dass auf den Fotos weiter oben zu sehen ist, findet man weder in der deutschen Preisliste noch im ital Konfigurator. Tja, was soll das wohl bedeuten ?
*****************************************************************************************************

http://www.thesis-treffen.de
Post Reply

Return to “D16 Thema "2011"”