sitzheizung

cotolem

sitzheizung

Unread post by cotolem »

kleine frage: die sitzheizung soll angeblich im connect angezeigt werden, ob sie an oder aus ist. so stehts in der gebrauchsanweisung. kann nirgends ein symbol finden ...
Bob

Re: sitzheizung

Unread post by Bob »

Hallo,
wenn Du auf der main page ein permanentes Symbol erwartest muss ich Dich leider enttäuschen. Die Anzeige ist eigentlich relativ unbrauchbar in einem Status Untermenü eingebaut (irgendwo bei setup, wo Dir unter Deinem profil auch vieles andere angezeigt wird). Für den täglichen Gebrauch zu umständlich. ggf sinnvoll, um zu prüfen, ob die Sitzheizung hinten aktiv ist und vergessen wurde auszuschalten.
Grüße
Bob
*****************************************************************************************************

http://www.thesis-treffen.de
cotolem

Unread post by cotolem »

herzlichen dank für diese rasche antwort. habe das auto gerade erst gekauft. leider scheint einiges im argen. vielleicht ist es auch typisch thesis, nach manchem, was ich hier lese. darf ich gleich noch etwas fragen? 1. schon vschd. leuchtete auf "scheinwerferweitenregulierung defekt" ? ging dann wieder weg. heute wieder und dazu "esp funktioniert nicht, werkstatt aufsuchen". kam während des fahrens. 2. die bedienung der klimaanlage hinten ist nicht beleuchtet. muss man das im connect irgendwo aktivieren? oder hängt die beleuchtung irgendwie mit der spotbeleuchtung hinten zusammen, die auch nicht funktioniert ? hoffe, das ist nicht zuviel auf einmal. danke vorab. thomas
vlad47

Unread post by vlad47 »

You can set the seat heating through the connect if you have a comfort seats (massage and ventilation). Then you dont have an heating knob at the seat side but theres a button (with letter C as comfort) and when you press it, connect shows you your seat settings.
Lancia Thesis 3,2 V6 + LPG Emblema 2007
Lancia Thesis 3,0 V6 Emblema 2004
Lancia K coupe 20VT 1998
Lancia K coupe 20VT 1999
Alfa Romeo Spider 3.0 V6 12V Lusso 2000
e-mail: vladimir.duro@lanciathesis.eu
Phone: 00421-907/087956
www.facebook.com/lanciathesiseu
www.vialleslovakia.sk
If you have any problems with your thesis, feel free to contact me.
GWB

Unread post by GWB »

1. Die Meldung habe ich auch ab und an. Tritt hauptsächlich dann auf, wenn das Fahrzeug mit viel Gepäck und 4 schweren Erwachsenen beladen ist. Verschwindet dann wieder. Wenn es nicht ständig gemeldet wird --> irrelevant.
  2. Taucht manchmal auf, wenn ich allzu sportlich unterwegs bin, verschwindet aber spätestens beim nächsten Neustart wieder. Wenn es keine permanente Meldung ist oder häufig wieder auftaucht --> irrelevant.
  3. Ist die hintere Klimaanlagensteuerung überhaupt aktiviert, d. h. leuchtet an der Steuerung vorne die Kontrolleuchte in der "Rear"-Taste? Mit dieser Taste schaltet man den Temperatursteuerungsmodus zwischen Rechts-Links-Steuerung (regelbar durch Fahrer und Beifahrer) und Vorne-Hinten-Steuerung (regelbar durch Fahrer und Fondpassagiere) um.
    Ist die Kontrolleuchte in der "Rear"-Taste aus, dann ist der erstere Modus aktiv und im hinteren Steuerungspanel steht "OFF"; ist sie an, dann ist der letztere Modus aktiv und im hinteren Steuerungspanel steht die eingestellte Temperatur.
    Ob allerdings die Beleuchtung des Steuerungspanels ebenfalls an- und ausgeht, darauf habe ich noch nie geschaut. Kann auch sein, daß da eine Sicherung oder eine Lampe defekt ist.
Grüße,
GWB
Ebbi

Unread post by Ebbi »

Hi und hallo...,

die Sitzheizung hat sehrwohl eine Anzeige im Connect.
Ich meine, übers Setup-Menue eine Anzeige zum Fzg.-Symbol erreichen zu können, dass die Einstellungen für die Parkbremse beim Türöffnen etc. visuell darstellt. Das lustig bewegte Bildchen vom Thesis eben, das da im Connect meist ungenutzt sein Dasein fristet. Und genau dort erscheint ein kleines rotes Viereck auf jedem der beiden Vordersitze, wenn die Sitzheizung aktiv ist. Die Sitzheizung für die Sitze hinten sucht man dort vergebens. Die haben keine Anzeige im Connect.
Das diese Möglichkeit der Überwachung der Sitzheizung ebenso kompliziert wie unnütz ist, mag sein. Nur der Spieltrieb freut sich. Also........, es gibt sie, die Anzeige der Sitzheizung im Connect.

Gruß Ebbi
Bob

Unread post by Bob »

Hi Ebbi, das ist ja genau die Anzeige, die ich gemeint hatte ;-)
*****************************************************************************************************

cotolem

Unread post by cotolem »

danke euch allen. leider meldet sich heute morgen (zur info: wagen von 2003, 39.000 km, 2.0 24 V, steht draußen, es regnet und ist kühl) wieder "ESP-anlage defekt", außerdem "EPB defekt", dann leuchten auf dem drehzahlmesser alle vier lämpchen rot, der tacho geht kurz aus, wieder an, wieder aus, dann liefs wieder, wieder aufflackern der meldungen ... auch habe ich seit gestern den eindruck, dass die connect anzeige deutlich schwächer ist als zuvor. ohne brille deutlich zu schwach zu erkennen ... für morgen habe ich termin bei fiat ausgemacht. soll ich denen etwas bestimmtes mit auf den weg geben ? habe den wagen seit einer woche. so ein schönes auto und so viel fehlermeldungen. danke vorab für jeden hinweis.
Bob

Unread post by Bob »

Hallo,
kein Grund zur Sorge. Diese Häufung an meldungen hat idR ein bestimmtest Kontaktproblem als ursache. Hier wurden mehrere dieser Möglichkeiten schon beschrieben im Forum. Da ich selber noch nicht betroffen war, gehe ich mal davon aus, dass ein Thesis Fahrer mit Erfahrung wie z.B. Amigoivo bei diesen Problemen Dir schnell antwortet sonst sucht Deine Werkstatt evtl Ewigkeiten den Fehler.
Aus welcher Ecke kommst Du denn ? Hoffe, Du hast eine Thesis erfahren Werkstatt.
Grüße
Bob

Amigoivo

Unread post by Amigoivo »

Hallo Cotolem,

die Anzeige für die Sitzheizung hast du ja sicher inzwischen entdeckt. :)

Zum Christbaum Problem haben wir auf unserer Homepage eine kleine Liste mit möglichen Gründen für das Problem.

Hier der Link: "Christbaum" oder tacho Totalausfall

Da bei mir das Problem jetzt schon seit ein paar Jahren nur noch sehr sporadisch auftaucht, habe ich auch nicht mehr schnellste Lösung im Kopf. Aber dafür gibts ja unsere Liste. :)

Die Sitzheizung hat auch die etwas seltsame Eigenart manchmal beim Start eingeschaltet zu sein, ohne erkennbaren Hintergrund.
Wenn man im Winter noch denkt, das ist eine ganz clevere Schaltlogik der unser Wohl am Herzen liegt, dann ist es im Sommer dann leider mit der Cleverness nicht mehr soweit her. 8-)
Viele Grüße, Ivo

Viva-Lancia!

Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
Post Reply

Return to “D30 Thesis”