Schwitzwasserschutzfolie undicht - Praxisfragen zur Türverkleidung

Jens kLt

Schwitzwasserschutzfolie undicht - Praxisfragen zur Türverkleidung

Unread post by Jens kLt »

Hallo,

hab neulich das Schloss hinten in der Tür wechseln lassen. Beim Zusammenbauen wurde offensichtlich geschlampt. Folgendes Problem: Nun ist das ganze undicht. --> http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... msg-964774
Vermutlich wurde die Schwitzwasserschutzfolie zerschnibbelt.

Kurze Rede, langer Sinn ;): Das muss wieder richtig gemacht werden. Und zwar nicht durch den "Pfuschgesellen", sondern durch mich. Nun ist mir das ganze in der Theorie vollkommen klar, d.h. Türverkleidung abbauen etc. -->
http://translate.google.com/translate?h ... google.com

Aber: Wie kriege ich praktisch die sehr bruchgefährdeten Katzenaugen raus? Und wie den Lancia-Nippel, ohne alles mit dem Schraubenzieher zu zerkratzen? --> beides soll sich als kniffelig gestalten praktisch. Tricks?
Bleibt der FH-Schalter hinten eigentlich drin, d.h. muss nur ein Stecker abgezogen werden?

Ich gehe mal davon aus, dass die Folie undicht ist. Das ist ja offenbar eine dicke Dämmfolie. Wie flickt man das am besten? Paketband? Ist es überhaupt plausibel, dass da Regenwasser reinläuft?

Gruß und Danke!!

Jens...

...der jetzt auf ein trockenes Wochenende hofft.
Shadowrun

Re: Schwitzwasserschutzfolie undicht - Praxisfragen zur Türverkleidung

Unread post by Shadowrun »

Vorm abbau besorg dir Butyl.

Ich denke die haben nicht die Folie zerschnibbelt sonderm am altem Kleber wieder rangepappt.

Bekommste bei Ebay: Sikalastomer 710

Ist das originale Butyl was dafür verwendet wird. Rosthemmend / Wasserabweisend / Dauerelastisch und das wichtigste die Folie ist wieder entfernbar
JochenK

Unread post by JochenK »

Aber: Wie kriege ich praktisch die sehr bruchgefährdeten Katzenaugen raus? Und wie den Lancia-Nippel, ohne alles mit dem Schraubenzieher zu zerkratzen? --> beides soll sich als kniffelig gestalten praktisch. Tricks?
Bleibt der FH-Schalter hinten eigentlich drin, d.h. muss nur ein Stecker abgezogen werden?

Die Katzenaugen sind eingeclipst, 3 oder vier Nasen, die gerne leicht abbrechen... vorsichtig mit 2 kleinen Schraubenzieher raushebeln.

Das Lancia Logo ist gesteckt und muss mit vorherigem Schraubenzieher oder mit Nadel von Prüflampe oder ähnl. rausgehebelt werden. Immer rundum hebeln, dauert und erfahrungsgemäss ohne Spuren zu hinterlassen nicht möglich. Vor allen Dingen nur klein-winkelig hebeln, in der Türverkleiding bleiben Drucktstellen lange sichtbar.

Unter diesem Teilen sind dann auch jeweils noch Schrauben versteckt, die siehst du dann. FH-Schalter wird ausgeknipst.
JochenK
Lancia Kappa 3.0 SW
gerhard57

Unread post by gerhard57 »

bei mir sind die Katzenaugen auch gebrochen. Hab sie mit etwas Kleber reingeklebt. Also nicht so viel, falls ich nochmal ran muss.
-kappa 2.0 20V Automatik Bj97 Grün metallic
280 000 km
Thesis 2,4 20V Bj03
JochenK

Unread post by JochenK »

Knetgummi ist in so einem Fall auch ein dankbarer "Bindestoff"...... falls noch mindestens eine Nase vorhanden ist,

oder dünne Lage farbloser Silikon.... ausser uns schaut da ja doch nie einer hin....
JochenK
Lancia Kappa 3.0 SW
gerhard57

Unread post by gerhard57 »

also ich hab auch die silikonspritze genommen und Verpackungsfolie.
-kappa 2.0 20V Automatik Bj97 Grün metallic
280 000 km
Thesis 2,4 20V Bj03
Post Reply

Return to “D45 Kappa”