Hallo,
meine Frontscheibe meines kC hat seit heute, ohne ersichtlichen Grund, einen Riss. Kein Steinschlag, kein gar nichts. Die werten Herren der Fiat vertretung haben mir nonchalant mitgeteilt, dass diese nicht mehr lieferbar sei.
Also woher bekommen? Von Pilkington gibt es eine, sogar blau soweit ich verstanden habe; jedoch für den netten Preis von 495€....
Eine gebrauchte Scheibe einzubauen wäre eine Idee wert, jedoch woher nehmen....
Meine Fragen:
Wer liefert günstige Frontscheiben für KC?
Gebrauchte Frontscheibe - gute Idee?
Passt die Limousinen Frontscheibe?
Herzlichen Dank!
Gerald
windschutzscheibe
Re: windschutzscheibe
Schonmal bei Carglass angefragt?
Hast du keine Teilkasko, die dir die Windschutzscheibe bezahlt?
Hast du keine Teilkasko, die dir die Windschutzscheibe bezahlt?
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
kC 20V turbo
Hallo,
ja- nur carglass ist 150km weg von mir....
Und keine teilkasko da mein Kc mittlerweile kaum gefahren wird und in der garage auf die stück für stück teilrestauration wartet....
Gruß
Gerald
ja- nur carglass ist 150km weg von mir....
Und keine teilkasko da mein Kc mittlerweile kaum gefahren wird und in der garage auf die stück für stück teilrestauration wartet....
Gruß
Gerald
hmmmm
jetzt habe ich im eper mal die teilenummern verglichen - windschutzscheibe Limo Nr. 82487647, Coupe Nr. 47300789...und noch dazu teurer (wenn es sie geben würde).
verzweifle langsam an der teilepolitik von Lancia - warum haben die beiden identischen (sollten ja?) Scheiben unterschiedliche Nummern.....heißt dass ich kann keine Limoscheibe einbauen ......:X
jetzt habe ich im eper mal die teilenummern verglichen - windschutzscheibe Limo Nr. 82487647, Coupe Nr. 47300789...und noch dazu teurer (wenn es sie geben würde).
verzweifle langsam an der teilepolitik von Lancia - warum haben die beiden identischen (sollten ja?) Scheiben unterschiedliche Nummern.....heißt dass ich kann keine Limoscheibe einbauen ......:X
Na wie kommst du denn drauf, dass das identische sind? Sinds wahrscheinlich eben nicht, sonst wären es ja die gleichen Teilenummern...
Fährt Carglass nicht auch zu seinen Kunden hin?! Ich habe vor kurzem von einem Forumskollegen gehört, der sie bei Carglass hat tauschen lassen (kC)...
Fährt Carglass nicht auch zu seinen Kunden hin?! Ich habe vor kurzem von einem Forumskollegen gehört, der sie bei Carglass hat tauschen lassen (kC)...
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
kC 20V turbo
hallo,
nein carglass fährt, in meinem fall, nicht zu mir...leider...
identisch, weil das coupe ja bis zur a säule wie die limo ist und damit auch die frontscheibe ident sein müßte?
nein carglass fährt, in meinem fall, nicht zu mir...leider...
identisch, weil das coupe ja bis zur a säule wie die limo ist und damit auch die frontscheibe ident sein müßte?
Aha... Und wer sagt das? Wikipedia?
Wenns dort steht, dann muss es ja stimmen
Wenns dort steht, dann muss es ja stimmen
kC 20V turbo
kC 20V turbo
jein....muß nicht stimmen/kann stimmen....
lasse mich gern vom gegendteil überzeugen....(die teilenummern tun es jetzt nicht 100% - wo liegen die unterschiede?)
aber warum in 3 Teufelsnamen sollte das coupe bei identischen aussehen bis zur A säule und in unmittelbaren Vergleich zur limo, eine andere Frontscheibe haben...?
Wenn dem so ist, habe ich mit dem scheibenbruch eine jackpot geknackt, den das würde bedeuten ich bekomme keine scheibe mehr....
pilkington glas und autover (saint gobin glas) führen das coupe nicht auf, es steht nur lapidar lancia kappa, und wen die scheiben unterschiedlich sind wird man sich dabei auf die limousine beziehen und nicht auf das nischenprodukt coupe....:X
lasse mich gern vom gegendteil überzeugen....(die teilenummern tun es jetzt nicht 100% - wo liegen die unterschiede?)
aber warum in 3 Teufelsnamen sollte das coupe bei identischen aussehen bis zur A säule und in unmittelbaren Vergleich zur limo, eine andere Frontscheibe haben...?
Wenn dem so ist, habe ich mit dem scheibenbruch eine jackpot geknackt, den das würde bedeuten ich bekomme keine scheibe mehr....
pilkington glas und autover (saint gobin glas) führen das coupe nicht auf, es steht nur lapidar lancia kappa, und wen die scheiben unterschiedlich sind wird man sich dabei auf die limousine beziehen und nicht auf das nischenprodukt coupe....:X
Ja... Bis(!) zur A-Säule... Das heißt A-Säule nicht inbegriffen... Aber gerade die A-Säule hat ja Einfluss auf die Windschutzscheibe. Und gerade
die ist ja steiler als bei Berlina/SW... Und somit wahrscheinlich auch die Windschutzscheibe...
die ist ja steiler als bei Berlina/SW... Und somit wahrscheinlich auch die Windschutzscheibe...
kC 20V turbo
kC 20V turbo
Jeder Teiledienst bzw Werkstatt die Scheiben einkleben kann kann die auch ausm Zubehör bestellen und ca 400 Eur sind da normaler Preis.