Die ersten 10'000km mit dem 2. Delta
Re: Die ersten 10'000km mit dem 2. Delta
> Und nochmals für alle die hier was missverstehen
> wollen/möchten, NEIN, ich bin nicht enttäuscht
> vom 1800-er, aber definitiv überrascht vom
> 1400-er T-Jet.
....da musste mal den 1,9er probieren >:D<
> wollen/möchten, NEIN, ich bin nicht enttäuscht
> vom 1800-er, aber definitiv überrascht vom
> 1400-er T-Jet.
....da musste mal den 1,9er probieren >:D<
Delta 1,9 TwinTurbo Executive mit allem was die Aufpreisliste hergibt X(
Fiat 500C mit Poltrona Frau
Lotus Elise 111S >:D<
und dann noch eine MV Agusta F4 750 (das Original halt)
und eine MV TR aus 1954 im Wohnzimmer

-
"alter Hut"...
-D ...und bin schon weg...

Glaub' mir, den bin ich schön öfters gefahren. Toller Motor..., aber ich mag das dieseln nicht mehr, nach fast 10 Jahren Diesel hatte ich einfach die Schnauze voll. 
Abgesehen davon gibt's in unserer Firma noch 'nen 1900-er Hard Black.
Aber auch Dir möchte ich den 1800-er an's Herz legen, wenn Du ihn noch nicht gefahren bist, dann hol's mal nach.
Noch was, nicht böse sein
, der Diesel drückt zwar brachialer, der andere geht dafür besser.
Tschuuuuussss

Abgesehen davon gibt's in unserer Firma noch 'nen 1900-er Hard Black.

Aber auch Dir möchte ich den 1800-er an's Herz legen, wenn Du ihn noch nicht gefahren bist, dann hol's mal nach.
Noch was, nicht böse sein

Tschuuuuussss

...Ja das stimmt schon, der 1,8 geht besser - eine Probefahrt hab ich mir nicht entgehen lassen. Aber wir duerfen ja nur 130 und haben jede Menge Berge: da ist der Druck des 1,9ers schon ganz gut.
Ausserden hab ich noch 2 Drehzahlorgeln in der Garage, aber mit denen ist man mit einem Fuss immer im Knast
Ausserden hab ich noch 2 Drehzahlorgeln in der Garage, aber mit denen ist man mit einem Fuss immer im Knast

Delta 1,9 TwinTurbo Executive mit allem was die Aufpreisliste hergibt X(

fehlt jetzt nur mehr die Automatik für Alle
Ich schwöre auf meinen Diesel, das hohe Drehmoment ist einfach fantastisch. Wenn der Motor warm ist, merkt man kein Nageln, er fährt sich äusserst ruhig. Auch bei der grössten Kälte startet der Motor sofort. Der Verbrauch liegt, nachdem ich wieder Winterpneu fahre, bei durchschnittlich 5,2 lt., mit den Pirelli Sommerpneus rd. 0,5 lt. mehr!!!
Ein weiterer grosser Vorteil ist der schwerere Motor im Winter, die Traktion auf Schnee ist wesentlich besser. Ich fahre das nächste Wochenende in die Bündner Berge, sollte es zu schneien beginnen, bin ich sicherer mit dem Diesel.
Wen ich mal zwischendurch sehr sportlich fahren will, nehme ich meinen Delta Integrale, Evo 3, getunt auf 280 PS, aus der Garage. Für den Alltagsgebrauch eignet sich der Delta 3 Diesel aber am besten.
Gruss aus Zürich
René
Ein weiterer grosser Vorteil ist der schwerere Motor im Winter, die Traktion auf Schnee ist wesentlich besser. Ich fahre das nächste Wochenende in die Bündner Berge, sollte es zu schneien beginnen, bin ich sicherer mit dem Diesel.
Wen ich mal zwischendurch sehr sportlich fahren will, nehme ich meinen Delta Integrale, Evo 3, getunt auf 280 PS, aus der Garage. Für den Alltagsgebrauch eignet sich der Delta 3 Diesel aber am besten.
Gruss aus Zürich
René
Dean schrieb:
-------------------------------------------------------
> die ersten
> 10'000km mit meinem 2. Delta gekratzt.
>
> Fazit nach knapp 6 Wochen:

-------------------------------------------------------
> die ersten
> 10'000km mit meinem 2. Delta gekratzt.
>
> Fazit nach knapp 6 Wochen:

-
Wenn der weiterhin so fährt, hat er mich in einigen Wochen eingeholt...
Was ist das Problem? 10.000km schaffe ich mit meinem k auch. Hab die in eineinhalb Jahren bestimmt auch drauf.
Oder hab ich da jetzt den Witz nicht verstanden...?
Reife Leistung! Respekt! Aber macht bei so vielen KM das Autofahren noch Spaß? Ist das dann nicht nur noch notwendige Routine? Da freu ich mich alle ein zwei Wochen mal ein paar KM abzuspulen.
Oder hab ich da jetzt den Witz nicht verstanden...?

Reife Leistung! Respekt! Aber macht bei so vielen KM das Autofahren noch Spaß? Ist das dann nicht nur noch notwendige Routine? Da freu ich mich alle ein zwei Wochen mal ein paar KM abzuspulen.