Nach reichlicher Überlegung: Verkaufe meinen Kappa Coupe 2400

kappikappi

Nach reichlicher Überlegung: Verkaufe meinen Kappa Coupe 2400

Unread post by kappikappi »

Hallo Freunde,

nach reichlicher Überlegung verkaufe ich meinen Kappa Coupe 2400 in Anthrazit!!!
Der Wagen steht in der Tiefgarage und wurde ca. vor 3 Monaten zu letzt gefahren.

Zylinderkopfdichtung neu
Zahnriemen neu
Steuergerät neu
Tachometer neu
Vorderstoßdämpfer neu
6-Fach CD-Wechsler
TÜV noch bis 11/2012
Baterrie neu
Reifen (5000 km gelaufen),

glaubt mir bitte, dass ich viel Geld in meinen Coupe investiert hatte. Der Wagen steht ohne Kennzeichen in der Tiefgarage und hält einen Schönheitsschlaf in Neuss am Rhein (41462). Natürlich hat der Wagen auch seine Schwächen. Schließlich Baujahr ´97 und gute 170 000 km auf dem Buckel. Meine Preisvorstellung ist ein Festpreis von 5500 Euro. Und Fetspreis heißt Festpreis, weil das Auto wirklich dieses Geld wert ist.

Wer Lust und Laune hat, sich den Coupe anzuschauen, soll mir eine Privatnachricht senden:::)))

Ich werde mir in den nächsten Wochen einen Thesis zu legen...einer meiner Traumwagen:::)))

KappiKappi aus Neuss
Biturbo

Re: Nach reichlicher Überlegung: Verkaufe meinen Kappa Coupe 2400

Unread post by Biturbo »

"Festpreis 5500 Euro..."

Da sage ich nur: Viel Glück! (tu)

Nimm´ es bitte nicht persönlich, aber der Preis ist sehr optimistisch, zumal die Nachfrage gegen Null geht.
Listenpreis gem. DAT: 2.500,- Euro (EK für einen 99er, 1997 wird nicht mehr gelistet)...

Wann wurde die Kupplung erneuert?
Hat er Leder und ein Schiebedach..?

Ciao
Dean

Unread post by Dean »

Hallo kappikappi

Ganz ehrlich? Ich verstehe Deine Preisvorstellung, aber vergiss es in diesem Forum.
Leider kriegt man das Gefühl dass man hier drin alles verschenken muss, d.h., hier drin wirst Du ziemlich sicher nicht glücklich.

Mach schöne Fotos und inseriere es ganz normal über mobile oder autoscout24, wenn sich dann jemand aus dem Forum meldet, wie's bei mir der Fall war beim Verkauf meines kC, ist auch ok.

Trotzdem noch viel Glück.

Noch 'ne Frage am Rande: Bist Du Dir sicher bezüglich dem Thesis?

Dean
LCV

Unread post by LCV »

Ich glaube nicht, dass die Forumer Geschenke erwarten. Aber wenn man sich mit der Marktsituation für diverse Lancia-Modelle befasst, kommt man eben zu dieser Einschätzung. Bei mir rufen oft Leute an, die durch Erbschaft oder sonst irgendwie an einen Lancia kamen, damit aber nichts anfangen können. Beim Verkauf stellt sich dann heraus, dass z.B. der verstorbene Ehemann seiner Frau gegenüber sein "teures" Hobby mit angeblich hoher Wertsteigerung rechtfertigen wollte. Dann kommt das böse Erwachen. Eine Witwe bot ein Lancia Cabrio an, wusste nicht was es für ein Typ ist, sagte aber, dass die absolute Untergrenze DM 20.000,-- sei. Ich konnte mir eine Flavia vorstellen, sogar eine etwas heruntergekommene Flaminia Convertibile. Was stand aber dort? Ein total vergammelter Beta Spider! Solchen Leuten rate ich, das Auto Leuten anzubieten, die keine Ahnung vom Marktwert haben. Wer einen frisch geputzten Beta Spider sieht, wird den Wert als Laie wahrscheinlich höher schätzen, als es der Markt hergibt. Dass sich die Leute im Forum auskennen, führt dazu, dass sie eben ein gleichwertiges Auto für knapp EUR 3.000,-- kaufen und nicht für fast das Doppelte.

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
olaf

Unread post by olaf »

> Ganz ehrlich? Ich verstehe Deine Preisvorstellung, aber vergiss es in diesem Forum.

Und ich muss immer grinsen wenn ich die abhobenen Vorstellungen sehe.

Aber das schoene ist, wir leben ja in einer Markwirtschaft. Einfach verkaufen
und man wird das bekommen was das Auto wirklich Wert ist.

Olaf
LCV

Unread post by LCV »

Wenn man die Marktgesetze nicht akzeptieren will, hat man ja immer noch die Wahl, das Auto einfach zu behalten. Hat man einiges in den Wagen investiert, sollte man sich darüber im Klaren sein, dass man dafür kaum mehr bezahlt bekommt. Also sollte man vor einer größeren Investition überlegen, ob man das Auto bald verkaufen möchte. Andererseits stehen diese "Verluste" doch in keinem Verhältnis zum Wertverlust eines x-beliebigen Neuwagens. Abgesehen davon dürfte ein Thesis deutlich mehr Kosten verursachen als ein kC.

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
Dean

Unread post by Dean »

Machen wir's anders...!
Lasst uns ne Gruppe bilden, alle Schrott-kC's für einige Euros kaufen, stellen dann fest, dass wir Ruinen gekauft haben! Spätestens nach dem Kauf haben wir im Forum wieder etwas zu schreiben!!!

Ich habe absolut nichts dagegen wenn jemand nicht bereit ist 5-10'000 Euro für ein kC auszugeben, was ich aber nicht verstehe ist, dass man dann mit irgendwelchen Kackedaten kommt die in der Schwacke aufgeführt sind.

Ein kC ist nun mal ein spezielles und vorallem rares Modell, dass zu allem noch um Welten besser zusammengeschustert war als der SW oder die Limo. Aber wenn wir uns auf Daten abstützen die von Versicherungen zusammengeraten sind, dann stimmt ja meine These, dass alle Fz. ab 'nem gewissen Alter nichts mehr wert sind, sprich 15m2 Blech!!!

Wie schaut's da aus mit den aktuellen Altmetallpreisen?

Dean
Dean

Unread post by Dean »

Noch was, man nehme Auto X, nach Schwacke 'nen Wert von ca. 1500 Euro!
Ist überhaupt jemand bereit etwas mehr auszugeben, wenn das Auto zwar gleich alt ist, jedoch nur ein Bruchteil der km hat?????

Dean
LCV

Unread post by LCV »

Als Fan der Marke Lancia sollte man Autos kaufen, aber nicht verkaufen! Nicht wir bestimmen, wie der Markt funktioniert, sondern Angebot und Nachfrage. Daraus resultiert ganz automatisch, dass ein kC im Prinzip nur einen Bruchteil dessen bringt, was es eigentlich wert sein müsste, wenn z.B. Mercedes draufstünde. Es hilft auch nichts, über die bescheuerte Menschheit zu schimpfen, die in Massen ABM kaufen und dafür auch noch sehr viel mehr Geld hinlegen als für einen Lancia. Eine Mitschuld an der Misere trägt der Hersteller, da jahrelang nichts passierte, um den Namen in den Köpfen der Leute zu bewahren. Was ich nicht kenne, kann ich nicht kaufen. So viel zur Nachfrage. Und Leute, die die Marke kennen, aber sich vorher erkundigen, wie es mit Service, Ersatzteilversorgung und -preisen aussieht, werden sich auch abwenden. Bleiben also nur die paar Fans. Somit ist das kC zwar ein relativ seltenes Auto, aber die Nachfrage ist dennoch gleich Null. Einen Raritätenbonus haben andere, nicht das kC. Schließlich ist das Styling zumindest diskussionswürdig. Das kC entspricht nicht gerade der allgemeinen Vorstellung, wie ein Coupé auszusehen hat. Wir haben ja schon darüber diskutiert, dass der verkürzte Radstand die Gesamterscheinung beeinträchtigt. Somit polarisiert das kC auch noch unter den Fans, die zwar die "inneren Werte" kennen, aber sich mit der Form nicht anfreunden können. Wer bleibt dann noch als Käufer übrig? Man sollte die Probleme nicht immer bei anderen suchen. Diese sind hausgemacht.

DESHALB: Wer Fan des kC ist, sollte nicht zu denen gehören, die alle 6 Monate ein anderes Auto haben müssen. Wäre ich ein solcher, würde ich es nie mehr verkaufen wollen und erst am Ende eines langen Lebens zum Ausschlachten zur Verfügung stellen.
Wer nicht so handelt, muss eben den Verlust verschmerzen, wobei der ja beim gebraucht gekauften Auto nicht so gravierend mehr ist.

Gruß Frank
Post Reply

Return to “D45 Kappa”