Teile für Kappa gesucht - Sammeltreat
-
student0815
Teile für Kappa gesucht - Sammeltreat
Hallo,
Unter diesem Treat sollen nach Möglichkeit alle (zukünftigen) Teile-Suchanfragen gesammelt werden.
Ich erhoffe mir davon etwas mehr Übersichtlichkeit und einfacherer Suche für zukünftige Nutzer.
Unter diesem Treat sollen nach Möglichkeit alle (zukünftigen) Teile-Suchanfragen gesammelt werden.
Ich erhoffe mir davon etwas mehr Übersichtlichkeit und einfacherer Suche für zukünftige Nutzer.
Beste Grüße aus Dresden!
Thomas
http://www.spritmonitor.de/de/user/student0815.html
Lancia Kappa 2.0-20V Turbo
Fiat Doblo Trekking 1.6 Multijet
Fiat Bravo 1.4 T-Jet - verkauft
Lancia Lybra SW 1.9 - verkauft
Lancia Kappa 2.0-20V EZ 06/2000 - Motorschaden/verkauft
Thomas
-
student0815
(Defekter) Tacho zum zerlegen für Kappa gesucht
Hallo, ich suche einen (defekten) Tacho für den Kappa.
Das einzige, was intakt sein sollte, sind die Buchsen an der Rückseite.
Wenn hinten noch die Stecker mit 2-3cm Kabel dran sind, wäre mir das 20€ wert.
km-Stand, BJ und Motorisierung ist egal, da er zerlegt werden soll.
Ich will Ihn schlachten und für mein Tempomatenprojekt verwenden.
Angebote bitte per PN
Vielen Dank schon mal!
EDIT 18.12.2011 : erledigt - für 30€ incl. Versand aus einem Schlachtekappa
Das einzige, was intakt sein sollte, sind die Buchsen an der Rückseite.
Wenn hinten noch die Stecker mit 2-3cm Kabel dran sind, wäre mir das 20€ wert.
km-Stand, BJ und Motorisierung ist egal, da er zerlegt werden soll.
Ich will Ihn schlachten und für mein Tempomatenprojekt verwenden.
Angebote bitte per PN
Vielen Dank schon mal!
EDIT 18.12.2011 : erledigt - für 30€ incl. Versand aus einem Schlachtekappa
Beste Grüße aus Dresden!
Thomas
Thomas
Re: Teile für Kappa gesucht - Sammeltreat
student0815 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> Unter diesem Treat sollen nach Möglichkeit alle
> (zukünftigen) Teile-Suchanfragen gesammelt
> werden.
> Ich erhoffe mir davon etwas mehr
> Übersichtlichkeit und einfacherer Suche für
> zukünftige Nutzer.
Also, diese jungen Herrn Studenten....immer mit ihren revolutionären 08/15 Ideen....
-D
Das wäre wirklich gut, wenn wir einenExtra-Thread für Teile-Suche + Angebot hätten, wie bei anderen Auto-Foren. Nur da bei dieser Foren-Struktur ältere Beiträge immer weiter nach unten wandern, wird dann schnell der nächste wieder ein neues Thema aufmachen, weil er den Teile-Sammel-Thread nicht mehr sieht auf der ersten Seite.
Leider weiss ich ja nicht, wer das Kappa-Forum monitort, .......aber einen guten Geist gibt es....denn der hat schon mal eingegriffen........vor längerer Zeit.........
Bei anderen Auto-Foren gibt es an unverrückbarer vorderer Stelle dann Threads mit Foren-Regeln, wo man zwar auch rein posten kann, der aber immer oben bleibt. So eine Konstruktion wäre für einen Teile-Thread ideal. Wäre das im Rahmen des Foren-Baukasten machbar?
-------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> Unter diesem Treat sollen nach Möglichkeit alle
> (zukünftigen) Teile-Suchanfragen gesammelt
> werden.
> Ich erhoffe mir davon etwas mehr
> Übersichtlichkeit und einfacherer Suche für
> zukünftige Nutzer.
Also, diese jungen Herrn Studenten....immer mit ihren revolutionären 08/15 Ideen....
Das wäre wirklich gut, wenn wir einenExtra-Thread für Teile-Suche + Angebot hätten, wie bei anderen Auto-Foren. Nur da bei dieser Foren-Struktur ältere Beiträge immer weiter nach unten wandern, wird dann schnell der nächste wieder ein neues Thema aufmachen, weil er den Teile-Sammel-Thread nicht mehr sieht auf der ersten Seite.
Leider weiss ich ja nicht, wer das Kappa-Forum monitort, .......aber einen guten Geist gibt es....denn der hat schon mal eingegriffen........vor längerer Zeit.........
Bei anderen Auto-Foren gibt es an unverrückbarer vorderer Stelle dann Threads mit Foren-Regeln, wo man zwar auch rein posten kann, der aber immer oben bleibt. So eine Konstruktion wäre für einen Teile-Thread ideal. Wäre das im Rahmen des Foren-Baukasten machbar?
JochenK
Lancia Kappa 3.0 SW
Lancia Kappa 3.0 SW
-
student0815
Re: Teile für Kappa gesucht - Teil des Lufteinlasse beim 20VT
Hallo, ich suche den im Bild markierten Mittelteil des Lufteinlasses vom 20V-Turbo als Gebrauchtteil oder als Neuteil.
Hat jemand zufällig eines daheim und möchte es mir verkaufen oder kennt die ePER Nummer?
Hat jemand zufällig eines daheim und möchte es mir verkaufen oder kennt die ePER Nummer?
- Attachments
-
- lufteinlass 20v turbo.jpg (89.16 KiB) Viewed 307 times
Beste Grüße aus Dresden!
Thomas
Thomas
-
student0815
Lieber (Forums)Weihnachtsmann,
ich war meistens lieb und pflege meinen Kappa regelmäßig.
Bitte, bitte, gib mir einen Tip wo ich das abgebildete Teil her bekommen kann (gerne auch gebraucht).
Es würde auch leihweise gehen, dann kann ich es hier vom Schlosser nachbauen lassen ohne meinen Kappa lahm zu legen.
Vielen dank Weihnachtsmann!
ich war meistens lieb und pflege meinen Kappa regelmäßig.
Bitte, bitte, gib mir einen Tip wo ich das abgebildete Teil her bekommen kann (gerne auch gebraucht).
Es würde auch leihweise gehen, dann kann ich es hier vom Schlosser nachbauen lassen ohne meinen Kappa lahm zu legen.
Vielen dank Weihnachtsmann!
Beste Grüße aus Dresden!
Thomas
Thomas
??
Zum Nachbau mußte doch nur 2 x Messen. Durchmesser des großen Schlauches und Durchmesser des kleinen Schlauches.
Dann große Röhre mit kleiner Röhre verschweißen fertig
Zum Nachbau mußte doch nur 2 x Messen. Durchmesser des großen Schlauches und Durchmesser des kleinen Schlauches.
Dann große Röhre mit kleiner Röhre verschweißen fertig
-
student0815
Na ja, ich bin halt Perfektionist 
Wenn ich es nachbauen lasse, möchte ich der Werkstatt gerne ein Ansichtsexemplar da lassen.
Die Zeiten, wo ich technische Zeichnungen angefertigt habe sind schon ein wenig her.
Mal sehen, vielleicht setze ich mich über Weihnachten noch mal hin.
Da ich aktuell aber nur das bei mir verbaute Teil habe, müsste ich dafür meinen Kappa stilllegen.
Und ich werde ihn diese Woche noch benötigen... Geht also nicht.
Also wenn mir jemand eines aus seinem Reservelager über Weihnachten leihen (gegen Kaution natürlich) könnte, wäre das Super.
Wenn ich es nachbauen lasse, möchte ich der Werkstatt gerne ein Ansichtsexemplar da lassen.
Die Zeiten, wo ich technische Zeichnungen angefertigt habe sind schon ein wenig her.
Mal sehen, vielleicht setze ich mich über Weihnachten noch mal hin.
Da ich aktuell aber nur das bei mir verbaute Teil habe, müsste ich dafür meinen Kappa stilllegen.
Und ich werde ihn diese Woche noch benötigen... Geht also nicht.
Also wenn mir jemand eines aus seinem Reservelager über Weihnachten leihen (gegen Kaution natürlich) könnte, wäre das Super.
Beste Grüße aus Dresden!
Thomas
Thomas
Hallo Jochen,
es stimmt, dass der Aufbau des Viva Lancia Forums vom sonst üblichen Muster abweicht. Der "gute Geist" des Forums (= Mod) kann sicher einen Thread als wichtig markieren, damit er immer oben bleibt. So wurde - aber eben nur vorübergehend - mein Thread zum speziellen Thema-Treffen freundlicherweise fixiert. Sobald das Treffen vorüber ist, soll dies natürlich aufgehoben werden. Sonst entsteht ein anderes Problem, dass nach und nach "wichtige Threads" so zahlreich werden, dass die aktuellen aus dem Blickfeld verschwinden.
Die hier zugrunde liegende Idee ist sicher gut und sinnvoll, aber allein die ersten paar Posts gehen schon an der Grundidee vorbei. Nicht hier sollte man eine größere Korrespondenz zu einem einzigen Teil anzetteln, sondern dies nach wie vor in einem individuellen Thread in der richtigen Rubrik tun. Wenn das Ganze überhaupt Sinn machen soll, müssten hier Quellen für Ersatzteile und Infos über kompatible Teile von anderen Fahrzeugen hinein. Dazu Adressen von Firmen, die Teile nachfertigen oder aufbereiten können. Funktioniert hier trotzdem nicht, da es keine Struktur gibt, um die einzelnen Infos zu ordnen.
Ich sehe eigentlich nur eine mögliche Lösung für das Problem: Nachdem sich Christian die Mühe gemacht hat, eine Kappa-Homepage ins Leben zu rufen, könnte man dort diese Infos an geeigneter Stelle einbauen, wenn Christian das möchte. Dann wüssten die Kappa-Fahrer, wo sie sich Rat holen können. Alternativ könnte natürlich auch ein anderer diese Aufgabe übernehmen. In die Viva Lancia Struktur lässt sich das nicht sinnvoll integrieren und ich glaube kaum, dass der Administrator bereit ist, dieses Forum total umzubauen. Einen Link könnte man ganz oben fixieren, aber gleichzeitig den ersten erklärenden Post schließen, damit nicht an dieser Stelle "unnötig" diskutiert wird.
Gruß Frank
es stimmt, dass der Aufbau des Viva Lancia Forums vom sonst üblichen Muster abweicht. Der "gute Geist" des Forums (= Mod) kann sicher einen Thread als wichtig markieren, damit er immer oben bleibt. So wurde - aber eben nur vorübergehend - mein Thread zum speziellen Thema-Treffen freundlicherweise fixiert. Sobald das Treffen vorüber ist, soll dies natürlich aufgehoben werden. Sonst entsteht ein anderes Problem, dass nach und nach "wichtige Threads" so zahlreich werden, dass die aktuellen aus dem Blickfeld verschwinden.
Die hier zugrunde liegende Idee ist sicher gut und sinnvoll, aber allein die ersten paar Posts gehen schon an der Grundidee vorbei. Nicht hier sollte man eine größere Korrespondenz zu einem einzigen Teil anzetteln, sondern dies nach wie vor in einem individuellen Thread in der richtigen Rubrik tun. Wenn das Ganze überhaupt Sinn machen soll, müssten hier Quellen für Ersatzteile und Infos über kompatible Teile von anderen Fahrzeugen hinein. Dazu Adressen von Firmen, die Teile nachfertigen oder aufbereiten können. Funktioniert hier trotzdem nicht, da es keine Struktur gibt, um die einzelnen Infos zu ordnen.
Ich sehe eigentlich nur eine mögliche Lösung für das Problem: Nachdem sich Christian die Mühe gemacht hat, eine Kappa-Homepage ins Leben zu rufen, könnte man dort diese Infos an geeigneter Stelle einbauen, wenn Christian das möchte. Dann wüssten die Kappa-Fahrer, wo sie sich Rat holen können. Alternativ könnte natürlich auch ein anderer diese Aufgabe übernehmen. In die Viva Lancia Struktur lässt sich das nicht sinnvoll integrieren und ich glaube kaum, dass der Administrator bereit ist, dieses Forum total umzubauen. Einen Link könnte man ganz oben fixieren, aber gleichzeitig den ersten erklärenden Post schließen, damit nicht an dieser Stelle "unnötig" diskutiert wird.
Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
www.lancia-club-vincenzo.com
Suche Fussstütze
Hallo alle.
Ich benötige diese Plastefussablage links für den Fahrer.
Zustand eigentlich egal, solange es keine Puzzle ist.
Ich benötige diese Plastefussablage links für den Fahrer.
Zustand eigentlich egal, solange es keine Puzzle ist.
Ich hab so eine noch... Zustand ist ganz gut. Ich hatte die mal gegen eine neue getauscht. Die Dinger gibts aber auch sehr günstig neu bei Fiat....
Nachtrag...@Taz: 715105060 zu 8,50€
@Student: 46546531 zu 30€
Nachtrag...@Taz: 715105060 zu 8,50€
@Student: 46546531 zu 30€
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
kC 20V turbo