Retourkutsche von SM;):D

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
Helmut F.

Retourkutsche von SM;):D

Unread post by Helmut F. »

ich schmeiß mich weg,
und die Journalie schreibt den Mist auch noch.... ;)

http://www.stern.de/auto/fiat-angebot-f ... 42345.html
LCV

Re: Retourkutsche von SM;):D

Unread post by LCV »

Hallo Helmut,

wieso Mist? In der Branche wird mit harten Bandagen
gekämpft. Wenn ein gewisser Herr mit Ambitionen, der
"größte, schönste, beste" zu werden, permanent mit
Sticheleien wegen Alfa provoziert, aber die klaren Absagen
einfach ignoriert, als wolle er ausdrücken: "Lass die
schwätzen, wenn ich will, werden die garnicht gefragt",
dann hat SM die richtige Antwort, indem er mit gleichen
Mitteln zurückschlägt. Angriff ist die beste Verteidigung.
Abgesehen davon würde das Kartellamt kaum zustimmen.

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Helmut F.

Re: Retourkutsche von SM;):D

Unread post by Helmut F. »

Hallo Frank,

F.P. meint anscheinend, dass alle nach seiner Pfeife zu tanzen haben
Humor hat er jedenfalls keinen, das zeigte auch der Machtkampf mit Porsche.
SM hat wenigstens den Mut ihn etwas zu ärgern..
Das SM versucht, einen maroden Laden innerhalb von ein paar Jahren wettbewerbsfähig weltweit aufzustellen,
wird FP nicht gefallen. So muss er in Nordamerika und auch in Italien "leider langamer wachsen" weil die Fiat AG mit ihrem Marken und mit Chrysler bis in 3 Jahren wieder richtig auf der Höhe ist...

http://www.ftd.de/unternehmen/industrie ... 14679.html
VonEich

Re: „Solange ich CEO von Chrysler und Fiat bin, wird Herr Piech Alfa Romeo niemals bekommen

Unread post by VonEich »

Teilweise widerspricht sich Sergio Marchionne doch selbst. Jetzt sagt er, VW kann Alfa für sehr sehr viel Geld haben. Ich verstehe nur nicht ganz, wieso er solch eine Aussage von sich gibt, wenn er doch gerade dabei ist, die Marke aufwendig wieder "aufzubauen".8-)
"Sergio M." wrote: Alfa Romeo sale to Volkswagen

Marchionne also confirmed that he had been approached by the Volkswagen group who had inquired if Fiat would sell Alfa Romeo. It was not for sale, he said, but wouldn't rule out a sale in future - if the price was high enough.

'Alfa in Volkswagen's hands would not be Alfa,' he said, claiming that VW's platform strategy could neuter the Italian brand's DNA.
Quelle:

Link
lanciadelta64

Re: „Solange ich CEO von Chrysler und Fiat bin, wird Herr Piech Alfa Romeo niemals bekommen

Unread post by lanciadelta64 »

Nun was du als Widerspruch empfindest, ist in meinen Augen nicht so widersprüchlich. Was er als viel viel Geld bezeichnet, ist eine Summe von 10 Mrd. Euro, die er einmal in den Raum gestellt hat, oder anders ausgedrückt. "Ich will Alfa nicht wirklich verkaufen", denn VW wird mit Sicherheit nicht solche Summen zahlen, nur um Alfa sich einverleiben zu können. Das ist so, als würe ich dir sagen, "ich verkaufe mein Auto nicht, aber wenn du mir 100.000 Euro gibst, kannst du es haben". SM Aussage ist eher als eine weitere "Breitseite" in Richtung VW gemeint, die versucht haben, über unterschiedlichste Kanäle Druck auf FIAT auszuüben, was aber zumindest bis zum heutigen Tag nicht wirklich gelungen ist.
arhoening

Unread post by arhoening »

Damit macht er VW doch nur klar, dass sie soviel Kohle garnicht hinlegen können um Alfa zu kassieren. Für mich ist das eine volle Breitseite. Genialer rhetorischer Clou.

Gut gemacht, SM!
LANCIA Musa Platino Plus 1.4 MPi 16V D.F.N.
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Pro. KaWa Scudo L2 2.0 145hp AT8 S&S

NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
mp

Unread post by mp »

was soll daran ein genialer rhetorischer Clou.sein.??? Wenn er jetzt plötzlich im Gegensatz zu den unverkäuflich von früher,eine Summe nennt signalisiert er doch das er Interesse hat, egal wie utopisch die Summe klingen mag. Er will von VW was hören.
Irgendwie würde es zusammen passen, bei Alfa werden seit Jahren/Monaten die Ankündigungen der neuen Modelle verschoben.
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”