Hilfe! „Motorsteuergerät defekt“ - Auto springt nicht an

urlawyer

Re: Hilfe! „Motorsteuergerät defekt“ - Auto springt nicht an

Unread post by urlawyer »

Guten Morgen,

ich danke Euch sehr für Eure Hilfe. Ich war geschockt, als ATU mir den Preis für einen Magneti Marelli 063111007010 - Anlasser - 380,00 € - nannte. Dass man den auch überholen kann, wußte ich gar nicht. Nach einigem googeln habe ich dann den bei eBay gefunden. Ich hoffe, dass dieser Anlasser hält.

Ich werde auf jeden Fall die Kabel im Motorraum abziehen und die Steckverbindungen mit Kontaktspray behandeln, wie empfohlen. Dann hab ich wenigstens irgendwas selbst gemacht.

Wegen der LM warte ich noch ab, bis der Anlasser eingebaut ist.

Übrigens fährt das Auto - wenn es fährt - phantastisch. Die Sitze sind - obwohl der blaue Alcantara-Fahrersitz optisch nicht mehr der Hit sondern abgerubbelt ist - super bequem. Das Auto gleitet dahin. Gut, auf Kopfsteinpflaster etwas holperig. Aber das verzeihe ich ihm (Jacomo). Ansonsten liebe ich den sonoren Motorsound des 5-Zylinders. Ich könnte mir nicht vorstellen, in einem VW Passat Variant zu fahren. Das fette Lenkrad fühlt sich auch gut an.

Bis bald,
urlawyer
Lancia Kappa SW 2.4 Serie 1 EZ 10/1996
Lancia Kappa SW 2.0 20V Turbo Serie 2 EZ 09/1998
olaf

Re: Hilfe! „Motorsteuergerät defekt“ - Auto springt nicht an

Unread post by olaf »

> Ich könnte mir nicht vorstellen, in einem VW Passat Variant zu fahren.

ROTFL!
Absolut niemand hier kann sich vorstellen einen Passat zu fahren.

Ich ueberlege ja gerade erstmal ob ich es mir vorstellen kann einen Alfa 156/2.5 zu fahren oder ob sich das zu sehr nach Midlifecrisis anfuehlt. :-)

Olaf
Post Reply

Return to “D45 Kappa”