Neuen Delta abgeholt

Georg

Neuen Delta abgeholt

Unread post by Georg »

So heute habe ich meinen neuen Delta 1,8 Paltinum abgeholt.

Technische Abweichungen zum Vorgänger:

Magma schwarz (bi-color)
Leder-Ausstattung (schwarz) inkl. Sitzheizung
Executive Rücksitzbank
Schwarze Instrumentierungsblenden
Zweifarbige 17" Felgen
Licht-/Regensensor
Park distance Control (Hinten)
Neuer Frontgrill
Delta Schriftzug in Goldfarben

Erster Eindruck:

Die Rücksitze gefallen mir optisch viel besser als die Standardsitze. Die Kopfstützen vorn sind jetzt optisch auch besser. Die Schwarze Innenblenden hätten jetzt nicht wirklich sein müssen, aber sind ok, auch der goldfarbene Delta Schriftzug tendiert schon etwas in den Kitsch bereich, aber kann damit leben.
An der Software des Infotainment hat man kleine Änderungen vorgenommen und nun habe ich auch die Europa-Straßenkarte für das Navi.

Alles in allem ein schönes Fahrzeug, etwas Gewöhnen muss ich mich an den Grill, der alte war etwas graziler, der neue streckt das Fahrzeug etwas in die Breite.

Vor der Übernahme habe ich noch einmal schnell im Thema gesessen....ein Traum. Der Wagen gefiel mir ja schon damals als 300C, aber Lancia hat den Innenraum super hin bekommen. Auf der A1 hat mich dann auch noch ein Thema mit F-PR... überholt...mein nächstes Fahrzeug?

Fotos folgen in den kommenden Tagen

Euch allen ein schönes Wochenende
Attachments
cimg3570.jpg
cimg3570.jpg (175.46 KiB) Viewed 415 times
cimg3572.jpg
cimg3572.jpg (139.4 KiB) Viewed 415 times
Lancia Delta II 1,6 i.e.
Fiat Bravo GT 1,9 jtd
Lancia Lybra SW 1,9 jtd
Lancia Lybra SW 2,4 jtd
Lancia Thesis 2,4 jtd
Lancia Thesis 2,4 Mjet
Alfa Romeo 159 2,4 Mjet
Alfa Romeo 159 SW 2,4 Mjet
Lancia Delta Oro 1,8 Di T-Jet
Lancia Delta Platinum 1,8 Di T-Jet
Peugeot 508 SW GT
Peugeot 308 SW GT HDI
BMW X1 25d
Dean

Re: Neuen Delta abgeholt

Unread post by Dean »

Glückwunsch!!! Bravo!

Aber sag mal. wenn die Delta-Logos golden sind und das Armaturenbrett in schwarz, dann ist's doch ein Executive und nicht ein Platino, oder verstehe ich nun was falsch? :S

Dean

PS: Kannst den Grill ja wechseln lassen ;)
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Die Platinum ist doch im Prinzip die Executive-Version mit neuem Grill. Ich habe jetzt nicht in Erinnerung, wie das mit den Logos beim Platinum aussieht (beim Delta-Treffen war einer mit einem Platinum dabei, allerdings mit dem 1,6 MTJ und Selectronic). Da hast du das Lederarmaturenbrett, die feste Rückbank, kurz: "New Executive".
lanciadelta64

Ciao Georg,

Gratulation für den zweiten 1,8er. Damit dürftest du wohl zu den wenigen 1,8er Besitzer zählen, die schon das zweite Modell damit hat und dazu auch noch aus zwei verschiedenen "Baureihen" (also mit altem und neuem Grill).

Der neue Grill ist gewöhnungsbedürftig, weil man den Delta ja mit dem alten kennt und wenn man ins Detail geht, merkt man, dass der Delta nicht damit gezeichnet wurde, aber würde man den alten Grill nicht kennen, würde man den Delta auch mit dem neuen kaufen. Der Grill ist sicherlich kein Argument, den nicht zu kaufen.

Von vorne gefällt mir persönlich der alte Grill besser, aber seitlich gesehen, kommt mir der neue Grill sogar besser rüber.

Noch einmal :)-D
Gevatter

Unread post by Gevatter »

Glückwunsch, viel Spass. Das mit dem Grill empfinde ich auch so, hab auch den Neuen (leider).

@Dean. Kostenpunkt für den Wechsel?
Dean

Unread post by Dean »

Hoi Gevatter

Ich glaube inkl. Arbeit ca. 250 bis 300.- CHF!

Dean
Behagen

Unread post by Behagen »

Hallo

Allzeit gute Fahrt mit dem neuen Delta !

Der Grill müsste wohl so bei 72,- Euro liegen (nur die Kosten für den Grill) wenn ich mich recht erinnere.
Wurde mir so gesagt als ich im Frühjahr mal mit Bambi aneinander geraten war.

Gruss Bernd

PS: was mich ja mal interessieren würde --- was sind das denn für Änderungen in der Software ??
Gevatter

Unread post by Gevatter »

Ha! Dann hab ich doch für Frühling glatt noch was vor, Danke für die Info :)-D
Georg

Unread post by Georg »

Quasi Executive ohne "granluce"

den grill möchte ich gar nicht tauschen, so erkennt man doch sofort dass es sich um ein neues fahrzeug handelt ;)
Lancia Delta II 1,6 i.e.
Fiat Bravo GT 1,9 jtd
Lancia Lybra SW 1,9 jtd
Lancia Lybra SW 2,4 jtd
Lancia Thesis 2,4 jtd
Lancia Thesis 2,4 Mjet
Alfa Romeo 159 2,4 Mjet
Alfa Romeo 159 SW 2,4 Mjet
Lancia Delta Oro 1,8 Di T-Jet
Lancia Delta Platinum 1,8 Di T-Jet
Peugeot 508 SW GT
Peugeot 308 SW GT HDI
BMW X1 25d
lanciadelta64

Hallo Georg,

ich würde auch an deiner Stelle den Grill nicht tauschen, denn es ist ja nicht so, dass nun der neue Grill den Delta "hässlich" macht. Wir sollten alle froh und dankbar sein, dass die von einem großen Restyling abgesehen haben, denn in der Vergangenheit sind diese sehr oft schlecht ausgegangen. Ich würde mir bei meinem auch keinen "neuen" Grill montieren und hätte ich jetzt den neuen Delta, bliebe der Grill auch drauf. Das ist alles auch eine Frage der Gewöhnung und das Markenzeichen von "New Lancia" ist nun dieser Grill und basta. Die Front hat halt in meinen Augen etwas "gelitten", aber vielleicht ist das auch nur, weil ich halt den alten Grill gewöhnt bin, vielleicht auch, weil ich die Sache nicht neutral sehen kann. Für mich aber bleibt der Delta, ob mit altem oder neuem Grill ein schönes Auto...

Liebe Grüße

Bernardo
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”