Alufelgen Kappa Coupe
Alufelgen Kappa Coupe
Möchte mir ein paar schöne Alufelgen für mein Coupe kaufen und wollte mal wissen ob jemand von Euch Vorschläge hat in mind. 17 Zoll (wahrscheinlich eher 18 Zoll B)
Lancia Kappa Coupe
Baujahr 1998
2.4 Liter 20 V
schwarz ; Leder braun/beige Poltona Frau, Vollausstattung
+
Lancia Kappa Limousine
Baujahr 1995
2.4 Liter 20 V
grünmet., Klima, usw.
Baujahr 1998
2.4 Liter 20 V
schwarz ; Leder braun/beige Poltona Frau, Vollausstattung
+
Lancia Kappa Limousine
Baujahr 1995
2.4 Liter 20 V
grünmet., Klima, usw.
Re: Alufelgen Kappa Coupe
Möglichkeiten gäbe es schon mehrere, ist vermutlich eine Preisfrage.....
Beim Coupe würd ich auf originale Felgen aus dem Lancia (Thesis) Regal setzen. Nix extremes, aber doch Edel....17 Zoll oder vom Centenario die 18 Zöller.
Beim Coupe würd ich auf originale Felgen aus dem Lancia (Thesis) Regal setzen. Nix extremes, aber doch Edel....17 Zoll oder vom Centenario die 18 Zöller.
- Attachments
-
- thesis_17_zoll.jpg (25.9 KiB) Viewed 401 times
-
- centenario_2.jpg (25.94 KiB) Viewed 401 times
-
- centenario.jpg (22.1 KiB) Viewed 401 times
mfg
Wolfgang
Lancia Kappa SW 2.0 20V turbo
Wolfgang
Ansonsten RH AluRad ist einer der wenigen Felgen-Hersteller, der einiges für den Kappa geprüft mit TÜV-Freigabe in Grösse 18 und sogar 19 Zoll anbot. Aber die meisten Felgen sind inzwischen wieder aus dem Programm genommen, die haben jetzt -glaube ich - nur noch ein oder zwei im aktuellen Angebot.
Ich fahre 8,5x 18 Zoll von ARTEC die gehören aber inzwischen auch zu RH Alurad. Diese Felgen haben einen Zwischenadpater, der den Lochkreis dann anpasst für das jeweilige Auto. Da gäbe es dann einiges vermutlich. Ist aber immer Einzelabnahme beim TÜV. War aber kein Problem, wenn man alle Voraussetzungen beachtet (Freigang hinten, Lenkung etc)
Ansonsten kannst du auch bei den grossen Alfa's schauen, die haben gleichen Lochkreis grösstenteils, und dann mit Einzelabnahme beim TÜV zulassen.
Ist eben alles Geschmacksfrage, aber bei einem Coupe würden wohl hier viele bei der Originalfelge bleiben wollen, aber einen guten 17 Zoll Satz zu finden dürfte jetzt auch schon schwierig sein. Und dann gibt es ja auch noch zu beachten, ob du die Brembo-Bremse hast oder nicht.
Ich fahre 8,5x 18 Zoll von ARTEC die gehören aber inzwischen auch zu RH Alurad. Diese Felgen haben einen Zwischenadpater, der den Lochkreis dann anpasst für das jeweilige Auto. Da gäbe es dann einiges vermutlich. Ist aber immer Einzelabnahme beim TÜV. War aber kein Problem, wenn man alle Voraussetzungen beachtet (Freigang hinten, Lenkung etc)
Ansonsten kannst du auch bei den grossen Alfa's schauen, die haben gleichen Lochkreis grösstenteils, und dann mit Einzelabnahme beim TÜV zulassen.
Ist eben alles Geschmacksfrage, aber bei einem Coupe würden wohl hier viele bei der Originalfelge bleiben wollen, aber einen guten 17 Zoll Satz zu finden dürfte jetzt auch schon schwierig sein. Und dann gibt es ja auch noch zu beachten, ob du die Brembo-Bremse hast oder nicht.
JochenK
Lancia Kappa 3.0 SW
Lancia Kappa 3.0 SW

Keine Ahnung was das für Felgen sind, das war mal ein kC welches in der Schweiz inseriert war...
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
kC 20V turbo
Fast alle Felgen des Alfa 166 passen auch am Kappa. Eintragen ist halt aufwendiger, wenn man es machen will.
mfg
Wolfgang
Wolfgang
Such einfach nach 5x108
Auf dem Lochkreis sind mittlerweile viele unterwegs. Ford, Jaguar, Volvo, viele Franzosen und auch Ferrari z.B.
Daher gibt es da auch viele Felgen in dem LK.
Für die Mittenzentrierung liefert der Felgenhersteller dann auch die passenden Adapter mit. Einziges wäre noch die ET, aber die kannst dann mit Spurplatten anpassen.
Welche Felge aber Dir gefällt ist deine Sache.
Ich wollte damals auf 19" gehen, aber der SW ist dafür zu schwer. Mangelt dann an der Traglast der Reifen.
Aber beim Coupe sollte es klappen.
225/35/19 passt vom Abrollumfang auch auf den Kappa.
Daher gibt es da auch viele Felgen in dem LK.
Für die Mittenzentrierung liefert der Felgenhersteller dann auch die passenden Adapter mit. Einziges wäre noch die ET, aber die kannst dann mit Spurplatten anpassen.
Welche Felge aber Dir gefällt ist deine Sache.
Ich wollte damals auf 19" gehen, aber der SW ist dafür zu schwer. Mangelt dann an der Traglast der Reifen.
Aber beim Coupe sollte es klappen.
225/35/19 passt vom Abrollumfang auch auf den Kappa.
Das Bild hab ich noch gefunden:

---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
kC 20V turbo
Ohh, das sieht aber nicht schlecht aus!
Würden denn die Thesis Felgen so "ohne" Probleme auf das KC passen? Ist ja sogar ein Turbo...
Danke fürs einstellen.
Viva Lancia
Jörg
Würden denn die Thesis Felgen so "ohne" Probleme auf das KC passen? Ist ja sogar ein Turbo...
Danke fürs einstellen.
Viva Lancia
Jörg
Lancista - aus Leidenschaft
Lancia DELTA 2.0 Multijet 16V Platinum (EZ. 09)
Lancia KC 20V Turbo - endlich wieder auf der Straße (EZ. 98) - aktuell eingemottet
Leider nicht mehr:
Lancia Delta integrale 8V KAT (EZ. 90) – Lancia Prisma 1.6 Symbol (EZ. 89) – Lancia Delta 1.6 GT (EZ. 91) Lancia Y10 1.1 (EZ. 92) – Lancia Dedra 1.6 SW (EZ. 96) – Lancia Dedra 1.9 td SW (EZ. 96) – Lancia Lybra SW 2.4 JTD Intensa (EZ. 04) – Lancia Y 1.2 16V Elefantino Rosso (EZ. 99) – Lancia ZETA 2.0 Turbo LX (EZ. 99)
Lancia DELTA 2.0 Multijet 16V Platinum (EZ. 09)
Lancia KC 20V Turbo - endlich wieder auf der Straße (EZ. 98) - aktuell eingemottet
Leider nicht mehr:
Lancia Delta integrale 8V KAT (EZ. 90) – Lancia Prisma 1.6 Symbol (EZ. 89) – Lancia Delta 1.6 GT (EZ. 91) Lancia Y10 1.1 (EZ. 92) – Lancia Dedra 1.6 SW (EZ. 96) – Lancia Dedra 1.9 td SW (EZ. 96) – Lancia Lybra SW 2.4 JTD Intensa (EZ. 04) – Lancia Y 1.2 16V Elefantino Rosso (EZ. 99) – Lancia ZETA 2.0 Turbo LX (EZ. 99)
Ja, diese passen auf alle Fälle, aber ACHTUNG, die Felgen auf dem Bild wurden poliert oder silber lackiert, die originalen Centenariofelgen sind BICOLORE.
Dean
Dean
Ja, du hast recht, Dean... Ich habe irgendwo aber auch mal ein Bild mit den "richtig" lackierten, zweifarbigen Felgen gesehen... Ich kanns nur nicht mehr auftreiben... bin froh, dass ich das hier gefunden habe.
Ich find die Felgen sind aber schon mächtig groß... Sind 18er, oder? Ich find die perfekten nicht-Serie Felgen sind die 17er Lancia-Zubehör Felgen... Die Dean auch drauf hatte...
Ich find die Felgen sind aber schon mächtig groß... Sind 18er, oder? Ich find die perfekten nicht-Serie Felgen sind die 17er Lancia-Zubehör Felgen... Die Dean auch drauf hatte...
kC 20V turbo
kC 20V turbo