Hallo an alle hier,
ich benötige für mein heißgeliebtes Coupe zwei komplette und völlig intakte Kennzeichenleuchten.
Ich hatte die Edelstahlumrandung / Zierleiste auf dem Kofferraumdeckel abmontiert und da ist mir aufgefallen das bei der Kennzeichenbeleuchtung
die Gläser incl. teilw. der Fassungen defekt sind.
Falls mir jemand weiterhelfen kann wäre ich echt dankbar.
Desweiteren habe ich an allen Schlüsseln die Batterien getauscht da die Funk ZV nicht mehr funktionierte.
Sie funktioniert immer noch nicht???
Gruß
Björn
Kappa Coupe Teile gesucht
Kappa Coupe Teile gesucht
Lancia Kappa Coupe
Baujahr 1998
2.4 Liter 20 V
schwarz ; Leder braun/beige Poltona Frau, Vollausstattung
+
Lancia Kappa Limousine
Baujahr 1995
2.4 Liter 20 V
grünmet., Klima, usw.
Baujahr 1998
2.4 Liter 20 V
schwarz ; Leder braun/beige Poltona Frau, Vollausstattung
+
Lancia Kappa Limousine
Baujahr 1995
2.4 Liter 20 V
grünmet., Klima, usw.
-
student0815
Reparatur der Nummernschildbeleuchtungsgläser
Sitahund schrieb:
-------------------------------------------------------
da ist mir
> aufgefallen das bei der Kennzeichenbeleuchtung
> die Gläser incl. teilw. der Fassungen defekt
> sind.
Hallo Björn,
das bei den Nummernschildleuchten nach den Jahren die Halterungen für die Leuchtmittel wegbrechen ist normal.
Solange aber noch der "breite Steg" dran ist, kannst du den weggebrochenen kleinen Stift dadurch ersetzen, dass du den Kontakt fest einklebst. Ich habe dafür bisher, bei 3 Leuchten, zwei Komponenten Epoxidharz genommen.
Dazu habe ich mir eine Wanne aus Klebestreifen um die Kontaktfläche gemacht und den Metalkontakt zuerst mit einem Tropfen Sekundenkleber, ohne eingelegtes Leuchtmittel, in der Position fixiert.
Anschließend Epoxidharz drüber und 12h aushärten lassen. Wichtig! Das von mir verwendete Epoxidharz ist sehr flüssig und härtet ohne Aktivator sehr langsam aus. Daher die Klebestreifenkonstruktion, weil sonst alles weg fließt.
Nach dem aushärten hält es jetzt bombenfest.
-------------------------------------------------------
da ist mir
> aufgefallen das bei der Kennzeichenbeleuchtung
> die Gläser incl. teilw. der Fassungen defekt
> sind.
Hallo Björn,
das bei den Nummernschildleuchten nach den Jahren die Halterungen für die Leuchtmittel wegbrechen ist normal.
Solange aber noch der "breite Steg" dran ist, kannst du den weggebrochenen kleinen Stift dadurch ersetzen, dass du den Kontakt fest einklebst. Ich habe dafür bisher, bei 3 Leuchten, zwei Komponenten Epoxidharz genommen.
Dazu habe ich mir eine Wanne aus Klebestreifen um die Kontaktfläche gemacht und den Metalkontakt zuerst mit einem Tropfen Sekundenkleber, ohne eingelegtes Leuchtmittel, in der Position fixiert.
Anschließend Epoxidharz drüber und 12h aushärten lassen. Wichtig! Das von mir verwendete Epoxidharz ist sehr flüssig und härtet ohne Aktivator sehr langsam aus. Daher die Klebestreifenkonstruktion, weil sonst alles weg fließt.
Nach dem aushärten hält es jetzt bombenfest.
Beste Grüße aus Dresden!
Thomas
http://www.spritmonitor.de/de/user/student0815.html
Lancia Kappa 2.0-20V Turbo
Fiat Doblo Trekking 1.6 Multijet
Fiat Bravo 1.4 T-Jet - verkauft
Lancia Lybra SW 1.9 - verkauft
Lancia Kappa 2.0-20V EZ 06/2000 - Motorschaden/verkauft
Thomas
http://www.spritmonitor.de/de/user/student0815.html
Lancia Kappa 2.0-20V Turbo
Fiat Doblo Trekking 1.6 Multijet
Fiat Bravo 1.4 T-Jet - verkauft
Lancia Lybra SW 1.9 - verkauft
Lancia Kappa 2.0-20V EZ 06/2000 - Motorschaden/verkauft
Re: Kappa Coupe Teile gesucht
Hast du es schonmal mit neu anlernen der ZV versucht? Funktioniert mit dem Master Schlüssel, evtl ist in der Bedienungsanleitung ne Anleitung drin.
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
kC 20V turbo