Hallo,
existiert irgendwo eine weitgehend komplette Liste mit den Teilen, die aus den anderen Modellen auf Basis des Type-Four-Chassis in den Thema passen?
Gleiche Teile Lancia Thema/Fiat Crom/Alfa 164/Saab 9000
-
Re: Gleiche Teile Lancia Thema/Fiat Crom/Alfa 164/Saab 9000
Hallo Ralf,
nicht dass ich wüsste. Ich hatte mal versucht, die Leute zu animieren, alle derartigen Erkenntnisse an den Club zu melden. Ich hätte es dann entsprechend abgespeichert. Leider funktioniert das nicht, da fast alle nur unglaublich aktiv werden, wenn ein akutes Problem vorliegt. Aber Vorsorge ist kaum vermittelbar. Schade. Aber bezüglich Karosserieteilen dürfte der Alfa 164 am wenigsten taugen. Ursprünglich war wohl nur eine Kooperation der anderen drei geplant. Alfa wurde dann noch dazu genommen.
Gruß Frank
nicht dass ich wüsste. Ich hatte mal versucht, die Leute zu animieren, alle derartigen Erkenntnisse an den Club zu melden. Ich hätte es dann entsprechend abgespeichert. Leider funktioniert das nicht, da fast alle nur unglaublich aktiv werden, wenn ein akutes Problem vorliegt. Aber Vorsorge ist kaum vermittelbar. Schade. Aber bezüglich Karosserieteilen dürfte der Alfa 164 am wenigsten taugen. Ursprünglich war wohl nur eine Kooperation der anderen drei geplant. Alfa wurde dann noch dazu genommen.
Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
www.lancia-club-vincenzo.com
Es ist doch nie zu spaet anzufangen: Jeder, der etwas konkret weiss, kann es in diese Liste eintragen.
z.B.:
Windschutzscheibe - Fenster - Heckscheibe (Croma-Thema-9000)
Tueren (Croma-Thema-9000)
Motortraeger (Croma-Thema-9000-164)
Dreieckslenker VA (Croma-Thema-9000-164)
Stossdaempfer VA (Croma-Thema-164)
Traverse HA (Croma-Thema-164)
Stossdaempfer HA (Croma-Thema-164)
Bremsen VA + HA (Croma-Thema-164)
z.B.:
Windschutzscheibe - Fenster - Heckscheibe (Croma-Thema-9000)
Tueren (Croma-Thema-9000)
Motortraeger (Croma-Thema-9000-164)
Dreieckslenker VA (Croma-Thema-9000-164)
Stossdaempfer VA (Croma-Thema-164)
Traverse HA (Croma-Thema-164)
Stossdaempfer HA (Croma-Thema-164)
Bremsen VA + HA (Croma-Thema-164)
danv6lx schrieb:
-------------------------------------------------------
> Es ist doch nie zu spaet anzufangen: Jeder, der
> etwas konkret weiss, kann es in diese Liste
> eintragen.
>
> z.B.:
> Windschutzscheibe - Fenster - Heckscheibe
> (Croma-Thema-9000)
> Tueren (Croma-Thema-9000)
> Motortraeger (Croma-Thema-9000-164)
> Dreieckslenker VA (Croma-Thema-9000-164)
> Stossdaempfer VA (Croma-Thema-164)
> Traverse HA (Croma-Thema-164)
> Stossdaempfer HA (Croma-Thema-164)
> Bremsen VA + HA (Croma-Thema-164)
- z.B.
- Wasserkühler, Wärmetauscher, Heizungslüfter, Klimaanlage (Croma, Thema, Alfa 164)
- Auspuffmittel-und Endschalldämpfer können bei verschiedenen Thema-Typen untereinander getauscht werden
- Gruß v. spadra624
-------------------------------------------------------
> Es ist doch nie zu spaet anzufangen: Jeder, der
> etwas konkret weiss, kann es in diese Liste
> eintragen.
>
> z.B.:
> Windschutzscheibe - Fenster - Heckscheibe
> (Croma-Thema-9000)
> Tueren (Croma-Thema-9000)
> Motortraeger (Croma-Thema-9000-164)
> Dreieckslenker VA (Croma-Thema-9000-164)
> Stossdaempfer VA (Croma-Thema-164)
> Traverse HA (Croma-Thema-164)
> Stossdaempfer HA (Croma-Thema-164)
> Bremsen VA + HA (Croma-Thema-164)
- z.B.
- Wasserkühler, Wärmetauscher, Heizungslüfter, Klimaanlage (Croma, Thema, Alfa 164)
- Auspuffmittel-und Endschalldämpfer können bei verschiedenen Thema-Typen untereinander getauscht werden
- Gruß v. spadra624
-
Prima! 
Wie sieht es denn aus mit Motoranbauteilen (Anlasser, Lichtmaschine...), z.B. für den V6 könnte ja sehr viel aus dem Alfa passen. Kompressor wurde ja schon genannt...

Wie sieht es denn aus mit Motoranbauteilen (Anlasser, Lichtmaschine...), z.B. für den V6 könnte ja sehr viel aus dem Alfa passen. Kompressor wurde ja schon genannt...
Hallo Ralf,
es passen noch viel mehr Teile vom z.B. Croma, Alfa 164 und Thema zueinander. Diese aber im Detail hier zu nennen, würde den Rahmen sprengen.
Besorg Dir bei Fiat eine Ersatzteil-CD und an Hand der OE-Nummern kann man sich die kompatiblen Ersatzteile nach Bedarf selbst heraussuchen. Du bist dann von diesen zusammengestellten " Listen " nicht abhängig.
Ob diese Teile dann aber auch lieferbar sind, ist eine ganz andere Herausforderung.
Z.B. ist der Wasserkühler OE- Nr.. 82462993 zur Zeit auf dem ganzen Ersatzteilmarkt nicht mehr neu zubekommen. Angebote im Internet gibt es, aber liefern kann keiner.
Den Lancia Thema mit neuen Ersatzteilen zu versorgen, ist schwierig und sehr teuer geworden.
Gruß
spadra624
Keine Sticheleinen bitte.
es passen noch viel mehr Teile vom z.B. Croma, Alfa 164 und Thema zueinander. Diese aber im Detail hier zu nennen, würde den Rahmen sprengen.
Besorg Dir bei Fiat eine Ersatzteil-CD und an Hand der OE-Nummern kann man sich die kompatiblen Ersatzteile nach Bedarf selbst heraussuchen. Du bist dann von diesen zusammengestellten " Listen " nicht abhängig.
Ob diese Teile dann aber auch lieferbar sind, ist eine ganz andere Herausforderung.
Z.B. ist der Wasserkühler OE- Nr.. 82462993 zur Zeit auf dem ganzen Ersatzteilmarkt nicht mehr neu zubekommen. Angebote im Internet gibt es, aber liefern kann keiner.
Den Lancia Thema mit neuen Ersatzteilen zu versorgen, ist schwierig und sehr teuer geworden.
Gruß
spadra624
Keine Sticheleinen bitte.
-
Ja, so eine CD suche ich schon, aber die deckt nur die Italiener ab (immerhin alle 3
). Da ich guten Zugang zu ganz vielen Teilen besonders von Saab habe, wäre diese Verbindung für mich besonders interessant...
gibt es da was ausführliches zu? Oder sollte man das mal angehen? Karosserie - mit der Ausnahme der Türen - ist wohl herstellerspezifisch, Motor auch, aber bei Radaufhängung, Bremsen, Komfortsystemen und Kleinteile könnte doch vieles passen.