Hallo Liebe Lancia Gemeinde,
Ich habe mir die Tage bei ebay Spurplatten (50mm) ersteigert.Heute sind sie gekommen habe sie gleich
mal dran gemacht !!!
Sieht echt gut aus! Jetz habe ich nur das Problem wenn das Auto einfedert schleifen die Reifen>:D<
Jetzt meine Frage hat jemand schon 50 mm Spurplatten verbaut ???
Und wenn ja was habt Ihr machen müssen damit es nicht mehr schleift?
Nur Kanten umlegen oder auch Bördeln ???
LG
Lancia Kappa 2000
H&R Spurverbreiterung
Re: H&R Spurverbreiterung
Das einfachste und kostengünstigste wäre wohl Spurplatten ausbauen>:D<
Du bist der erste, von dem ich höre, der Spurplatten verbaut....beim Kappa
Fährst du nur die Normalfelgen? 50mm ist ja schon erheblich, hätt'ste evtl. nur 30mm nehmen sollen.
Andere knallen sich dann breitere Felgen drauf...., aber wenn du es dann richtig gut haben willst, so wie ich mit 8,5 x 18, dann hast du je nach ET auch grössere Arbeiten hinten vor dir. Der Radlauf ist dahinten relativ stabil (sind glaube ich zwei Bleche), so mit ein bisschen umklopfen ging gar nicht und dann mit dem Bördelgerät kann man da schnell was versauen....hat man mir zumindest im Karosserie-Fachwerkstatt. X( Und als es dann endlich optisch ok war, hatte man auch den Lack beschädigt. An den Stellen arbeite ich alle paar Jahre wieder wegen Rostansatz.:S
Aber ich musste die Kanten umlegen wegen TÜV-Vorgaben bei Einzelabnahme der Räder.
Weiss nicht, ob der ganze Aufwand bei Spurplatten gerechtfertigt ist. Wenn es nur ab und zu schleift bei tiefem einfedern und beladen, dann kannst du ja mal probieren ob es so geht. Je nachdem wo die Schleifen, ist das "harmlos" . In meinen wilden jungen Jahren hatte ich nur Autos, die schliffen hinten und es ist nie was dadurch passiert oder kaputtgegangen.
Du bist der erste, von dem ich höre, der Spurplatten verbaut....beim Kappa
Fährst du nur die Normalfelgen? 50mm ist ja schon erheblich, hätt'ste evtl. nur 30mm nehmen sollen.
Andere knallen sich dann breitere Felgen drauf...., aber wenn du es dann richtig gut haben willst, so wie ich mit 8,5 x 18, dann hast du je nach ET auch grössere Arbeiten hinten vor dir. Der Radlauf ist dahinten relativ stabil (sind glaube ich zwei Bleche), so mit ein bisschen umklopfen ging gar nicht und dann mit dem Bördelgerät kann man da schnell was versauen....hat man mir zumindest im Karosserie-Fachwerkstatt. X( Und als es dann endlich optisch ok war, hatte man auch den Lack beschädigt. An den Stellen arbeite ich alle paar Jahre wieder wegen Rostansatz.:S
Aber ich musste die Kanten umlegen wegen TÜV-Vorgaben bei Einzelabnahme der Räder.
Weiss nicht, ob der ganze Aufwand bei Spurplatten gerechtfertigt ist. Wenn es nur ab und zu schleift bei tiefem einfedern und beladen, dann kannst du ja mal probieren ob es so geht. Je nachdem wo die Schleifen, ist das "harmlos" . In meinen wilden jungen Jahren hatte ich nur Autos, die schliffen hinten und es ist nie was dadurch passiert oder kaputtgegangen.
JochenK
Lancia Kappa 3.0 SW
Lancia Kappa 3.0 SW
Naja bei einem Reifenplatzer möchte ich ihm nicht entgegenkommen!
Alles was ohne schleifen einhergeht ist gut, wenn es dann auch noch den Segen von einem "Sachverständigen" hat.
Schleift es dann kann das nicht richtig sein!(meine Meinung) und im Ernstfall lässt
der Staatsanwalt das Auto auseinandernehmen bis zu letzten Schraube.
In dem Sinne
Matthias
Alles was ohne schleifen einhergeht ist gut, wenn es dann auch noch den Segen von einem "Sachverständigen" hat.
Schleift es dann kann das nicht richtig sein!(meine Meinung) und im Ernstfall lässt
der Staatsanwalt das Auto auseinandernehmen bis zu letzten Schraube.
In dem Sinne
Matthias
Also ich fahr auch 8,5x18 ET40 mit 15er Platten hinten. Komme damit auf ET 25 und musste die Kanten nur minimal anlegen.
Aber 50mm find ich schon recht viel, es sei denn Du hast Felgen mit ET 70 oder so.
Aber 50mm find ich schon recht viel, es sei denn Du hast Felgen mit ET 70 oder so.
-
Lancia Kappa 2000
Nein fahre 7,5 X 17 wie auf dem Bild
ET kann ich jetz nicht genau sagen muss ich im Gutachten gucken.
Es sieht auf jeden fall ohne verbreiterung nicht gut aus !!!
LG Lancia Kappa 2000
ET kann ich jetz nicht genau sagen muss ich im Gutachten gucken.
Es sieht auf jeden fall ohne verbreiterung nicht gut aus !!!
LG Lancia Kappa 2000
- Attachments
-
- lancia kappa.jpg (59.57 KiB) Viewed 210 times