Ciao tutti,
Das habe ich gestern abend in Wien, und zwar an mehreren Tankstellen zum ersten Mal gesehen.
Wie sieht's bei anderen aus?
Gruß,
Chris
Diesel erstmals teurer als Benzin!>:D<
Re: Diesel erstmals teurer als Benzin!>:D<
bei mir in der gegend (SB & AM) war vor rund 2 wochen auf einigen tankstellen benzin und diesel gleich teuer.
MfG,
martin
martin
Vor ein paar Jahren gab es zumindest in D schon mal eine Phase, da war Diesel die teuerste Sorte. Habe das aber nicht so genau beobachtet, da ich keinen Diesel fahre.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
www.lancia-club-vincenzo.com
Hi Chris,
auch gestern In Wr.Neustatdt -- in England normal Bei uns wird´s doch eh schön langsam Zeit das die Dieselstinker weniger werden. So gsund ist der Ruß auch nicht.
PS...bist jetzt wieder länger im Lande??
Gruß Michi
auch gestern In Wr.Neustatdt -- in England normal Bei uns wird´s doch eh schön langsam Zeit das die Dieselstinker weniger werden. So gsund ist der Ruß auch nicht.
PS...bist jetzt wieder länger im Lande??
Gruß Michi
-
Servus Michi,
Erst Weihnachten/Neujahr wieder
Erst Weihnachten/Neujahr wieder

bei uns sind es noch 5 Cent zu E10 und 8 zu Super
-
Regional Unterschiedlich.
So hatte ich 40km entfernt bei meiner 200km Rückreise gestern Diesel um € 1,315 getankt und zu Hause (Tankstelle meiner Nähe) war Benzin bei € 1,325 und Diesel auf € 1,355. Man muss also schauen, mehr denn je und auch Glück haben. Mit Gedankenlosigkeit hätte ich auch gestern € 1,370 bezahlen können.
Lg Eduardo
So hatte ich 40km entfernt bei meiner 200km Rückreise gestern Diesel um € 1,315 getankt und zu Hause (Tankstelle meiner Nähe) war Benzin bei € 1,325 und Diesel auf € 1,355. Man muss also schauen, mehr denn je und auch Glück haben. Mit Gedankenlosigkeit hätte ich auch gestern € 1,370 bezahlen können.
Lg Eduardo
Fiat 1500, Lancia Fulvia coupé 1200 1. Serie, Lancia Fulvia coupé rally 1,3 S, Lancia Beta coupé 1300, Autobianchi A 112 i.e., Fiat 127 900, Fiat Uno 75 i.e., Lancia Delta 1600 GT i.e., Lancia Prisma 1600, Lancia Thema FL 2,0 i.e., Lancia Y10 1,1, Alfa 156 2,4 jtd, Fiat Multipla 105 jtd, Fiat Ulysse 2,0 jtd, 3 x Lancia Y 1,1 elefantino blu, Alfa 147 1,9 jtdm, Lancia Delta III blu 1,4 Tjet, Alfa 166 JTDm 2,4 Bj. 11/2006, Alfa Giulietta Sprint 1,6 JTDm-2 Bj. 3/2015, Lancia Delta III 1,9 jtd twinturbo Executive Bj. 10/2010
-
Hallo Frank,
früher, als es noch Normalbenzin gab und viele Autos darauf liefen, war es "normal", dass während der kälteren Jahreszeit der Dieselpreis über den des Benzins lag. Das war eigentlich jedes Jahr so, also sobald mehr Heizöl benötigt wurde, stieg auch der Preis beim Diesel an.
In Italien ist der Dieselpreis zwischen 10 und 15 Cent unter dem des Benzinpreises. Der Grund liegt in der "Transporterlobby", die dafür gesorgt hat, dass Diesel extra niedriger besteuert wird. Ohne diesen "Luxus" wäre Diesel teilweise schon teurer als Benzin. Die "Super-Diesel"-Sorten liegen dagegen schon teilweise über dem Preis für Benzin....
Lg
Bernardo
früher, als es noch Normalbenzin gab und viele Autos darauf liefen, war es "normal", dass während der kälteren Jahreszeit der Dieselpreis über den des Benzins lag. Das war eigentlich jedes Jahr so, also sobald mehr Heizöl benötigt wurde, stieg auch der Preis beim Diesel an.
In Italien ist der Dieselpreis zwischen 10 und 15 Cent unter dem des Benzinpreises. Der Grund liegt in der "Transporterlobby", die dafür gesorgt hat, dass Diesel extra niedriger besteuert wird. Ohne diesen "Luxus" wäre Diesel teilweise schon teurer als Benzin. Die "Super-Diesel"-Sorten liegen dagegen schon teilweise über dem Preis für Benzin....
Lg
Bernardo