Thema nuovo

cavaradossi
Posts: 382
Joined: 22 Aug 2009, 07:45

Thema nuovo

Unread post by cavaradossi »

Widerwillig habe ich einmal am 28. 10. anlaesslich der Auto d'epoca in Padua
probegesessen, erwartungsgemaess hat mich diese Todgeburt nicht ueberzeugt!
User avatar
LCV
Posts: 6556
Joined: 21 Dec 2008, 19:15
Contact:

Re: Thema nuovo

Unread post by LCV »

Sorry, aber ich bin überzeugt, dass diese "Totgeburt" höhere Absatzzahlen erreichen wird als bisher Lancia mit allen Modellen zusammen. Ich selbst habe zwar eine Aversion gegen ALLE neuen Autos wegen der Elektronik, aber ohne ausgiebige Probefahrt würde ich mir kein derart vernichtendes Urteil erlauben. Wer aber schon mit Vorurteilen widerwillig in ein Auto hineinsitzt, wird das vielleicht anders sehen. Mir geht es bei sämtlichen Schleudern Deines Landsmannes FP ganz genauso, nur setze ich mich da schon garnicht hinein!

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
barchettaristi
Posts: 982
Joined: 10 Dec 2010, 22:25

Re: Thema nuovo

Unread post by barchettaristi »

Natürlich wird dieses Auto sich gut verkaufen. Ich denke nur, daß ca.95 Prozent der Produktion dieses Fahrzeuges in den USA / GB / IRL als Chrysler 300 verkauft werden und allenfalls verschwindende 5 Prozent den Namen Lancia Thema tragen werden.
Ähnlich sehe ich das auch für den Chrysler Town & Country / LanciaVoyager. Dem Cabrio räume ich hierzulande noch weniger Chancen ein. Aber egal, denn eigentlich geht es sich ja bei dieser Fusion für Fiat nicht darum Lancias zu verkaufen, sondern einen Fuß in die Tür zum amerikanischen Markt zu setzen. Ob das letzendlich gelingt bleibt abzuwarten.
Gruss aus Krefeld
Manfred
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lancia Thesis 2,0T Emblema Grigio Palladio, Alcantara anthrazit Bj 2004
Fiat Barchetta Ginstergelb Bj 1996, Leder schwarz
Fiat Stilo 1,6 16v Silbermetallic Bj 2004
Mercedes W123 230 CE Silberdistel met. Bj 1984
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
rosso & nero
Posts: 1447
Joined: 09 Jun 2009, 15:39

Re: Thema nuovo

Unread post by rosso & nero »

And who cares...
lanciadelta64
Posts: 9055
Joined: 07 Jan 2009, 20:28

Re: Thema nuovo

Unread post by lanciadelta64 »

Hallo an meinem "Krefelder Landsmann" ;)

Natürlich werden sich Voyager oder NT "massig" verkaufen, dafür sind diese beiden Segmente zu klein und wird von ABM dominiert, aber der Anfang wäre getan und "Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist" (auch wenn das mit dem "Kleinvieh" angesichts der Größe der beiden Italo-Amerikaner wohl nicht so ganz passt...
lanciadelta64
Posts: 9055
Joined: 07 Jan 2009, 20:28

Re: Thema nuovo

Unread post by lanciadelta64 »

Kann es sein, dass die Voreingenommenheit das "Endergbenis" mehr als stark beeinflusst hat? Ich will keine Prognose wagen, ob der Wagen sich in Europa verkaufen lässt und ich bin weiß Gott sehr sehr skeptisch, aber über die "inneren" Qualitäten diskutiere ich nicht. Der Wagen mag dem einen oder anderen von außen nicht gefallen oder zu groß sein (Nun ja, ABM kommen auch an die 5 Meter heran und wenn wir noch höher gehen, wird diese Marke durchbrochen), aber als Auto an sich bietet er eine Menge positiver Eigenschaften.

Sicher, wer einen Kleinwagen sucht, der kann mit so einem NT nichts anfangen und ich möchte den nicht durch Rom, Mailand, London oder Paris fahren müssen, aber auf langen Strecken spielt er mit Sicherheit seine Karten aus.

Von der reinen "Sitzprobe" kann ich auch nur Positives sagen, also nicht nur fahrerischen Qualitäten, denn man sitzt sehr angenehm innen. Schöne Instrumente, eine Mittelkonsole, die nicht, wie bei ABM, auch in einem SUV Einzug halten würde, also weniger massig, dazu einem schönen Monitor in der Mitte, der passend zum Rest wirkt. Die Materialien sind im Großen und Ganzen von sehr hoher Qualität.

Wenn man hier etwas kritisieren will, dann vielleicht dieses Fußfeststellbremspedal, das riesig in den Raum wagt, also eher zu einem LKW passt und dann die Materialien des unteren Bereiches der Türverkleidung. Hier hätte man vielleicht etwas mehr machen können, aber es ist nicht so, dass die Konkurrenz überall nur "edelste" Materialien verbaut und angesichts des Preises verkraftbar ist, sonst muss man halt gleich zum Maserati QP greifen...
web.uno
Posts: 2622
Joined: 07 Nov 2010, 08:01

Re: Thema nuovo

Unread post by web.uno »

es hat dich nicht überzeugt - ja, und weiter???
das kann man gleich mal sagen, aber nenne doch mal punkte die dich gestört haben!!!
MfG,
martin
___________________________

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --
___________________________
rosso & nero
Posts: 1447
Joined: 09 Jun 2009, 15:39

Re: Thema nuovo

Unread post by rosso & nero »

Vielleicht ein Autobild Redakteur?>:D<
User avatar
LCV
Posts: 6556
Joined: 21 Dec 2008, 19:15
Contact:

Re: Thema nuovo

Unread post by LCV »

rosso & nero schrieb:
-------------------------------------------------------
> Vielleicht ein Autobild Redakteur?>:D<


Glaube ich nicht. Der würde etwas geschickter formulieren
und dürfte auch keine orthografischen Fehler produzieren.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Post Reply

Return to “D16 Thema "2011"”