18 Zoll Felgen
18 Zoll Felgen
Hallo,
Ich möchte bei meinem 1,8 DI die originalen 18 Zoll Alus nachrüsten. Jetzt hab ich in der Bedienungsanleitung gelesen, dass die Verwendung der 18 Zöller angeblich irgendwelche besondere technische Lösungen erfordert und diese Felgendimension nur beim Neukauf bestellt werden kann!?!
Wäre euch sehr dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, was bei der nachträglichen Montage genau das Problem sein soll?
Vielen Dank und liebe Grüße aus der Alpenrepublik
Roland
Ich möchte bei meinem 1,8 DI die originalen 18 Zoll Alus nachrüsten. Jetzt hab ich in der Bedienungsanleitung gelesen, dass die Verwendung der 18 Zöller angeblich irgendwelche besondere technische Lösungen erfordert und diese Felgendimension nur beim Neukauf bestellt werden kann!?!
Wäre euch sehr dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, was bei der nachträglichen Montage genau das Problem sein soll?
Vielen Dank und liebe Grüße aus der Alpenrepublik
Roland
Re: 18 Zoll Felgen
Hy,
sind die 18er im Zulassungsschein eingetragen? Wenn nicht, fehlt bei deinem Auto der dafür erforderliche Lenkeinschlagsbegrenzer, wenn doch, kannst sie bedenkenlos montieren...
LG
sind die 18er im Zulassungsschein eingetragen? Wenn nicht, fehlt bei deinem Auto der dafür erforderliche Lenkeinschlagsbegrenzer, wenn doch, kannst sie bedenkenlos montieren...
LG
Hi,
danke für die schnelle Antwort.
Leider sind die 18er nicht im Zulassungsschein eingetragen. Weißt du, ob man den Lenkeinschlagsbegrenzer nachrüsten kann?
lg
danke für die schnelle Antwort.
Leider sind die 18er nicht im Zulassungsschein eingetragen. Weißt du, ob man den Lenkeinschlagsbegrenzer nachrüsten kann?
lg
Leider weiß ich das nicht; aber frag einfach mal bei der zuständigen Stelle (wo du sie eintragen lasst) ob sie dir die orig. 18er eintragen und was du dafür alles brauchst. Schließlich tragen die dort auch aftermarket Felgen ein... Leider kann ich dir keine genauere Info geben, weil bei uns in der Stmk ist das alles anders; da sind Fahrwerksangelegenheiten und Räder an NASVs ausgelagert; dh. es liegt alles im Ermessen von dem jeweiligen Sachverständigen und kostet natürlich auch eine Menge mehr...
-
Man kann den lenkeinschlagbegrenzer nachrüsten ist auch nicht sehr schwer weiss aber nicht genau wieviel es kostet
Mfg Chris
Mfg Chris
Lancia Delta 844
1.9 Multijet Twinturbo Platino 150 kw 205 Ps
Zenit Weiss bicolor
Bilstein B8 Sprint Stossdämpfer
H&R Tieferlegung 25mm / 45mm
H&R Spurverbreitung 30mm/Achse
Alutec Cult 4 7.5 x 18" ET 32 Sommerfelgen ( schwarz pulverbeschichtet)
Lancia Lm Sport 7.5 x18" ET 35 Winterfelgen
K&n Austauschfilter (Turbopfeifen inklusive)
Zenit Weiss bicolor
Oder man pappt sich Distanzen drauf und dann interessiert's niemanden mehr 
Dean

Dean
-
Dean schrieb:
-------------------------------------------------------
> Oder man pappt sich Distanzen drauf und dann
> interessiert's niemanden mehr
>
> Dean
Dann schleift es am plastik in den radkästen
MfG Chris
-------------------------------------------------------
> Oder man pappt sich Distanzen drauf und dann
> interessiert's niemanden mehr

>
> Dean
Dann schleift es am plastik in den radkästen
MfG Chris
Lancia Delta 844
Zenit Weiss bicolor
Zenit Weiss bicolor
Vergiss es! Never!
Hab's an meinem schon ausprobiert! Meiner hat off. nämlich auch nur die 17-er, die 18-er habe ich dazugekauft, aber nicht mit zusätzlichen Änderungen, sprich nicht mit der Änderung wie seitens Lancia deklariert.
Dean
Hab's an meinem schon ausprobiert! Meiner hat off. nämlich auch nur die 17-er, die 18-er habe ich dazugekauft, aber nicht mit zusätzlichen Änderungen, sprich nicht mit der Änderung wie seitens Lancia deklariert.
Dean
Hallo Jungs,
danke für eure Antworten. Das mit den Distanzscheiben hab ich mir auch schon gedacht. Hab eh von meinem vorigen Delta noch 10mm Scheiben zu hause liegen, damit wirds schon gehen.
Toll finde ich ja, dass ich zwei Händler wegen der nachträglichen Montage der 18er gefragt habe und mir keiner eine vernünftige Antwort geben konnte! Aber was solls, dafür gibts ja euch und das Forum!
Danke nochmals
lg
Roland
danke für eure Antworten. Das mit den Distanzscheiben hab ich mir auch schon gedacht. Hab eh von meinem vorigen Delta noch 10mm Scheiben zu hause liegen, damit wirds schon gehen.
Toll finde ich ja, dass ich zwei Händler wegen der nachträglichen Montage der 18er gefragt habe und mir keiner eine vernünftige Antwort geben konnte! Aber was solls, dafür gibts ja euch und das Forum!

Danke nochmals
lg
Roland
Das Problem bei der ganzen Sache ist die, dass die Bremo Bremsen, die beim 1.8er verbaut werden, mehr Platz brauchen als die normalen Felgen. Daher braucht es modifizierte 17er und 18er Felgen. Und wie schon richtig vermutet, muss es wohl mehr als das sein, sonst könntest Du die speziellen 18er ja ohne Probleme nachrüsten.
Update: im Handbuch steht nur lapidar, dass es mit den Reifen zusammenhängt (siehe Anhang) und dass es spezifische technische Eigenschaften erfordert.
Glaube, dass das Bernardo hier schon mal genau beschrieben hat.
Update: im Handbuch steht nur lapidar, dass es mit den Reifen zusammenhängt (siehe Anhang) und dass es spezifische technische Eigenschaften erfordert.
Glaube, dass das Bernardo hier schon mal genau beschrieben hat.
- Attachments
-
- bildschirmfoto 2011-11-04 um 14.20.44.png (21.39 KiB) Viewed 640 times
Thesis 3.0 V6 Emblema - Blu Lancia + Pelle Poltrona Frau Tabacco
Delta 1.4 Platino GPL - Rosso Boreale/Tetto nero lava + Pack Pelle Frau Beige
Delta 1.4 Platino GPL - Rosso Boreale/Tetto nero lava + Pack Pelle Frau Beige