Präsentation und Probefahrt New Lancia im Pantheon

Dean

Re: Präsentation und Probefahrt New Lancia im Pantheon

Unread post by Dean »

Also die Damen und Herren

Wer morgen in der Nähe ist soll doch auftauchen und sich ein Bild der neuen Modelle machen.
Wäre toll den einen oder anderen anzutreffen.

Bis dann

Dean
ph75

Re: Präsentation und Probefahrt New Lancia im Pantheon

Unread post by ph75 »

War ein sehr gelungener Anlass! Der Basler Lancia Händler ist mit Herzblut dabei - das merkt man!

Der Thema überzeugt mich, was Fahrwerk, Dieselaggregat (made in Italy) und Verarbeitung angeht. Positiv überrascht bin ich ausserdem vom Innenraum. Hier kommt Lancia Feeling auf. Im Gegensatz zum Chrysler 300 bewegen wir uns auf sehr hohem Niveau. Angefangen beim mit Leder von Poltrona Frau bezogenen Lenkrad und Armaturenbrett über die wunderschönen Sitzbezüge aus genapptem Nappaleder, den zahlreichen Echtholzabdeckungen bis hin zum riesigen Glasdach stimmt hier alles. Die Haptik der Materialien überzeugt auch verwöhnte Lancisti. Alles in allem bleibt der neue Thema dem Lancia Credo «benessere a bordo» treu.

Skeptisch eingestiegen konnte ich nach einer Proberunde eine durch und durch positive Bilanz ziehen.

Einziger aber schwerwiegender Minuspunkt ist und bleibt für mich dieser protzige Charakter, welcher der Thema verkörpert. Der Thesis war unwesentlich kleiner doch durch seine unaufdringliche Eleganz wirkte er nie protzig. Ganz anders der Thema, welcher seine Reize ungehemmt und für jedermann sichtbar nach aussen trägt. Ich kann mich damit nicht anfreunden. Hoffe jedoch, dass diese Offenherzigkeit neue Käufergruppen anlockt und der Thema für Lancia kommerzielle erfolgreich wird. Denn die Qualität ist gut und die Preisleistung wohl kaum zu toppen.

Ach ja: Und der Prospekt wurde übrigens wirklich so gedruckt. Der ist mir nach wie vor ein Dorn im Auge.... aber das ist ein anderes Thema.
Attachments
dsc_0262.jpg
dsc_0262.jpg (94.14 KiB) Viewed 124 times
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”