Große Dokumentation über das kC

Jens kLt

Große Dokumentation über das kC

Unread post by Jens kLt »

Da es hier noch keine Erwähnung gefunden hat - Folgendes zur Kenntnis:

Ich habe das aktuelle Youngtimer Magazin (NL) (http://www.youngtimer-magazine.nl/?p=2808) bekommen. Da ist eine gut bebilderte, umfassende (7 Seiten) Dokumenation über die Lancia Coupés drin: Gamma und eben das kC.

Es ist wohl der bis dato längste Pressebericht über die Fahrzeuge. Jedenfalls die Berichterstattung über das kC klingt für mich positiv. Besonders schön folgende Passage:

"De vijfcilinder benzinemotor beschouwen de meeste Kappa-liefhebbrs als de fijnste motor voor de coupé, vanwege de mix van goede prestaties es wat de Duitser noemt "Laufkultur". Wat je daar in Nederlands mee aan moet... Draai-eigenschappen? Loopcultuur? Ach, laat maar."

Witzig!

Als Pluspunkt wird übrigens die Mercedes-Qualität ausdrücklich hervorgehoben. Negativ lediglich die Optik des kC ("meningen van 'beeldschoon' tot 'karikatuur') sowie die Unterhaltskosten.

Beim Gamma wird die besondere Technik zu den Pluspunkten gezählt. Zu den negativen Punkten zählt - richtig! - die "besondere" Technik...

Sympathisch, diese Holländer!
Schön zu überfliegen. Zum Lesen reicht mein Holländisch ja nicht aus, leider...

Gruß

Jens
pelle

Re: Große Dokumentation über das kC

Unread post by pelle »

Tolle Sache! Danke für die Info...

Du hast PN...
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
Pieter

Re: Große Dokumentation über das kC

Unread post by Pieter »

Das ist geschrieben mit einige Fehler drin, wie immer wenn uber Lancia geschrieben wird ...
Post Reply

Return to “D45 Kappa”