fehlermeldung beim phedra esp asr abgasanlage defekt
fehlermeldung beim phedra esp asr abgasanlage defekt
hallo leute,
habe meinen alten phedra abgegeben da zylinderkopf defekt war.
nun hab ich einen neuen bj.2004 2,2 jtd mit 90t km und schon fangen die neuen probleme an. langsam bin ich es leid mit diesem fahrzeug, mit meinem alten zeta hatte ich da nie probleme.
so nun zu dem fehler, bin auf der autobahn auf einmal zieht er nicht mehr. notlaufprogramm und meldet esp asr und abgasanlage defekt. na ja, bin nach hause geschlichen und ab in werkstatt. da wieder das übliche , können nix finden. haben wohl den fehler gelöscht den wagen einen tag stehen lassen , ok nun läuft er wieder, es fragt sich nur wie lange. ich trau mich nicht mit dem wagen mit wohnwagen hinten dran in den urlaub zu fahren.
was ist blos mit dem phedra los, so ein schönes auto und nur fehler meldungen. und keiner findet was .
hat einer so was auch schon mal gehabt , wenn ja, was wurde gemacht? man traut sich ja garnicht mehr mit dem auto mehr als 10km weit zu fahren.
und auch das radio macht schon wieder probleme, die haben auf das rt3 die neue software drauf gemacht und nun zeigt er keine sendernamen mehr na, nur noch die frequenz und wie immer in der wekstatt , ratlose gesichter , keiner weiß was los ist. hoffe einer hat rat hier.
die technik in dem auto ist zum kot...., wenn das so weiter geht kommt der wieder weg, bin es leid mit lancia.
gr.
achim
habe meinen alten phedra abgegeben da zylinderkopf defekt war.
nun hab ich einen neuen bj.2004 2,2 jtd mit 90t km und schon fangen die neuen probleme an. langsam bin ich es leid mit diesem fahrzeug, mit meinem alten zeta hatte ich da nie probleme.
so nun zu dem fehler, bin auf der autobahn auf einmal zieht er nicht mehr. notlaufprogramm und meldet esp asr und abgasanlage defekt. na ja, bin nach hause geschlichen und ab in werkstatt. da wieder das übliche , können nix finden. haben wohl den fehler gelöscht den wagen einen tag stehen lassen , ok nun läuft er wieder, es fragt sich nur wie lange. ich trau mich nicht mit dem wagen mit wohnwagen hinten dran in den urlaub zu fahren.
was ist blos mit dem phedra los, so ein schönes auto und nur fehler meldungen. und keiner findet was .
hat einer so was auch schon mal gehabt , wenn ja, was wurde gemacht? man traut sich ja garnicht mehr mit dem auto mehr als 10km weit zu fahren.
und auch das radio macht schon wieder probleme, die haben auf das rt3 die neue software drauf gemacht und nun zeigt er keine sendernamen mehr na, nur noch die frequenz und wie immer in der wekstatt , ratlose gesichter , keiner weiß was los ist. hoffe einer hat rat hier.
die technik in dem auto ist zum kot...., wenn das so weiter geht kommt der wieder weg, bin es leid mit lancia.
gr.
achim
Re: fehlermeldung beim phedra esp asr abgasanlage defekt
Haben unseren Lancia Phedra seit 10 Jahren der wird jetzt gefahren bis er auseinanderbricht und so wie es aussieht geht das nicht mehr lange.Das Problem mit ESP und ABS haben wir andauernd es reicht wenn du kurz anhälts und den Schlüssel ziehst dann paar Minuten wartest und dann wieder startest.Wir fahren seit Jahren damit rum.Ich bin sehr sehr enttäuscht das Auto fährt zwar super aber das Material ist total scheisse.Unsere Vorderen Sitze Alcantara sind total zerlöchert Plastikseitenteil an den sitzen überall locker und nun zu allem übel hat sich die Fahrertüre gesenkt zum Türeschliessen muss man die türe anheben sonst ist bleibt sie offen.Kühlfach habe ich mit Paketband zugeklebt auch kaputt.Ich schwöre es euch nie mehr wieder sind seht enttäuscht.
Frage: hattest Du den Tank ziemlich leer gefahren?
LANCIA Musa Platino Plus 1.4 MPi 16V D.F.N.
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Pro. KaWa Scudo L2 2.0 145hp AT8 S&S
NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
Hi,
hatte das selbe problem ,
und die selbe fehlermeldung. mitten auf der autobahn. Auto lief nur noch in notprogramm.
Lösung war zum glück einfach. Eine Zündkerze war defekt und die abgaswerte stimmten nicht mehr dadurch.
das abgassistem merkte nur die anomalie und ging auf notprogramm und meldete abgassystem defekt.
hatte das selbe problem ,
und die selbe fehlermeldung. mitten auf der autobahn. Auto lief nur noch in notprogramm.
Lösung war zum glück einfach. Eine Zündkerze war defekt und die abgaswerte stimmten nicht mehr dadurch.
das abgassistem merkte nur die anomalie und ging auf notprogramm und meldete abgassystem defekt.
Ich kämpfe auch noch mit diesem Problem. Die finden nix.
Wenn ich ca. 40km mit dem Tempomat auf 120km/h auf der Autobahn fahre, dann den Kickdown fordere geht er ins Notprogramm!
Jetzt krieche ich zum nächsten Rastplatz, stelle den Motor und die Zündung für ca. 1 Minute ab und weiter geht's. Meldung kommt dennoch.
Ich krieg auch bald die Krise!
Zündkerze scheidet bei mir wohl aus, das Diesel!
Wenn ich ca. 40km mit dem Tempomat auf 120km/h auf der Autobahn fahre, dann den Kickdown fordere geht er ins Notprogramm!
Jetzt krieche ich zum nächsten Rastplatz, stelle den Motor und die Zündung für ca. 1 Minute ab und weiter geht's. Meldung kommt dennoch.
Ich krieg auch bald die Krise!
Zündkerze scheidet bei mir wohl aus, das Diesel!
hatte das ne zeit lang, bei fiat hat man lange rumgesucht und nix gefunden. war dann in italien bei einer werkstatt peugeot / boschdienst die haben nochmal alles durchgemessen.
es kam heraus das 2 leitungen beim diesel zu waren, also am turbo ansaugleitungen. die wurden gereinigt und seither keine probleme mehr.
hab aber danach den phedra 2,2 diesel verkauft , werd mir diese sorte nicht mehr holen. wenn , dann nur den 170ps diesel. der soll so gut wie keine macken haben.
es kam heraus das 2 leitungen beim diesel zu waren, also am turbo ansaugleitungen. die wurden gereinigt und seither keine probleme mehr.
hab aber danach den phedra 2,2 diesel verkauft , werd mir diese sorte nicht mehr holen. wenn , dann nur den 170ps diesel. der soll so gut wie keine macken haben.
Ich hab das Problem mit dem 170hp !!!!
-
Hallo
ich hab den Ulysse 2,2 JTD 128 PS.
meiner Ruckelt im Stand wenn er Warm ist.
Auch da keiner mir sagen was mit der Karre los ist.
Dieselleitungen scheinen es nicht zu sein da der Wagen beim Fahren ganz normal läuft.
Mal eine Frage woher hast du den das Update?? Ich suchte nach dem Update 5.40 Ich habe ein RT3-N3
Wenn du das 5.40 hast kannst du es mir zukommen lassen??
GLG
ich hab den Ulysse 2,2 JTD 128 PS.
meiner Ruckelt im Stand wenn er Warm ist.
Auch da keiner mir sagen was mit der Karre los ist.
Dieselleitungen scheinen es nicht zu sein da der Wagen beim Fahren ganz normal läuft.
Mal eine Frage woher hast du den das Update?? Ich suchte nach dem Update 5.40 Ich habe ein RT3-N3
Wenn du das 5.40 hast kannst du es mir zukommen lassen??
GLG
Alfa 164 3,0 (184ps) (Verkauft)
Alfa 164 3,0 24V Super ( schwerer Unfall Unverschuldet)
Lancia Kappa 2,0 20V Turbo ( Verkauft )
Lancia Lybra 2,4 JTD 103 KW ( Verkauft)
Lancia Y 1,2 16V (86PS) (Verkauft)
Renault Vel Satis (Verkauft)
Lancia Lybra 2,4 JTD 110KW (Bj 8/2005) Verkauft
Fiat Ulysee (Bj 89) (Verkauft)
Honda Accord Coupé (bj 91) (Verkauft)
Fiat Ulysee 2,2 JTD (Bj 2003) (Verkauft)
Citroen C5 II 3,0 V6 Prins VSI 2 (Aktuell)
Lancia Dedra 1,8 16v (Aktuell)
Alfa 164 3,0 24V Super ( schwerer Unfall Unverschuldet)
Lancia Kappa 2,0 20V Turbo ( Verkauft )
Lancia Lybra 2,4 JTD 103 KW ( Verkauft)
Lancia Y 1,2 16V (86PS) (Verkauft)
Renault Vel Satis (Verkauft)
Lancia Lybra 2,4 JTD 110KW (Bj 8/2005) Verkauft
Fiat Ulysee (Bj 89) (Verkauft)
Honda Accord Coupé (bj 91) (Verkauft)
Fiat Ulysee 2,2 JTD (Bj 2003) (Verkauft)
Citroen C5 II 3,0 V6 Prins VSI 2 (Aktuell)
Lancia Dedra 1,8 16v (Aktuell)
Laut Werkstatt zeiht er Luft im Kraftstoffsystem. Es soll das Dieselfiltergehäuse wegen Haarrisses ersetzt werden, am 6.1.2015.
Heute, nach etwa 2 Jahren, hat man den Fehler wohl beseitigen können. SIcher, es ist nicht einfach, wenn der Fehler nur sporadisch auftritt, egal. Jedenfalls hat man ein Gehäuse des Dieselfilters getauscht und siehe da, der erste Test ist vielversprechend. Was es alles gibt...