Frage zum Auspuff

tonikc

Frage zum Auspuff

Unread post by tonikc »

Hallo zusammen,

ich möchte meinem 2,4er Winter-KC Mittel und Endtopf spendieren.

Nun sind die Angebote mißverständlich - passen die Töpfe von Limo/Kombi oder nicht?

Gruß,Toni
pelle

Re: Frage zum Auspuff

Unread post by pelle »

Hey,

Endschalldämpfer ist gleich, Mittelschalldämpfer ist es nicht.

Hier die passenden Teile:

MSD:
http://www.ebay.de/itm/IMASAF-Auspuff-M ... 5ada7df92e

ESD:
http://www.ebay.de/itm/IMASAF-Auspuff-E ... 5633c07536

Die Abgasanlagen von IMASAF sind sehr hochwertig, absolut passgenau und auch klanglich sind sie nicht von den originalen zu unterscheiden. Habe meine Abgasanlage wie du ab Kat diesen April erneuert. Ich bin sehr, sehr zufrieden damit...
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
Lancia Kappa 2000

Unread post by Lancia Kappa 2000 »

Wie sieht es denn eigentlich bei den Diesel modellen aus passen die da auch oder gibt es spezielle ???

LG
Lancia Kappa 2000
fiorello

Unread post by fiorello »

Ciao,

ich möchte Michel aus Erfahrung widersprechen, ich stand selbst schon unter meinem ersten KC und der gelieferte Endtopf war zu lang, also passte nicht ;)
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
pelle

Unread post by pelle »

Du wolltest doch mal herausfinden von welchem Hersteller der Auspuff war, oder Fio?

http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... te=1#REPLY

Laut ePER UND TecDoc (das größte Autoersatzteilprogramm, für non-OE Teile) und Vergleich der Teilenummern in beiden Programmen und auch Quervergleich passt der Auspuff (ESD), den ich gepostet habe auf Limo/SW UND Coupé.

Toni... probier's aus... was anderes wird dir eh nicht übrig bleiben. Bitte dann aber berichten...

Achso... ich kann übrigens auch aus Erfahrung sagen, dass die ESDs bei den verschiedenen Karosserievarianten gleich sind und das Karosserieübergreifend. Ich habe die Abgasanlage nicht nur von unten gesehen, sondern habe sie auch selbst montiert... da war nix zu lang. Es gibt keine speziellen ESDs fürs Coupé. Für die MSDs trifft das aber nicht zu, die sind Coupé-spezifisch...

@Lancia Kappa 2000: Ja, es sind nochmal unterschiedliche. Und dann unterscheiden sie sich auch noch in TDS und JTD...
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
fiorello

Unread post by fiorello »

Ciao Michel,

ich werde noch mal in der Werkstatt wo das war nachfragen, bin eh bald dort zum Winterreifenwechsel, allerdings erst nach den Ferien, also in ca. 2 Wochen.
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Post Reply

Return to “D45 Kappa”