Vielleicht mal was sachliches zum Thema...

Bob

Re: Vielleicht mal was sachliches zum Thema...

Unread post by Bob »

Auch ich freue mich, dass es nun eine rein sachlichen Beitragsbaum gibt zu Deinen Fragen ;-)

Tank 70 Liter, hatte Frank ja schon geschrieben, steht bei mir so auch in der BA (8.32) aber auch ich habe den Effekt, dass ich ihn nur mit viel zeiteinsatz wirklich voll bekomme, aber zum Glück ist er ja recht sparsam.

Auch ich habe die motorische Antenne auf dem rechten Heckflügel. In der Serie 1 gab es einige Modelle mit Dachantenne.

Meinst Du mit adaptiver Servolenkung eine Art Servotronic, also Geschwindigkeits oder Drehzahl geregelt ? Nach meinem Wissen (und ich zaehle hier nicht zu den Top Spezialisten) gab es eine Servotronic von ZF nur bei den 8.32 (Serie) oder späteren LX (Aufpreis), also sollte sie bei Dir verbaut sein, wenn sie damals beim LX aus der Aufpreisliste gewählt wurde.

Nun sind viele hier sicher auch schon gespannt zu wissen, was Du mit Deinem Thema vorhast, hoffe, Du wirst rechtzeitig davon berichten !

Grüße

Bob
*****************************************************************************************************

http://www.thesis-treffen.de
ralftorsten

Unread post by ralftorsten »

"Tank 70 Liter, hatte Frank ja schon geschrieben, steht bei mir so auch in der BA (8.32) aber auch ich habe den Effekt, dass ich ihn nur mit viel zeiteinsatz wirklich voll bekomme, aber zum Glück ist er ja recht sparsam." wrote:
Ach ja, das interessiert mich. Was verbraucht denn der 8.32 bei sinniger, aber zügiger Fahrweise. Ja, ich weiß, von bis, aber was verbrauchst Du dann z.B.?
"Nun sind viele hier sicher auch schon gespannt zu wissen, was Du mit Deinem Thema vorhast, hoffe, Du wirst rechtzeitig davon berichten !" wrote:
Ja, das ist mir klar geworden. 8-) Verstehe ich auch, wird aber noch etwas dauern. Zuerst treibe ich ihm alle Macken aus und versetze ihn soweit wie möglich und sinnvoll in Originalzustand (Stichwort Felgen). Nächsten Frühling/Sommer werde ich ihn original fahren, und dann vllt zum nächsten Winter hin beginnen, meine Pläne umsetzen, wenn ich bis dahin alle technischen Dinge zumindest theoretisch geklärt habe.
Heini

Unread post by Heini »

Hallo Ralf
Erstmal herzliche Gratulation zu deinem tollen Thema.... ist und bleibt
ein feines Auto, in den Urzustand zurück versetzt, umso besser!
Und hier was ganz "Unsachliches" zum Thema: Falls dir dabei langweilig
wird, wäre vielleicht die Verlängerung (siehe Anhang) ein "Thema"?

Herzliche Grüsse
Heini
Attachments
dsc_0952.jpg
dsc_0952.jpg (179.65 KiB) Viewed 300 times
Bob

Unread post by Bob »

also Frank hat ja schon einiges zur Kategorie der 8.32 Fahrer geschrieben B). Ich habe meinen dieses Jahr in 5 Monaten ca 5000 km gefahren und gehöre glücklicherweise zu denen, die zufrieden sind mit ihrem Thema. Der Verbrauch pendelt sich bei mir zw. 10 und 11 Litern auf 100km ein, was aus meiner Sicht ein guter Wert ist.
Grüße
Bob
*****************************************************************************************************

Bob

Unread post by Bob »

Wo wir gerade beim Unsachlichen sind, hast Du die Scheiben hinten verloren oder ist die Klima defekt (:P)
Herzliche Grüße
Bob

DESTRO

Unread post by DESTRO »

Hallo Ralf,

die meisten deiner Fragen sind ja wohl schon beantwortet.
Aber ich glaube ich kann dir auch noch helfen.
Also Parklicht wird betätigt indem man den Knopf am Zyndschloss drückt und und den zyndschlüssel nach hinten dreht.Dann leuchtet die Fahrerseite.Betätigt man den Knopf in der Mittelkonsole leuchtet die Beifahrerseite.

Zur Automatik: Die umschaltung N/A bedeutet normal und Autobahn.auf auto wird das getriebe so umgeschaltet das du auf der Autobahn bessere Duchzugswerte hast ohne den kickdown zu benutzen.kostet aber mehr sprit. Die ice Funktion schaltet den kickdown aus und schaltet die gänge etwas eher.ist so wie eine altmodische anti schlupf regelung.

gruß Heiko
DESTRO

Unread post by DESTRO »

ach so,
fals du noch Origenale 15 zoll suchst.Ich hab noch einen Satz liegen.

Gruß Heiko
LCV

Unread post by LCV »

Bob schrieb:
-------------------------------------------------------
> also Frank hat ja schon einiges zur Kategorie der
> 8.32 Fahrer geschrieben B). Ich habe meinen dieses
> Jahr in 5 Monaten ca 5000 km gefahren und gehöre
> glücklicherweise zu denen, die zufrieden sind mit
> ihrem Thema. Der Verbrauch pendelt sich bei mir
> zw. 10 und 11 Litern auf 100km ein, was aus meiner
> Sicht ein guter Wert ist.
> Grüße
> Bob

Hi Bob,

kleine Anmerkung: Ich meinte keineswegs die heutigen 8.32-Fahrer, also Liebhaber eines seltenen Autos, sondern die damals wohl von den Marketingstrategen angepeilte Zielgruppe. Wenn man ein noch in der Produktion befindliches Auto neu kauft, gelten sicher ganz andere Kriterien und Anforderungen als später bei Young- bzw. Oldtimern.

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
ralftorsten

Ich und langweilig? Nie... :D

aber die Felgen gefallen mir... :)
ralftorsten

Danke sehr! Ah. "Auto" wie Autostrada, nicht wie Automatico... :)

DANKE!
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”