Vielleicht mal was sachliches zum Thema...

ralftorsten

Vielleicht mal was sachliches zum Thema...

Unread post by ralftorsten »

Hab' da noch ein paar Fragen, vielleicht hätte jemand die Güte... :D

1. der Parklichtknopf in der Mittelkonsole hat keinen Effekt bei mir, aber Parklicht am Lenkstockhebel verhält sich normal; gibt es eine Bedingung, die erfüllt sein muss, dass das Parklicht geht? Blinker an z.B. Mit Lenkstockhebel geht das Parklicht nur bei Zündung an. Ist das normal?
2. Wieviel Tankinhalt hat der Wagen? Hab bisher 3x getankt, gingen immer nur gut 50 l hinein, Anzeige stand schon auf Reserve; gelesen habe ich irgendwo was von 70 l. Stimmt fas? Wenn ja, dann muss ich mir mal die Tankentlüftung ansehen. 8-)
3. Gibt es hier einen Thema mit Standheizung, und wenn ja, wie und vor allem wo wurde die verbaut?
4. ist eine adaptive Servolenkung verbaut? Fühlt sich ein bisschen so an, habe ich aber nirgendwo gelesen.
5. die Stellung beim Automatikgetriebe N/A steht vermutlich für "normal" und "auto" (letzteres steht auch in der LCD-Anzeige wenn aktiv); automatisch sind beide Einstellungen, "auto" verhält sich bei mir mehr wie eine Sport-Einstellung, also im wesentlichen höheres Drehzahlniveau; oder passt sich da irgendwas an die Fahrweise an? Ist das in Ordnung so? Die Einstellung "ICE" verhindet wohl nur anfahren im Ersten und reduziert noch mehr die Drehzahl?
6. Antenne scheint eine Scheibenantenne vor dem Rückspiegel zu sein. Richtig?
7. In der Dachkonsole sind verschiedene Öffnungen (mit einem formschönen Einsatz); was verbirgt sich dahinter? Mikrofon FSE links und rechts? Auf der Beifahrerseite ein bisschen weiter vorne ist auch irgendwas.
8. Neben der Uhr, rechts, in der Dachkonsole befindet sich eine leicht abgesetzte Fläche, ca. 2x2 cm groß; was wäre da montiert? Schalter Schiebedach wenn vorhanden?
9. Wie kann man manuell von innen die vorderen Türen verriegeln bzw öffnen? Hinten gibt es Türknöpfe, vorne nicht
10. Hat jemand ein (Benutzer-)handbuch vom 1994er V6, das er mir abtreten oder wenigstens kopieren kann?
11. Waren auf den Lautsprechern hinten serienmäßig Abdeckungen? Zwischen Sonnenblende und dem Lautsprecherrahmen ist kaum Platz

Erstmal fällt mir nicht mehr ein... :)

Gruß

Ralf
markus.D

Re: Vielleicht mal was sachliches zum Thema...

Unread post by markus.D »

schick mir mal deine adresse,hab noch ne bedienungsanleitung
gruss markus.D
ChrisV6

Unread post by ChrisV6 »

Hallo Ralf,

erst einmal herzlich willkommen!
Bei der Dachkonsole kann ich Dir jetzt nicht genau sagen, was da alles unterkommt. Soweit ich erinnere gab es dort für jede Seite eine Leselampe, der Empfänger für die Funkfernbedienung, Schalter vom Schiebedach, die Uhr und die Sensoren für die Alarmanlage. Letztere war bei mir allerdings bei allen Fahrzeugen defekt, wie auch die Funkfernbedienung.
Die Antenne war bei mir immer hinten links verbaut und (vielleicht nur Zufall) immer elektrisch ausfahrbar.
Bezüglich der Türverriegelung findest Du unter den mittigen Lüftungsdüsen die Schalterleiste für Nebelscheinwerfer, Tankentriegelung usw. Darunter findet sich auch die Verriegelung für die Türen, die allerdings nicht auf vorne oder hinten beschränkt ist, sondern alle vier Türen schließt.
Anders kannst Du Deine vorderen Türen von innen nicht verriegeln (außer mir ist etwas entgangen bei meinen paar Themas...).
Die Servolenkung ist nach meinem Kenntnisstand adaptiv und der Tank hatte, wenn ich mich richtig erinnere, 65Liter, möchte ich mich aber auf keinen Fall festlegen. Muss noch mal die CD mit dem Handbuch raussuchen. Dann kann ich es genau sagen. Geht allerdings erst nach meinem Umzug. :D (den Schaltplan habe ich aber LEIDER nicht gescannt, war zu groß! Sonst hätte ich mich schon gemeldet!) Jetzt wäre mächtiges Wühlen und Buddeln angesagt - ohne garantierten Erfolg! 8-)
Die Lautsprecher hinten waren bei meinen alle auf der Ablage montiert und, sofern noch standardmäßig verbaut, mit rechteckigen Abdeckungen versehen.
Zum Parklicht kann ich leider auch nicht viel sagen, habe ich nie gebraucht. Ich glaube einmal habe ich es probiert. Dazu musste die Zündung anders stehen und der Blinker halt für die entsprechende Seite gesetzt werden. Ob das nun aber alles war oder ich mich richtig erinnere, dafür kann ich keine Garantie geben. Dauert noch ein paar Tage, bis ich vor die Tür eilen und es ausprobieren kann.... :(

Hoffe Dir zumindest etwas helfen zu können.

Viele Grüße

Chris
LCV

Unread post by LCV »

Hi Ralf,

eine Betriebsanleitung habe ich für Dich. Das regeln wir am besten per E-mail.

Zu den rein technischen Fragen sollen sich andere äußern. Ich kann mich nicht erinnern, je das Parklicht benutzt zu haben.

70 l stimmt. Zumindest bei meinen 3 Thema 3.0 V6 konnte ich aber noch ca. 150 km fahren, wenn das erste mal die Benzinlampe aufleuchtete. Korrektur: In der BA steht 65
+/- Toleranz. Habe aber schon mehr hineingebracht.

Automatik: Ich hatte nur Schalter

Antenne: Ich hatte bei allen eine Motorantenne hinten im Kotflügel.

Dachkonsole: meinst Du die dunkle Halbkugel? = Empfänger für die ZV-Fernbedienung. Ist aber leider nicht sehr geschickt positioniert bzw. der Sender zu schwach. Man muss gut zielen. Bei anderen (auch Zeta) geht es auf 100 m noch.

Ver- und Entriegeln von Innen: Taste mit Symbol Schlüssel und Taste mit Symbol Tür
Kofferraumentriegelungsknopf im Handschuhfach versteckt.

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
ralftorsten

JAAAH!!! Hilft mir weiter...

"Bezüglich der Türverriegelung findest Du unter den mittigen Lüftungsdüsen die Schalterleiste für Nebelscheinwerfer, Tankentriegelung usw. Darunter findet sich auch die Verriegelung für die Türen, die allerdings nicht auf vorne oder hinten beschränkt ist, sondern alle vier Türen schließt." wrote:
Ähm, ja. 8-) Ich hatte das Problem, dass ich das Auto verschließen wollte mit ausgebauter Batterie... hab das Auto für den Winter abgestellt, die Batterie ausgebaut mich dann gefragt... :D Geht also nicht...
markus.D

Unread post by markus.D »

war das mit dem parklicht nicht so:man drückt den kleinen schalter auf dem
zündschloss und dreht den zündschlüssel gleichzeitig nach hinten.dann geht auf einer seite,weiss nicht mehr welche,das parklicht an.mit dem parklichtschalter im amaturenbrett kannst du dann das licht auf die andere seite umstellen.ja,ich glaub so war es
gruss markus.D
ralftorsten

"Antenne: Ich hatte bei allen eine Motorantenne hinten im Kotflügel." wrote:
Aha, also Motorantenne ist bei meinem nicht verbaut...
"Dachkonsole: meinst Du die dunkle Halbkugel? = Empfänger für die ZV-Fernbedienung. Ist aber leider nicht sehr geschickt positioniert bzw. der Sender zu schwach. Man muss gut zielen. Bei anderen (auch Zeta) geht es auf 100 m noch." wrote:
Die Halbkugel konnte ich noch zuordnen, aber da sind wohl noch Ultraschallsensoren (links und rechts) verbaut und noch irgendwas weiter vorne beifahrerseitig.

Angebot für eine BA habe ich schon! Aber DANKE! :)

Ist plötzlich so nett hier, ich vermisse die Streithähne... :D
ralftorsten

Ui! ::o und da man das nicht täglich macht, darf man jedes Mal vorher die BA studieren... :D
ChrisV6

Unread post by ChrisV6 »

Hey Ralf,
schütt mal lieber kein Öl ins Feuer, ich persönlich fand die letzte Diskusion hier absolut nicht schön!
Wollen hier ja alle (hoffentlich) nicht noch mal so einen Threat erleben! :(
Also hoch die Tassen und unsere (garantiert nicht fehlerfreien) schönen Autos genießen! :)-D
Kleine Anekdote zum Thema Bedienungsanleitung:
Meinen letzten Thema 3l habe ich 2008 von einem Familienvater übernommen. Fahrzeug besichtigt, rein gesetzt, Kofferraum von innen geöffnet und der Besitzer guckt mich mit großen Augen an! Er fragte nur, was ich dort gerade gemacht hätte. Mit dem Öffnen des Kofferraumes staunte er nicht schlecht, schaute und suchte ausgiebig im Handschuhfach und war plötzlich am Fluchen.
Er hatte bis dahin über zwei Jahre lang immer den Schlüssel abgezogen und manuell geöffnet, was ihn äußerst genervt hat. Tja, da wäre ein Blick in die Bedienungsanleitung, die zudem vorhanden war, nicht schlecht gewesen!!! :D

Gruß

Chris
ralftorsten

Ja, ich wundere mich überhaupt, dass in so vielen Autos die BA fehlt... 8-)
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”