Lancia Marketing
Re: Lancia Marketing: new Thema Prospekt (A)
Sehr schön aufgemacht! Beim Thema bin ich wirklich gespannt, wie er aufgenommen wird. Preislich halte ich ihn durchaus für gelungen positioniert.
Trotz aller Umschmeichlung, kann er ja seine stilistische Herkunft nicht verbergen, man geht ja glücklicherweise auch bewußt in der Werbung darauf ein. Wichtig wird also letztendlich sein, wie die Ex-Chrysler-Kundschaft darauf klar kommt und ob es tatsächlich Neukunden geben wird, die in dieser Klasse eine derartige Alternative auch annehmen.
Grüße
Alex G.
Trotz aller Umschmeichlung, kann er ja seine stilistische Herkunft nicht verbergen, man geht ja glücklicherweise auch bewußt in der Werbung darauf ein. Wichtig wird also letztendlich sein, wie die Ex-Chrysler-Kundschaft darauf klar kommt und ob es tatsächlich Neukunden geben wird, die in dieser Klasse eine derartige Alternative auch annehmen.
Grüße
Alex G.
-
Ich bin auch extrem gespannt, denn in Italien war der Freemont entgegen meinen Erwartungen ein Erfolg (und ich habe gegen meinen Freundlich eine Wette verloren und es kostet mich ein Essen), aber dennoch bleibe ich spektisch, weniger wegen des Ursprungs an sich, als vielmehr den in meinen Augen "fehlenden Markt". Gerade in diesen Segmenten geht es um Image und sonst nichts und Lancia ist Lancia und nicht ABM. Das ist das Hauptproblem. Anders ausgedrückt, die, die sich vielleicht für so ein Auto interessieren würden, ist er zu teuer, für diejenigen, die ihn sich erlauben könnten, wiederum "nur" ein Lancia, ergo "Müllimage".
Andererseits ist es vielleicht die "billigste" Art für Lancia, Schritt für Schritt, das eigene Image aufzubessern, denn es ist die eine Sache, einen Verkaufsraum nur mit Ypsilon und Musa zu haben, eine andere, darin auch einen Voyager, New Thema und später auch ein Cabrio zu sehen. Das wertet dann am Ende auch die kleineren Modelle auf.
Andererseits ist es vielleicht die "billigste" Art für Lancia, Schritt für Schritt, das eigene Image aufzubessern, denn es ist die eine Sache, einen Verkaufsraum nur mit Ypsilon und Musa zu haben, eine andere, darin auch einen Voyager, New Thema und später auch ein Cabrio zu sehen. Das wertet dann am Ende auch die kleineren Modelle auf.
Wirklich beachtlich. Erstaunlich nur, dass den über 50 Seiten keine technischen Daten folgen. Die sind dann wohl fix mit der Preisliste verbunden. Ein Weg, den die Konkurenz anders beschreitet. Bin auch schon sehr gespannt auf die erste Fahrt im New Thema.
Grüße
Bob
Grüße
Bob
*****************************************************************************************************
http://www.thesis-treffen.de
ja und es es ist nicht nur auf der Homepage sondern ich habe es schon am Freitag beim Händler in Händen gehalten und die entsprechende Testfahrt für 29.Oktober mit dem neuen Thema ist auch schon reseviert. Einziges Manko, sie wissen noch nicht welches Modell da gerade in den Verkaufsräumen steht... ich freu mich schon wie ein kleiner Bub:D
Zusätzlich gab es auch gestern im Kurier einer der grössten Tageszeitungen einen exkl. Flyer aller Lanciamodelle. inkl. Thema und Voyager(tu)
Zusätzlich gab es auch gestern im Kurier einer der grössten Tageszeitungen einen exkl. Flyer aller Lanciamodelle. inkl. Thema und Voyager(tu)
Hallo Bernardo, das sehe ich in Bezug auf die Sortimentsergänzung ganz genauso wie Du. Auch wenn tatsächlich keine nennenswerte Mengen vom New Thema in D verkauft werden, so halte ich das Angebot für sehr wettbewerbsfähig in Bezug auf technische Daten und Preise. Hauptproblem könnte höchstens einmal mehr das kleine Händlernetz werden und die Angebote der Bank. Wenn die aber passen, dann sollte es auch werden mit dem Wiedereinstieg in die obere Mittelklasse. Testberichte schauen wir uns natürlich besser nicht an
Die könnten wir beide auch heute schon formulieren ohne den Wagen je gefahren zu sein.
Hätte im Prospekt auch gerne etwas über die einzelnen Ausstattungsvarianten gelesen, so wird immer nur die Variante mit dem belederten Armaturenbrett gezeigt, auch weitere Details zu der Harman Kardon Anlage hätten mich sehr interessiert und ob die ACC auch bis zum Stillstand regelt wie das heute bei den meisten Herstellern in deren Angeboten der 3ten Generation Standard ist.
Viele Grüße
Bob

Hätte im Prospekt auch gerne etwas über die einzelnen Ausstattungsvarianten gelesen, so wird immer nur die Variante mit dem belederten Armaturenbrett gezeigt, auch weitere Details zu der Harman Kardon Anlage hätten mich sehr interessiert und ob die ACC auch bis zum Stillstand regelt wie das heute bei den meisten Herstellern in deren Angeboten der 3ten Generation Standard ist.
Viele Grüße
Bob
*****************************************************************************************************
Absolut traumhaftes Prospekt (ja, ich steh auf Holz in Detailaufnahmen
)
Der New Thema macht mich auch schon ein wenig Schwach, aber der Preis liegt als Neuwagen über meiner Liga, ich hoffe das es ein paar Gebraucht hier im Lande geben wird. Dann werd ich einen Ami-Lancia kaufen, egal was da unter der Haube ist, oder welche Ami-Großserientechnik da drunter steckt, das Design spricht mich noch immer an!!!
Grüße Polli

Der New Thema macht mich auch schon ein wenig Schwach, aber der Preis liegt als Neuwagen über meiner Liga, ich hoffe das es ein paar Gebraucht hier im Lande geben wird. Dann werd ich einen Ami-Lancia kaufen, egal was da unter der Haube ist, oder welche Ami-Großserientechnik da drunter steckt, das Design spricht mich noch immer an!!!
Grüße Polli
http://www.edelweyes.at
Lancia Thesis 3.2 V6 - nero caravaggio metalic - Leder Beige
Lancia Delta Integrale 16V KAT - rosso monza - Alcantara Beige
Chrysler Pacifica 3.6 Pinnacle Hybrid CVT - velvet red - Leder Caramel
Ford Mustang Mach-e - absolut black
Lancia Thesis 3.2 V6 - nero caravaggio metalic - Leder Beige
Lancia Delta Integrale 16V KAT - rosso monza - Alcantara Beige
Chrysler Pacifica 3.6 Pinnacle Hybrid CVT - velvet red - Leder Caramel
Ford Mustang Mach-e - absolut black
Es liegt immer daran, welchen Maßstab man anlegt. Wenigstens im "Herkunftsland" scheint er gut anzukommen, auch wenn dort etwas eigenwillige Atribute (und Hemden;-))) gefordert scheinen;-)Testberichte schauen wir uns natürlich besser nicht an
Youtube 300C review1
review 2
Auch wenn ich keinen Bedarf habe an dem "Dicken", werde ich auf jedenfall beim Release-Event einen Blick darauf werfen und ggf. ein Ründchen drehen.
Alex G.
-
Die neun möglichen Farben der Farbscala des New Thema wirken recht einfältig, d.h langweilig. Dieser Punkt wurde auch hier Forum und in der Presse immer wieder beim Vorgängermodell dem Thesis moniert. Mehr frische, peppige Farben würden dem neuen Auto sicher gut stehen !
Grüße Ralph
Thesis V6 3.2 arese/busso
Grüße Ralph
-
Ciao Ralph,
Was bezeichnest du als "frische" Farbe? Spätestens wenn du dein Auto wiederverkaufen willst, wirst du überrascht sein, wie schwierig es ist, solche Autos an den Mann zu bringen. Wir hatten in der Agentur einen A6 Allroad in einer "peppigen" Farbe und den haben wir gebraucht (Jahreswagen) beinahe "geschenkt" bekommen, weil ihn keiner in der Farbe haben wollte. Ich erinnere mich auch nicht - weder hier in Italien noch in Deutschland - einen 5er BMW oder auch einen Audi A6 (von der E-Klasse will ich erst gar nicht reden) in besonders "peppigen" Farben gesehen zu haben.
Daher sehe ich das gerade bei einem Fahrzeug wie den Thema als kein Problem an. Auch bei Kleinfahrzeugen - zumindest hier in Italien - bilde ich mir ein, dass besonders "peppige" Farben extrem selten geordert werden. Am Ende bevorzugen viele eher "traditionelle" Farben.
Liebe Grüße
Bernardo
Was bezeichnest du als "frische" Farbe? Spätestens wenn du dein Auto wiederverkaufen willst, wirst du überrascht sein, wie schwierig es ist, solche Autos an den Mann zu bringen. Wir hatten in der Agentur einen A6 Allroad in einer "peppigen" Farbe und den haben wir gebraucht (Jahreswagen) beinahe "geschenkt" bekommen, weil ihn keiner in der Farbe haben wollte. Ich erinnere mich auch nicht - weder hier in Italien noch in Deutschland - einen 5er BMW oder auch einen Audi A6 (von der E-Klasse will ich erst gar nicht reden) in besonders "peppigen" Farben gesehen zu haben.
Daher sehe ich das gerade bei einem Fahrzeug wie den Thema als kein Problem an. Auch bei Kleinfahrzeugen - zumindest hier in Italien - bilde ich mir ein, dass besonders "peppige" Farben extrem selten geordert werden. Am Ende bevorzugen viele eher "traditionelle" Farben.
Liebe Grüße
Bernardo
@bernardo .. Das kann aber jetzt keine Ausrede sein. Wenn es nur mehr ums widerverkaufen geht, dann dürften sie nur mehr schwarz und weiß anbieten.
Selbst die langweilige S Klasse ode E Klasse bieten 12 Farben an.
Beim Freemont 5 Farben ist a bissel wenig. Keine Farben, weder rot oder gar grünnuancen oder aktuell bräunliche......
Selbst die langweilige S Klasse ode E Klasse bieten 12 Farben an.
Beim Freemont 5 Farben ist a bissel wenig. Keine Farben, weder rot oder gar grünnuancen oder aktuell bräunliche......