Hallo Lancia-Gemeinde,
ich besitze seit Juni diesen Jahres ebenfalls einen Thesis. Nicht zuletzt aufgrund tagelangen Studiums der Forenbeiträge im Vorfeld. Das hat mich erstens in meiner Wahl bestärkt und zweitens dazu geführt, dass ich einige der Fehlermeldungen mit der nötigen Ruhe ignorieren konnte. Bislang hatte ich eigentlich auch nur mit so "Kleinigkeiten" wie Zahnriemen wechseln lassen (2.0TB), Airbag-Fehlermeldungen, Skyhook-Fehlermeldungen, kaputter Mikroschalter in der Tür, defekte GPS-Antenne, defektes Mikro, gebrochene Fahrwerksfedern u.ä. zu kämpfen. Witzigerweise scheitere ich momentan am Wechsel des Ölfilters. Trotz nahezukomplett ausgestatteter Werkstatt sind es doch die kleinen Dinge im Leben, die einen zur Weißglut treiben können. Wie kriegt man das Ding denn nun am Kat vorbei?
Ich besitze weiterhin noch ein Kappa Coupe, einen X1/9 und ein Fiat 130 Coupe. Zu diesen Autos habe ich nahezu den kompletten Satz technischer Unterlagen (na ja, wohl eher doch den kompletten). Nur für meinen Thesis fehlt mir dahingehend noch alles. Könnte mir da hier vielleicht jemand weiterhelfen?
Und da ich gerade dabei bin, hat vielleicht noch jemand hier einen Motor für die Innenraumlüftung meines KC rumliegen?
Wenn jemand Teile für seinen 130 BC braucht, einfach mal nachfragen!
Vielen Dank und viele Grüße,
Christian
...und noch einer!
-
Re: ...und noch einer!
Hallo Christian
Den 2.0 T hast Du? Also ich hab bei mir erst letzen Monat Oel und Filter gewechselt. Der Filter hat doch gerade mal ne Bauhöhe von, ich schätze mal, 50 bis 60 mm. Da hab ich auch gestaunt was das für ein mini Ding ist. Ich hab den problemlos rausbekommen.
Für die technischen Sachen gibt es ne CD. Ich hab mir damals eine bei e Bay besorgt, aber irgendwie läuft die nicht mehr. Wollte auf diesem Weg direkt mal Fragen, ob jemand noch ne Kopie hat inc. dem E learn Programm.
Gruss aus Krefeld
Manfred
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lancia Thesis 2,0T Emblema Grigio Palladio, Alcantara anthrazit Bj 2004
Fiat Barchetta Ginstergelb Bj 1996, Leder schwarz
Fiat Stilo 1,6 16v Silbermetallic Bj 2004
Mercedes W123 230 CE Silberdistel met. Bj 1984
Den 2.0 T hast Du? Also ich hab bei mir erst letzen Monat Oel und Filter gewechselt. Der Filter hat doch gerade mal ne Bauhöhe von, ich schätze mal, 50 bis 60 mm. Da hab ich auch gestaunt was das für ein mini Ding ist. Ich hab den problemlos rausbekommen.
Für die technischen Sachen gibt es ne CD. Ich hab mir damals eine bei e Bay besorgt, aber irgendwie läuft die nicht mehr. Wollte auf diesem Weg direkt mal Fragen, ob jemand noch ne Kopie hat inc. dem E learn Programm.
Gruss aus Krefeld
Manfred
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lancia Thesis 2,0T Emblema Grigio Palladio, Alcantara anthrazit Bj 2004
Fiat Barchetta Ginstergelb Bj 1996, Leder schwarz
Fiat Stilo 1,6 16v Silbermetallic Bj 2004
Mercedes W123 230 CE Silberdistel met. Bj 1984
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
hi manfred
sitzt am selben tisch und sagt nichts. ich hatte alles dabei.
rühr dich per pn.
just
mikele
alles wird gut
sitzt am selben tisch und sagt nichts. ich hatte alles dabei.
rühr dich per pn.
just
mikele
alles wird gut
- Attachments
-
- bild0176 (mittel).jpg (136.31 KiB) Viewed 573 times
lach so was aber
habe noch ne cd hier sag bescheid
gruß
Themav6 vom Rhein
www.lancia-thesis-ig.jimdo.com
habe noch ne cd hier sag bescheid
gruß
Themav6 vom Rhein
www.lancia-thesis-ig.jimdo.com
Ich bin zwar fast sicher, dass die Antworten und Angebote nicht an mich gerichtet waren, aber könnte mir hier trotzdem jemand helfen?
Außerdem ist da noch eine weitere Frage aufgetaucht.
-Nach dem ZaRi-Wechsel ist mir aufgefallen, dass bei mir im re. Radhaus eine Abdeckung fehlt und somit der Riemenantrieb recht schutzlos dem Spritzwasser ausgesetzt ist. Allerdings hat der Werkstattmeister wohl im Computer nachgesehen und meint, eine solche Abdeckung gäbe es nur bei den Diesel-Ausführungen. Kann das jemand bestätigen?
Danke
Christian
Außerdem ist da noch eine weitere Frage aufgetaucht.
-Nach dem ZaRi-Wechsel ist mir aufgefallen, dass bei mir im re. Radhaus eine Abdeckung fehlt und somit der Riemenantrieb recht schutzlos dem Spritzwasser ausgesetzt ist. Allerdings hat der Werkstattmeister wohl im Computer nachgesehen und meint, eine solche Abdeckung gäbe es nur bei den Diesel-Ausführungen. Kann das jemand bestätigen?
Danke
Christian
hallo christian
bitte montiere einen kleineren ölfilter. dann ärgert dich nichts mehr. ich habe dasselbe problem bei meinem
beta hpe ie mit ölkühler. bei dem 20ts intervall passiert garnichts negatives.
für die cd musst du schon jemandem deine adresse per pn mitteilen. für das kc bitte im anderen forum stöbern.
viel spass mit deinem turbo.
just
mikele
ps. bitte lasse einmal den fehlerspeicher beim freundlichen auslesen. vorbeugend!
bitte montiere einen kleineren ölfilter. dann ärgert dich nichts mehr. ich habe dasselbe problem bei meinem
beta hpe ie mit ölkühler. bei dem 20ts intervall passiert garnichts negatives.
für die cd musst du schon jemandem deine adresse per pn mitteilen. für das kc bitte im anderen forum stöbern.
viel spass mit deinem turbo.
just
mikele
ps. bitte lasse einmal den fehlerspeicher beim freundlichen auslesen. vorbeugend!
- Attachments
-
- fotos-0386 (groß).jpg (179.96 KiB) Viewed 573 times
das kann ich nicht bestätigen.
der motorraum ist total gekapselt. mach ein foto und schicks an die toskana garage
zu herrn schmid. dort wird dich geholfen.
just
mikele
ps. klare linien !
der motorraum ist total gekapselt. mach ein foto und schicks an die toskana garage
zu herrn schmid. dort wird dich geholfen.
just
mikele
ps. klare linien !
- Attachments
-
- fotos-0407 (mittel).jpg (163.66 KiB) Viewed 573 times