Hallo
Kappa Freunde
hab ein problem
Bei Regen kommt Wasser in kofferaum und sammelt sich wo der reserverad liegt.
hab schon unterboden untersucht nichts gefunden (keine löcher)
hat vieleicht jemand das gleiche problem gehabt ?(oder kann mir eine von euch ein tip geben wo das problem liegt)
MfG
Wasser im kofferraum
Re: Wasser im kofferraum
Hallo,
habe das gleiche Problem und festgestellt, das sich bei mir das Wasser rechts vorne( in Höhe der Rücklichter) sammelt. Die habe ich aber zusätzlich mit Silikon abgedichtet, da kommt kein Wasser rein.
Ich vermute, das bei mir Wasser rechts unterhalb der Scheibe am Dichtgummi rein läuft. Dort ist eine kleine Mulde, vllt. sogar mit ner Verbindung zum Kofferraum. Werde in nächster Zeit mal intensiver danach sehen.
Gruss
Michael
habe das gleiche Problem und festgestellt, das sich bei mir das Wasser rechts vorne( in Höhe der Rücklichter) sammelt. Die habe ich aber zusätzlich mit Silikon abgedichtet, da kommt kein Wasser rein.
Ich vermute, das bei mir Wasser rechts unterhalb der Scheibe am Dichtgummi rein läuft. Dort ist eine kleine Mulde, vllt. sogar mit ner Verbindung zum Kofferraum. Werde in nächster Zeit mal intensiver danach sehen.
Gruss
Michael
Ciao,
das mit den Rückleuchten klingt plausibel .....
http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... msg-279130
das mit den Rückleuchten klingt plausibel .....
http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... msg-279130
Saluti
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........
meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........
meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Meist sind doch die Dichtungen so locker und teilweise nach aussen gebogen, dass das Wasser einfach über die oberen Ablaufkanten entlang des Kofferraums reinlaufen kann.
Bei mir ist alles abgedichtet und trotzdem kommt Wasser rein.
Bei mir ist alles abgedichtet und trotzdem kommt Wasser rein.
Hallo
jaa meine Kappa hat immer neu probleme am lager?tt?
aber trotzdem mag ich dieses Auto(:P)
werde morgen rücklichter ausbauen und nachgucken was da los ist.(ich glabe nicht das Wasser von unten kommt).
Danke für Antworten:)-D
jaa meine Kappa hat immer neu probleme am lager?tt?
aber trotzdem mag ich dieses Auto(:P)
werde morgen rücklichter ausbauen und nachgucken was da los ist.(ich glabe nicht das Wasser von unten kommt).
Danke für Antworten:)-D
Ohne jetzt bei mir nachgeschaut zu haben.... eigentlich sollte eine Resereveradmulde auch eines oder mehrere Abflusslöcher / Schlitze haben... Zumindest bei meinem BMW ist das so.....das kannste einen Eimer wasser reinkippen, der läuft dann unten raus. Es sei denn, die Schlitze haben sich mit Dreck zugesetzt X(
Denke / erinnere mich, dass der Kappa da einen (Blind-) Stopfen hat.....??
Denke / erinnere mich, dass der Kappa da einen (Blind-) Stopfen hat.....??
JochenK
Lancia Kappa 3.0 SW
Lancia Kappa 3.0 SW
Hallo,
das Thema Wassereinbruch scheint ja nicht so typisch zu sein fuer den k. Aber ab und an kommt es wohl vor.
Aber bitte, benutzt zum Abdichten besser bitte kein Silikon.
Aufgrund der chemischen Eigenschaften neigt es bei Kontakt mit Metall zur Rostbildung. Ich hatte mal einen Volvo, der an allen (!) Ecken und Enden undicht war. Fuer sowas gibt es im Baumarkt oder Fachhandel extra Fensterdichtmasse (elastisch in der Tube, nur eine Sauerei bei der Verarbeitung), oder am Band elastische Dichtmasse. Viel besser als Silikon.
Silikon gehoert ins Bad, nicht in den Karosseriebau. Und uebrigens auch nicht in Frauen...
Gruesse
Jens
das Thema Wassereinbruch scheint ja nicht so typisch zu sein fuer den k. Aber ab und an kommt es wohl vor.
Aber bitte, benutzt zum Abdichten besser bitte kein Silikon.
Aufgrund der chemischen Eigenschaften neigt es bei Kontakt mit Metall zur Rostbildung. Ich hatte mal einen Volvo, der an allen (!) Ecken und Enden undicht war. Fuer sowas gibt es im Baumarkt oder Fachhandel extra Fensterdichtmasse (elastisch in der Tube, nur eine Sauerei bei der Verarbeitung), oder am Band elastische Dichtmasse. Viel besser als Silikon.
Silikon gehoert ins Bad, nicht in den Karosseriebau. Und uebrigens auch nicht in Frauen...
Gruesse
Jens
Ich kann für Sowas Butyl empfehlen.
Auch als Dichtband original an den Türfolien. Rosthemmend und Wasserabweisen.. Dauerelastisch und wie man an den TürFolien sieht nicht so starr wenn man es nach Jahren lösen will
Auch als Dichtband original an den Türfolien. Rosthemmend und Wasserabweisen.. Dauerelastisch und wie man an den TürFolien sieht nicht so starr wenn man es nach Jahren lösen will