Piemonte im kC

Duesenschrieb

Re: Piemonte im kC

Unread post by Duesenschrieb »

Nichts gegen die Nordschleife, aber die Serpentinen in der Langhe haben auch ihren fahrerischen Reiz. Ganz abgesehen von den Zielen, an denen man ankommt. Dazu abschließend nochmal zwei Fotos. Casa Giromet lässt sich übrigens leicht ergoogeln und ist unser absoluter Geheimtipp in Sachen Appartments im Herzen der Langhe ;-)
Attachments
kc_barbaresco.jpg
kc_barbaresco.jpg (168.18 KiB) Viewed 166 times
kc_casagiromet.jpg
kc_casagiromet.jpg (159.44 KiB) Viewed 166 times
Roland Müller aka "Duesenschrieb"
Texter und Fachjournalist
Jeepfahrer, Katzenbändiger und Lancia-Liebhaber
ph75

Unread post by ph75 »

Schön, schön! kC in seinem natürlichen Lebensraum. Leider schwindender Bestand und schon fast vom Aussterben bedroht. Doch setzen sich glücklicherweise einige treue Fans für den Erhalt dieser seltenen Spezies ein!
DLeisure

Unread post by DLeisure »

...und wovor hast du genau Angst gehabt?

Mich zieht es ende Woche Richtung Pisa nach San Vincenzo. Das sind von Zürich aus und zurück auch gute 1300km und meine Diva hat letzte Woche den 280'000er gerissen. So richtig im Regen, hat sie mich noch nie stehen lassen. Auch nicht bei der alljährlichen Fahrt nach Schweden (total jeweils mehr als 3000km in drei Wochen). Das ist der Vorteil der "relativ" alten Technik; mit ein Wenig Zuwendung bringt sie jeder Pannendienst wider zum Laufen.

Übrigens ist bei meinem 2.0 20V Automat 1996 bis auf den Schalldämpfer, der Kühlerthermostat und der Klimaventilator noch alles original, sogar die Dämpfer. Soviel zum Thema Qualität.

Also mit deinem Motor kannst du soche "Kurztrips" noch jahrelang machen ohne Sorgenfalten auf der Strin.

Grüsse aus der Schweiz.

Daniel
Post Reply

Return to “D45 Kappa”