Suche Bronze Zierleiste Frontscheibe Neu !

Manu V6

Suche Bronze Zierleiste Frontscheibe Neu !

Unread post by Manu V6 »

Hallo Lancisti ,
suche dringend für meinen Thema 3,0 V6 LS Frontscheibendichtung und eine Zierleiste in Bronze .
Nach dem Einbau in der Werkstatt ist beim rausfahren die neue Scheibe gerissen und nun muß wieder eine neue Rein !

Die Werkstatt kann die Zierleiste in Bronze nicht mehr auftreiben ! Sie schaffen es auch nicht die Zierleiste unbeschädigt
zu entfernen !

Liebe grüsse Manu
volker225

Re: Suche Bronze Zierleiste Frontscheibe Neu !

Unread post by volker225 »

Hallo Manu,
ist die Scheibe noch drin? Es ist kein Problem, die Leiste unbeschädigt rauszunehmen!
Kurzanleitung:
-beide A-Säulenverkleidungen abbauen.
-Himmel vorne an der Scheibe komplett lösen.
-von innen zwischen Scheibe und Scheibenrahmen den Kleber mit einem neuen, scharfen Cuttermesser, das in Sprühöl (Caramba oder sowas) permanent ertränkt wird, vorsichtig durchschneiden.
-wenn die Scheibe oben und an den Seiten gelöst ist, vorsichtig etwas rausdrücken und unten schneiden.

Dann läßt sich die Kunststoffeinfassung mit der Zierleiste von der Scheibe lösen.
Habe ich schon mehrmals gemacht, völlig Problemlos.
Gruß
Volker
cutrofiano

Re: Suche Bronze Zierleiste Frontscheibe Neu !

Unread post by cutrofiano »

Hallo Manu V6,

diesen Rahmen suchen viele und ich vermute keiner, der einen neuen (!) liegen hat, wird den für kleines Geld her geben.
Der zweiteilige Rahmen (Teile-Nrn. rechts 82469735, links 82469736) mit den beiden Verbindungsstücken (Teile-Nr. 82469732) hat, auch als es ihn noch gab, über 250 Euro gekostet.
Ich habe mir mal einen auf Vorrat aus Italien mitgebracht und hüte den, solange ich das Auto dazu noch besitze.
Ich würde daher Volkers Tip sehr ernst nehmen und mir unbedingt eine Werkstatt suchen, die ohne zu Lamentieren bereit ist, die erforderliche Sorgfalt in den beschädigungsfreien Ausbau zu investieren.

Grüße,
Moritz

Ich frage mich immer wieder, warum man sich diesen Stress antut...
Manu V6

Re:Zierleiste gerettet aber Dichtung Kaputt,suche Neue !

Unread post by Manu V6 »

So jetzt haben wir die Zierleiste gerettet , aber die Dichtung ist hinüber :X.

Also suche ich eine Neue Dichtung . Ich hoffe Ihr könnt mit eventuell weiterhelfen .

Kann man die Dichtung noch Bestellen , hat jemand aus dem Forum eine oder kann die besorgen?

Liebe Grüsse Manu
Anastasio

Re: Re:Zierleiste gerettet aber Dichtung Kaputt,suche Neue !

Unread post by Anastasio »

Also manchmal frage Ich mich schon über manches.

Es ist doch das einfachste erst mal bei Lancia anzufragen ob die Dichtung lieferbar ist.

Eine werkstatt die solch eine reparatur durchführt überlässt die teilesuche doch nicht dem kunden !.

grüße
Manu V6

Unread post by Manu V6 »

Oh doch, Aussage des Chefmechnikers : Die Dichtung gibt es nur in verbindung mit der Zierleiste und die gibt es nicht mehr zu bestellen .Besorge die Dichtung und wir bauen eine Neue Scheibe ein !

Als die erste Scheibe eingebaut wurde hat der Mechaniker die Dichtung samt Zierleiste über seinen
Bruder aus Italien Organisiert , war angeblich die Letzte die er auftreiben konnte !

Du hast recht mittlerweile ist die Werkstatt nur noch Schrott ! Sie wurde vor einem Jahr übergeben
und war vorher eine Fiat Vertragswerksatt mit Super Service und Arbeit . Ich war mit meinem ganzen Fuhrpark Kundin . Wenn das mit der Scheibe gerichtet ist such ich mir eine Neue .

Traurig aber wahr !

Liebe grüsse Manu
cutrofiano

Unread post by cutrofiano »

Nur für den Gummi täte es ja auch der silberne Rahmen der Serie 2.
Der soll wohl noch einfacher zu bekommen gewesen sein.
Ist der jetzt auch alle?

Grüße,
Moritz
Manu V6

Unread post by Manu V6 »

Hallo Moritz , keine Ahnung .

Ich komme mir richtig verarscht vor ! Die Scheibe die jetzt kaputt ist wurde zweimal eingebaut .

Das erste mal stand die Dichtung auf der Fahrerseite 2 cm vom Scheibenrahmen ab und Wasser drang ein .

Da wurde eine Dichtung mit Silberzierleiste verbaut und beim zweiten mal die Bronzene und dann ging die scheibe eben drauf .

Ich denke die haben keine Lust mehr sich damit abzukotzen . Dann schafft man dem Kunden eben solche sachen an .

Aber woher soll ich Wissen ob es die oder die gibt , ob sie passt usw. Wie gesagt ist die Scheibe drin bin ich weg !

Gruss Manu
Anastasio

Unread post by Anastasio »

hallo

die scheibe ist geklebt !!

Tatsächlich sind die Teile nicht mehr lieferbar links und rechts.

Frag deinen Lanciahändler ob mit chromleiste noch jemand was auf lager hat, die haben ein programm mit dem die sehen können ob bundesweit sogar international jemand was hat evtl. auch bronze.

Ansonsten Geh zu Carglass die finden eine Lösung.

Bei mir haben sie alles hinbekommen und den alten Rahmen wieder eingebaut da Bronze Rahmen neu nicht lieferbar war.
Manu V6

Unread post by Manu V6 »

Der Zierrahmen ist wieder verwendbar,den haben sie rausbekommen aber die Dichtung ist jetzt kaputt .

Ich such also nur die Dichtung . Ich hab keinen Lancia Händler mehr die haben aus der Fiat Vertretung eine Freie Werkstatt gemacht.

Also am besten Audi , VW , BMW , Mercedes usw. und am liebsten keinen Italienischen Schrott wie ich heute festgestellt Habe !

Lancia Händler bei mir in der Nähe...mhhh ? Gibt es leider seit ca 5 Jahren nicht mehr !

Es gibt ca 25 Km von mir entfernt eine Fiat / Alfa Romeo und neuerdings Peugeot Vertretung aber die können oder wollen mir nicht helfen .

Also guter Rat ist teuer !

Gruss Manu
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”