Hallo an die anderen Gesegneten, die einen Lybra fahren.
Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein Radio (ohne Navi) anzeigt, dass es aus sei. Wäre soweit ja nicht dramatisch, wenn es denn auch wirklich aus wäre. Es läuft Radio oder CD nach wie vor. Auch die Knöpfe erweisen ihren Dienst. Es regt mich zwar nicht großartig auf, dass die Anzeige nicht da ist, aber irgendwie stört es mich doch ein bisschen.
Weiß jemand von euch woran das liegen kann und wie es (möglichst kostengünstig) zu beheben ist?
Ich danke euch schonmal im Vorfeld für Hinweise.
Grüßle
"Radio aus" und doch läuft Musik...
Re: "Radio aus" und doch läuft Musik...
Das geht einfach über Batterieabklemmen. Dann fängt sich das wieder. Nur den ICS Code nicht vergessen.
Mumin
Mumin
Erstmal vielen Dank für den Hinweis. Habe jetzt nur folgendes Problem:
Ich habe die Karte mit dem ICS-Code noch nie gesehen. Habe den Wagen vor drei Jahren gebraucht gekauft. Brauchte den Code bisher auch noch nicht, selbst dann nicht, als ich mal zwangsweise vom ADAC eine neue Batterie brauchte. Ist die Codierung dann überhaupt aktiviert?
Habe dann auch noch eine weitere Frage: Kann mir die freundliche Vertragswerkstatt den Code auch nachträglich noch nennen oder läuft das da wie mit der PIN-Nummer für das Giro-Konto?
Bin da leider nicht so bewandert, hatte bisher keinen Gebrauch von diesem machen müssen...
Grüßle
Ich habe die Karte mit dem ICS-Code noch nie gesehen. Habe den Wagen vor drei Jahren gebraucht gekauft. Brauchte den Code bisher auch noch nicht, selbst dann nicht, als ich mal zwangsweise vom ADAC eine neue Batterie brauchte. Ist die Codierung dann überhaupt aktiviert?
Habe dann auch noch eine weitere Frage: Kann mir die freundliche Vertragswerkstatt den Code auch nachträglich noch nennen oder läuft das da wie mit der PIN-Nummer für das Giro-Konto?
Bin da leider nicht so bewandert, hatte bisher keinen Gebrauch von diesem machen müssen...
Grüßle
Die Codes sind auch auf den Original Auslieferungspapieren vermerkt gewesen. Diese solltest Du unbedingt haben, bevor Du experimentierst. Soweit ich weiss, aber ohne Garantie, bekommt man die Codes nicht mehr nachträglich. Also sieh mal nach oder frag den Vorbesitzer.
Etwas anderes: Wenn doch Dein Radio jetzt seit Tagen läuft, lebt denn die Batterie überhaupt noch?
Grüße
Mumin
Etwas anderes: Wenn doch Dein Radio jetzt seit Tagen läuft, lebt denn die Batterie überhaupt noch?
Grüße
Mumin
Hm, muss ich doch mal noch genauer nachgucken. Danke dir nochmals. Wie viel Stellen hat der Code denn? Dann hätte ich einen Anhaltspunkt...
Radio geht ganz normal mit der Zündung an und aus, läuft also nicht einfach durch. Zum Glück.
Grüßle
Radio geht ganz normal mit der Zündung an und aus, läuft also nicht einfach durch. Zum Glück.
Grüßle
Man kann den Code (solange man ihn hat) auch deaktivieren, so dass das ICS nach Ausbau (oder Batterieverlust) nicht nach dem Code fragt.
Vielleicht hat das ja der Vorbesitzer mal so eingestellt.
Sonst hätte der Code meines Wissens nach dem Batteriewechsel eingegeben werden müssen.
Vielleicht hat das ja der Vorbesitzer mal so eingestellt.
Sonst hätte der Code meines Wissens nach dem Batteriewechsel eingegeben werden müssen.
Gruß,
Jan
--
[s]Lancia Delta II 1,6 (EZ 03/1994)[/s]
[s]Lancia Delta II 1,6 HPE (EZ 07/1997)[/s]
[s]Lancia Lybra 1.9 jtd (EZ 10/2001)[/s]
[s]Lancia Lybra 2.4 jtd (EZ 01/2009)[/s]
Porsche Boxster S (EZ 10/2003)
Jaguar XF 2.0d (EZ 09/2016)
Jan
--
[s]Lancia Delta II 1,6 (EZ 03/1994)[/s]
[s]Lancia Delta II 1,6 HPE (EZ 07/1997)[/s]
[s]Lancia Lybra 1.9 jtd (EZ 10/2001)[/s]
[s]Lancia Lybra 2.4 jtd (EZ 01/2009)[/s]
Porsche Boxster S (EZ 10/2003)
Jaguar XF 2.0d (EZ 09/2016)
Hallo Jan,
ich habe mal noch genauer in der Betriebsanleitung geguckt. Dort steht auch, dass die Funktion von Lancia sowieso deaktiviert ist und nachträglich erst aktiviert werden muss. Da ich Anfang letzten Jahres leider einen Unfall mit meinem Lybra hatte, hätte dort ebenfalls der Code eingegeben werden müssen. Dies war aber nicht der Fall. Ich bin mir daher ziemlich sicher, dass die Funktion bei meinem Wagen nie aktiviert worden ist. Werd daher morgen einfach so mal die Batterie abklemmen. Wär mir sonst im Gedächtnis geblieben, dass ich damals schon die Code-Karte gesucht hätte.
Danke euch trotzdem für eure Antworten.
Grüßle
ich habe mal noch genauer in der Betriebsanleitung geguckt. Dort steht auch, dass die Funktion von Lancia sowieso deaktiviert ist und nachträglich erst aktiviert werden muss. Da ich Anfang letzten Jahres leider einen Unfall mit meinem Lybra hatte, hätte dort ebenfalls der Code eingegeben werden müssen. Dies war aber nicht der Fall. Ich bin mir daher ziemlich sicher, dass die Funktion bei meinem Wagen nie aktiviert worden ist. Werd daher morgen einfach so mal die Batterie abklemmen. Wär mir sonst im Gedächtnis geblieben, dass ich damals schon die Code-Karte gesucht hätte.
Danke euch trotzdem für eure Antworten.

Grüßle