erste bewehrungsprobe für meinen lybra
erste bewehrungsprobe für meinen lybra
Heute stand die erste große bewehrungsprobe für meinen lybra an. 900km am stück. Ich bin einfach nur begeistert. Für die strecke waren nur 6,5h nötig. Das bedeutete linke spur und los gings..............habe selten einen so neutralen wagen erlebt. Fahre viele aktuelle wagen durch meine firma und die lybra hält trotz seiner 10jahre da locker mit. Klar waren 12l verbrauch nicht gerade wirtschaftlich aber bei einer durchschnittsgeschwindigkeit von 151km/h auch nicht verwunderlich+laufender klima. Das wollte ich mal kurz loswerden.
Re: erste bewehrungsprobe für meinen lybra
Hallo, was für 'ne Maschine ist drin? 2.0 mit 150 PS?
Trotzdem, 12 L erscheinen auch relativ besehen recht viel. Aber
das Fahrvergnügen ist ja unbezahlbar. Hab leider noch nie
eine Fahrt im Lybra gemacht.
Aber mein k Turbo ist auch nett auf der Langstrecke.
Wobei ich den kaum über 10 L bekomme. Aber der
dreht ja auch weniger. Muss ja Drehreserven haben bis
243 km/h.
Gruß
Jens
Trotzdem, 12 L erscheinen auch relativ besehen recht viel. Aber
das Fahrvergnügen ist ja unbezahlbar. Hab leider noch nie
eine Fahrt im Lybra gemacht.
Aber mein k Turbo ist auch nett auf der Langstrecke.
Wobei ich den kaum über 10 L bekomme. Aber der
dreht ja auch weniger. Muss ja Drehreserven haben bis
243 km/h.
Gruß
Jens
hallo jens kLt ,also um eine durchschnittsgeschwindigkeit von 151 hinzulegen musst du schon oft am anschlag fahren und da zeigt selbst der diesel einen verbrauch von über10 liter an .grüsse markus.D
-
Re: erste bewÄhrungsprobe für meinen lybra
150 Schnitt ist nicht schlecht!!
WOW
na da darf ein 20V durchaus 11-12l schlucken-.....ich brauch bei etwa 140km/h 10,7l.....das kommt dann schon gut hin
WOW
na da darf ein 20V durchaus 11-12l schlucken-.....ich brauch bei etwa 140km/h 10,7l.....das kommt dann schon gut hin
Fiat Uno Gruppe N 75PS Sauger
Lancia Lybra 20V
Lancia Thesis 2.4jtd 20V
Fiat Coupe 20V Turbo
Lancia Lybra 20V
Lancia Thesis 2.4jtd 20V
Fiat Coupe 20V Turbo
is nen 1,8l mit 131ps............aber laut tacho immerhin 210km/h spitze...............
ja, war recht oft am anschlag.........man merkt die geschwindigkeit durch das ausgewogene fahrwerk kaum. neue fahrzeuge sind recht straff abgestimmt was den fahrkompfort beeinflusst.
ja, war recht oft am anschlag.........man merkt die geschwindigkeit durch das ausgewogene fahrwerk kaum. neue fahrzeuge sind recht straff abgestimmt was den fahrkompfort beeinflusst.
Hallo boxfresh,
deine Eindrücke kann ich im großen und ganzen bestätigen. Allerdings erscheint mir der mitgeteilte Verbrauch etwas hoch - mein 1.8er hat bei Tacho 210, was knapp unter der Vollgasgrenze gelegen hat, lt. dem Bordcomputer lediglich 11, 1 L / 100 KM zu sich genommen. Hast du den Verbrauch eigenhändig errechnet oder vom BC abgelesen?
Viva Lancia
Norbert
deine Eindrücke kann ich im großen und ganzen bestätigen. Allerdings erscheint mir der mitgeteilte Verbrauch etwas hoch - mein 1.8er hat bei Tacho 210, was knapp unter der Vollgasgrenze gelegen hat, lt. dem Bordcomputer lediglich 11, 1 L / 100 KM zu sich genommen. Hast du den Verbrauch eigenhändig errechnet oder vom BC abgelesen?
Viva Lancia
Norbert
Bei dauerhaft 210 zeigt der Bordcomputer bei meinem 2.4 jtd (150PS) auch über 10 Liter (Diesel!) an.
Nur meist kann man diese Geschwindigkeit gar nicht lange genug halten, so dass durch die Mittelwertbildung des Bordcomputers niedrigere Werte angezeigt werden. Und meiner kann auch sparsam sein. Bei konstant 80 (lange Baustelle mit Tempomat) zeigt der Bordcomputer dann auch 3,x Liter an...
Daher ist der Verbrauch von 12l bei dieser Durchschnittsgeschwindigkeit für einen Benziner durchaus O.K., finde ich.
Nur meist kann man diese Geschwindigkeit gar nicht lange genug halten, so dass durch die Mittelwertbildung des Bordcomputers niedrigere Werte angezeigt werden. Und meiner kann auch sparsam sein. Bei konstant 80 (lange Baustelle mit Tempomat) zeigt der Bordcomputer dann auch 3,x Liter an...
Daher ist der Verbrauch von 12l bei dieser Durchschnittsgeschwindigkeit für einen Benziner durchaus O.K., finde ich.
Gruß,
Jan
--
[s]Lancia Delta II 1,6 (EZ 03/1994)[/s]
[s]Lancia Delta II 1,6 HPE (EZ 07/1997)[/s]
[s]Lancia Lybra 1.9 jtd (EZ 10/2001)[/s]
[s]Lancia Lybra 2.4 jtd (EZ 01/2009)[/s]
Porsche Boxster S (EZ 10/2003)
Jaguar XF 2.0d (EZ 09/2016)
Jan
--
[s]Lancia Delta II 1,6 (EZ 03/1994)[/s]
[s]Lancia Delta II 1,6 HPE (EZ 07/1997)[/s]
[s]Lancia Lybra 1.9 jtd (EZ 10/2001)[/s]
[s]Lancia Lybra 2.4 jtd (EZ 01/2009)[/s]
Porsche Boxster S (EZ 10/2003)
Jaguar XF 2.0d (EZ 09/2016)
-
boxfresh schrieb:
-------------------------------------------------------
> Heute stand die erste große bewehrungsprobe für
> meinen lybra an. 900km am stück. Ich bin einfach
> nur begeistert. Für die strecke waren nur 6,5h
> nötig. Das bedeutete linke spur und los
> gings..............habe selten einen so neutralen
> wagen erlebt. Fahre viele aktuelle wagen durch
> meine firma und die lybra hält trotz seiner
> 10jahre da locker mit. Klar waren 12l verbrauch
> nicht gerade wirtschaftlich aber bei einer
> durchschnittsgeschwindigkeit von 151km/h auch
> nicht verwunderlich+laufender klima. Das wollte
> ich mal kurz loswerden.
GENAU DAS WAR IM MAI:::UND NU MUß ER PLÖTZLICH WEG
Vielleicht noch öfters 900 km am Stück Vollgas gefahren ????
-------------------------------------------------------
> Heute stand die erste große bewehrungsprobe für
> meinen lybra an. 900km am stück. Ich bin einfach
> nur begeistert. Für die strecke waren nur 6,5h
> nötig. Das bedeutete linke spur und los
> gings..............habe selten einen so neutralen
> wagen erlebt. Fahre viele aktuelle wagen durch
> meine firma und die lybra hält trotz seiner
> 10jahre da locker mit. Klar waren 12l verbrauch
> nicht gerade wirtschaftlich aber bei einer
> durchschnittsgeschwindigkeit von 151km/h auch
> nicht verwunderlich+laufender klima. Das wollte
> ich mal kurz loswerden.
GENAU DAS WAR IM MAI:::UND NU MUß ER PLÖTZLICH WEG
Vielleicht noch öfters 900 km am Stück Vollgas gefahren ????
Gruß
Suburbandog
Lybra 2.4jtd SW
Y 1.2
Suburbandog
Lybra 2.4jtd SW
Y 1.2
SCHEIßE...........erwischt!!!!
.........mist, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet das sich die Arbeit gemacht wird und solche Beiträge rausgesucht werden. Jetzt habt Ihr mich erwischt wie Ich allen hier einen vom Pferd erzählen wollte...............
Ich muss mich jetzt erstmal aufrichtig hier entschuldigen das ich auch mal schnell mit meinem Lybra gefahren bin..............Ich wusste nicht das das hier strengstens verboten ist und das damit sofort der Motor kaputt geht.......vorallem bin ich die letzten 12000km gefahren ohne das ich es mitbekommen habe das ich einen Motorschaden habe........
Booooaaarrrrrr..........und jetzt werd ich richtig sauer. Ist mir doch gerade eingefallen das der Wagen ja letzte Woche in der Werkstatt war und die es komplett durchgecheckt haben. Jetzt haben die mich doch glatt mit nen Motorschaden weiterfahren lassen.
Habe ich die Worte des Mechanikers falsch interpretiert als er mir sagte es sei alles in Ordnung?
Ich muss mich jetzt erstmal aufrichtig hier entschuldigen das ich auch mal schnell mit meinem Lybra gefahren bin..............Ich wusste nicht das das hier strengstens verboten ist und das damit sofort der Motor kaputt geht.......vorallem bin ich die letzten 12000km gefahren ohne das ich es mitbekommen habe das ich einen Motorschaden habe........
Booooaaarrrrrr..........und jetzt werd ich richtig sauer. Ist mir doch gerade eingefallen das der Wagen ja letzte Woche in der Werkstatt war und die es komplett durchgecheckt haben. Jetzt haben die mich doch glatt mit nen Motorschaden weiterfahren lassen.
Habe ich die Worte des Mechanikers falsch interpretiert als er mir sagte es sei alles in Ordnung?