IAA 2011: Wer weiss was?

LCV

Re: IAA 2011: Wer weiss was?

Unread post by LCV »

Jens kLt schrieb:
-------------------------------------------------------

> Daher fahren ja so viele Leute einen 520d oder E
> 220 CDI. Weil dir nur 5 - 7 Liter verbrauchen.

Die verbrauchen das aber nur auf dem Papier, nicht
in der Praxis*. Evtl. unterstützt der Bordcomputer den
Schwindel. Damit muss man den deutschen Herstellern
bescheinigen, dass sie in dieser Hinsicht cleverer sind.
Auch die Franzosen verstehen es, mit Verbrauchswerten
zu glänzen, die eigentlich nicht erreichbar sind. Die
alltägliche Praxis sieht eben anders aus als der Prüfzyklus.

Ich glaube nicht, dass der New Thema irgendeine Rolle im
Flottengeschäft spielt. Bei einem derart spärlichen
Händlernetz wird wohl kaum ein Chef solche Autos anschaffen.
Die Zielgruppe sind private Liebhaber (eher schon älteren
Semesters) und Freiberufler.

Gruß Frank

* Ich hatte Gelegenheit, ca. 3500 km mit einem BMW X3
3.0 V6 Diesel mit 6-Gang-Automatik zu fahren. Nur Langstrecke
und max. 130 km/h schnell. Dieses Auto brauchte ungefähr
genauso viel Diesel wie mein Thema 3.0 V6 in Benzin, also
über die Gesamtstrecke gesehen um 8,5 l/100 km.
Es ging ja um die CO²-Werte. Von Größe und Gewicht ist
der New Thema schon vergleichbar mit der S-Klasse. Dass
er in anderen Belangen eher gegen die darunterliegende
Klasse positioniert ist, hat ja nichts mit dem CO² zu tun.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
starbiker

Unread post by starbiker »

Ei, ei, ei, was habe ich denn da für eine Diskussion losgetreten.....
"Die verbrauchen das aber nur auf dem Papier, nicht in der Praxis." wrote:
Die suggerierst damit, dass der neue Thema genau das verbraucht, was auf dem Papier steht und die anderen alle lügen, halte ich für Polemik.
"Ich glaube nicht, dass der New Thema irgendeine Rolle im Flottengeschäft spielt. Bei einem derart spärlichen Händlernetz wird wohl kaum ein Chef solche Autos anschaffen. Die Zielgruppe sind private Liebhaber (eher schon älteren Semesters) und Freiberufler." wrote:
Interessant, und wer soll dann das 50000€ Auto kaufen? Die paar "verrückten" Privatiers, die unbedingt in einem neuen Auto sitzen wollen? Und dann noch in einem Ami? Der Plan geht doch nicht auf.....
"Von Größe und Gewicht ist der New Thema schon vergleichbar mit der S-Klasse. Dass er in anderen Belangen eher gegen die darunterliegende Klasse positioniert ist, hat ja nichts mit dem CO² zu tun." wrote:
Wenn das so ist, dann kaufen vielleicht doch viele Leute den Thema, man kann ja gegenüber S-Klasse über die Hälfte sparen.... ;-) Also, so einfach ist das nicht, ich glaube, der Thema rangiert ganz klar auf E-Klasse/A6/5er Niveau. Dass Ami-Schlitten schon immer etwas grösser als Europäer waren, ist kein Geheimnis. Das heisst aber nicht, dass man jeden US-Mittelklassewagen auf Euro-Premiumniveau heben kann.
"Wieso Du im Thesis-Forum nach dem New Thema fragst, obwohl wir an anderer Stelle das schon lange diskutieren, ist mir nicht klar." wrote:
Als Thesis-Eigner macht man sich schon Gedanken, was als nächstes kommt. Ich sehe das überhaupt nicht abwegig, dass man den Nachfolger hier diskutiert. Es schaut nicht jeder Thesiseigner in's "Dedra / Thema" Forum.

Gruss....Starbiker
Gruss.....Starbiker
LCV

Unread post by LCV »

Nun, alles was Du fragtest, war schon längst im Lancia Café diskutiert worden.

Und dort kannst Du auch lesen, dass die Verkaufszahlen in Europa keine dominante Rolle spielen. Dass der New Thema hier eine Außenseiterrolle spielen wird, ist vollkommen klar. Aber die Stückzahlen werden in Amerika verkauft und das ist der Unterschied zum Thesis.

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
starbiker

Gut, ich lese jetzt im "Lancia Cafe" nicht mit.....
"Dass der New Thema hier eine Außenseiterrolle spielen wird, ist vollkommen klar. Aber die Stückzahlen werden in Amerika verkauft und das ist der Unterschied zum Thesis." wrote:
Dass Lancia den Thema in Amerika verkauft ist mir neu, denke, da verkauft Chrysler seinen 300c? Chrysler verkauft seinen 300c hierzulande und nimmt wohl dem Thema eher noch ein paar Prozente ab.....

Gruss....Starbiker
Gruss.....Starbiker
LCV

Unread post by LCV »

Es wäre vielleicht kein Fehler, ab und zu in andere
Rubriken hinein zu schauen. Dann müsstest Du nicht
nach Dingen fragen, die dort schon längst beantwortet sind.

Chrysler gibt es in Europa nur noch in GB/IRL, überall sonst wird das
Auto als Lancia angeboten. Chrysler nimmt im Resteuropa überhaupt
nichts weg, es sei denn durch Direktimport aus den USA. Es gibt aber kaum
einen Grund dafür, weil eingefleischte Chryslerfans evtl. den Grill und die
Logos austauschen können. Der 300 ist Vergangenheit. Der Neue wird eben
je nach Markt unter zwei Marken angeboten und ist nahezu identisch.
Aber die für die Produktionskosten entscheidenden Stückzahlen werden
in USA/CDN/MEX verkauft, nicht in Europa. Ist es jetzt klar?

Gruß Frank
starbiker

"Es wäre vielleicht kein Fehler, ab und zu in andere Rubriken hinein zu schauen. Dann müsstest Du nicht nach Dingen fragen, die dort schon längst beantwortet sind." wrote:
Es wäre auch kein Fehler, die Leute hier im Thesis-Forum ihre Beiträge schreiben zu lassen, Herr Oberlehrer. Was soll das denn, hier immer wieder auf andere Quellen aufmerksam zu machen? In einem Forum werden immer Fragen gestellt, die oft an anderer Stelle schon beantwortet sind. Ich habe hier aber noch von keinem gelesen, man solle doch besser mal andere Quellen lesen, bevor man hier unnötig postet.

Gruss....Starbiker
Gruss.....Starbiker
LCV

Unread post by LCV »

Es tut mir sehr leid, dass ich versucht habe, Deine Fragen zu beantworten und auf den Ort IN DIESEM FORUM hingewiesen habe, wo Du alles nachlesen kannst. Deine Rückfragen beweisen nur, dass Du nicht bereit bist, Dich richtig zu informieren, aber lieber in Deiner umfassenden Unwissenheit sinnlose Kommentare abgibst.

Frage künftig, was Du willst. Ich werde es ignorieren.
Amigoivo

Unread post by Amigoivo »

Hallo Frank,

vielen Dank! (tu)

Es gibt einige die sich hier darüber freuen, wenn du den gesamten "Thesis" spezifischen Teil, des Viva-Lancia Forums, ignorieren würdest.
Da du sicher keine fachlich tiefgründige und hilfreiche Information liefern kannst.

Ich habe auch keine Zeit im Lancia Café zu lesen, ich muss aber auch nicht die Leute z.B. im Dedra Forum sinnlos zutexten.
Es ist auch ziemlich oberflächlich von dir davon auszugehen, das jeder hier in jedem Forum Alles liest. ;)
Viele Grüße, Ivo

Viva-Lancia!

Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
enno

Unread post by enno »

Hallo Leute,

und ich sage streitet euch nicht, liebe Lancia Freunde, seit froh das Ihr gesund und munter seit!
Mein Thesis ist gerade auch nicht gut drauf. Aber das wird auch wieder besser.

Schöne Grüsse aus dem sonnigen Dresden
Tschüss enno
starbiker

"Frage künftig, was Du willst. Ich werde es ignorieren." wrote:
Danke, kommt mir sehr entgegen. Auf undifferenzierte und teilw. beleidigende Kommentare kann ich gut verzichten.
Gruss.....Starbiker
Post Reply

Return to “D30 Thesis”