IAA 2011 Eindrücke / Rückmeldungen

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
Gevatter

Re: IAA 2011 Eindrücke / Rückmeldungen

Unread post by Gevatter »

Ein Beitrag der mir gefällt.

Ich hab ja eine Delta-Bestellung laufen. "Spasseshalber" habi noch andere Fahrzeuge mit gleicher Ausstattung konfiguriert gehabt, einfach um mal die Preise ein wenig zu vergleichen. Der Delta kam auf ca 40k (alles Listenpreise), der Golf auf 48k, ein A3 kam auf 51k, bei B-Klasse noch teurer... Und bei allem Respekt, diese Fahrzeuge sind nicht 20% besser, nur 20% teurer. Im Gegenteil, der Delta spricht mich einiges mehr an als das "Haste Einen gesehen haste Alle gesehen" - Einheitsdesign aus Wolfsburg und Anverwandten Kreisen. Meine Meinung.

Ich schreibe hier drin ja nicht wirklich viel mit, aber ich lese so Einiges. Und mir fällt auch auf, dass bei Lancia am Besten noch die Motorraum-Innenschrauben aus Gold sein sollten, und der Wagen trotzdem gratis zu haben sein sollte, währenddem bei gewissen Beiträgen die bekannten erwähnten deutschen Einheitsbreiprodukte jeweils als Schlagerpreisangebote mit unschlagbarem Preis-Leistungsverhältnis dargestellt werden.

Soll Jeder das kaufen und fahren was ihn glücklich macht, aber objektive Vergleiche sind bzw. wären manchmal wirklich einen Versuch wert.

Achja, die 40/48/51k waren in CHF gemeint...
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”