Aussentemperaturanzeige

bachzelt

Aussentemperaturanzeige

Unread post by bachzelt »

Hallo Alex!

Sehr schön der neue.
Hätte eine Frage:Ist es möglich dass auf dem Display die Aussentemperatur angezeigt wird?

Gruss tom
Alex G.

Re: Aussentemperaturanzeige

Unread post by Alex G. »

Das liegt irgendwie an der Ausführung, glaube ich. Meiner hat es nicht (Gold mit 1.2er) ich habe aber beim TwinAir gesehen, dass angezeigt wird. Es muss ja auch der Sensor dafür da sein!

Grüße
Alex G.
Ypsilon.owl

Unread post by Ypsilon.owl »

Ich habe es auch drin. Meines Wissens ist die Außentemperaturanzeige bei der Klimaautomatik mit dabei.
bachzelt

Denke ich auch.
Wenn man aber unter den rechten Speigel schaut den sieht man den Sensoe denke ich.
Eventuell gehört die Funktion nur freigeschaltet.
Alex G.

Unread post by Alex G. »

Negativ, bei mir mit manueller Airco auch kein Sensor am Spiegel (der müsste tatsächlicg da sein!), also nur in Verbindung mit... Auch sit mein Display einfacher gestrickt, nur Tageskilometer/Displaywerte, Gesamtkilometer, dass war´s. Den Bordcompzuter habe ich schon durch, da kann man auch nichts freischalten.

Alex G.
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Das hieße, es gäbe für den NY drei verschiedene Displaysysteme, denn laut HB gibt es ein konfiguierbares Multifunktionsdisplay und dann das "herkömmliche" Multidisplay, aber in beiden Versionen gibt es eine Außentemperaturanzeige.

Bei meinem Testmodell gab es die Temperaturanzeige, allerdings hatte der NY das konfigurierbare System, da Parkassistent vorhanden.
bachzelt

Sehr eigenartig.Hab mir gestern beim Händler einen 1.2 Gold genau angesehen:
der hatte unter dem rechten Aussenspiegel einen Art "Fühler" montiert.

Frage noch an lanciadelta64:War der Testwagen mit dem Magicparksystem ein 1.2 ?
Ypsilon.owl

Unread post by Ypsilon.owl »

Ah, interessant. Dann liegt das an diesem Magic Parking. Hatte mich beim durchblättern der Betriebsanleitung schon gefragt, für welche Versionen dieses konfigurierbare Display gedacht ist.

Dann dürfte es aber insgesamt nur 2 Displays geben: Das normale (mit und ohne Außentemperaturanzeige, je nachdem ob Klimaautomatik oder nicht) und das konfigurierbare sofern man den Parkassistenten hat.
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

"drei" bezog sich darauf, dass das Multifunktionsdisplay sowohl mit als auch ohne Außentemperaturanzeige ausgeliefert wird.

Mein Testfahrzeug war ein ein 1,3 MTJ, der somit eine Ladedruckanzeige besitzt, also müsste er allein deswegen dieses konfigurierbare Display haben.
Das konfigurierbare Display wird je nach Ausstattungsdetails ausgeliefert. Das ist beim Delta so und ich gehe einmal davon aus, auch beim Ypsilon. Mein Delta hat das Magic Parksystem und somit auch das konfigurierbare Display, da ja einige Infos bezüglich des Systems angezeigt werden.

Es könnte auch sein, dass dieses Display auch in Verbindung mit dem Lichtsensor ausgeliefert wird, weil die Sensibilität über den BC eingestellt wird.
Alex G.

Unread post by Alex G. »

In der Preisliste wird die Außentemperaturanzeige nicht gelistet, auch nicht in Bezug auf irgendwelche Ausführungen.
Dann dürfte es aber insgesamt nur 2 Displays geben: Das normale (mit und ohne Außentemperaturanzeige, je nachdem ob Klimaautomatik oder nicht) und das konfigurierbare...
So ähnlich kann ich das bisher auch schlussfolgern.

Alex G.
Post Reply

Return to “D55 Ypsilon, Y10, A112”