Lancia Ypsilon Diamond

lanzwil
Posts: 1257
Joined: 23 Dec 2008, 21:41

Lancia Ypsilon Diamond

Unread post by lanzwil »

Man sollte auch mal kurz über dieses Modell sprechen, enthält es doch die Materialien, die ich persönlich schon am Start des Ypsilon gesehen hätte bzw. das, was einen Ypsilon unter anderem von einem anderen erhältlichen Fahrzeug in diesem Segment unterscheidet.

Mir scheint, dass sogar der Dachhimmel in Alcantara ausgekleidet ist. Armaturenbrett in Leder, noch dazu ein ganz spezielles. Wäre interessant zu lesen, welcher Eindruck gewonnen wurde von dem, der ihn direkt in Frankfurt sehen konnte.

Bleibt zu hoffen, dass das daraus eine Serienausstattung wird.

http://www.facebook.com/media/set/?set= ... amp;type=1
Thesis 3.0 V6 Emblema - Blu Lancia + Pelle Poltrona Frau Tabacco
Delta 1.4 Platino GPL - Rosso Boreale/Tetto nero lava + Pack Pelle Frau Beige
Alex G.
Posts: 800
Joined: 27 Dec 2008, 17:25

Re: Lancia Ypsilon Diamond

Unread post by Alex G. »

Auch wenn er nicht 1 zu 1 übernommen würde, weil das meiner Meinung nach den Kaufpreis für einen "Stadtwagen" sprengen würde, der sich anisch von der Qualität sicher schon nicht verstecken muss. Aber es sollten Detaisl in weitere Ausstattungen fließen: der Helle Dachhimmer, helles Leder/Alcantara, d.h. hellere Innenräume. Vor allem die mit Leder überzogene, als solches wegen dem Gußgrat wirklich nicht so gelungene, Plastikschirm über den Instrumenten sollte Standard werden!

Aber die Studie läßt hoffen, dass man nachbessern wird, zumal mir derzeit auch Gold und Platin (trotz Leder) nicht unterschiedlich genug sind in der Anmutung. Platin dürfte noch mehr "können"... Und wenn ich sehe was für grottige Interieurs die Konkurenz (z.B. A1, mir schaudert!) für den gleichen oder sogar höheren Preis zu bieten hat, dann ist man schon auf dem richtigen Weg.

Grüße
Alex G.
lanciadelta64
Posts: 9055
Joined: 07 Jan 2009, 20:28

Re: Lancia Ypsilon Diamond

Unread post by lanciadelta64 »

Hallo Lanzwil,

ja sogar der Dachhimmel ist aus "Alcantara" und nicht nur der Himmel, sondern auch noch die Sonnenblenden. Das hatte ich nicht einmal bei meinem Dedra, der ja den Innenteil des Himmels samt innere C-Säulenverkleidung in Alcantara hatte.

Nun wollen wir ja immer "alles" haben, aber wir erinnern uns bitte an alle Ypsilon-Generationen (inklusive Y10, Y). Nicht sofort waren sie mit "edlen" Materialien ausgestattet. Diese ganzen "Edelversionen" kamen erst im Laufe der Produktionszeit, egal ob beim y10, Y oder "Old Ypsilon". Ähnlich wird mit Sicherheit auch beim New Ypsilon verfahren. Ich habe mir auch gedacht, dass man beispielsweise diese Instrumentenabdeckung mit Leder überziehen würde und siehe da, bei diesem "Concept Car" war auch gleich dieser "Schwachpunkt" mit Leder überzogen.

Zurzeit würde ich sagen, käme die Diamond-Version zu teuer bzw. würde die Preise der aktuellen Versionen drücken. Ich gehe einmal davon aus, wenn die "erste Gier" des Neuen befriedigt ist und die effektiven Preise (nach Abzug des Rabatts) zu sinken anfangen, wir diese "Luxusversionen" erleben werden, wobei diese dann am Ende mehr oder weniger so teuer werden dürften (effektiver Preis), wie heute ein NY in der besten "Ausstattungslinie".

Liebe Grüße

Bernardo Carboni

PS: Ich war/bin nicht in Frankfurt, also kann ich nichts zur "tatsächlichen" Wirkung sagen
al_dente
Posts: 267
Joined: 02 Sep 2010, 13:30

Re: Lancia Ypsilon Diamond

Unread post by al_dente »

Eigentlich blöd, dass sie die Edelversionen erst später nachreichen, denn hätten sie der Presse ausschließlich die Diamond-Ausstattung vor die Nase gestellt, wäre mancher Vergleichstest um einiges besser ausgefallen! Und der ein oder andere potentielle Käufer orientiert sich doch an solchen Tests.
lanciadelta64
Posts: 9055
Joined: 07 Jan 2009, 20:28

Re: Lancia Ypsilon Diamond

Unread post by lanciadelta64 »

Ich behaupte, der Test wäre selbst mit der "Diamond-Version" katastrophal ausgegangen. Dann wäre halt das "Alcantara" "künstlich", ergo besser ohne. Ich erinnere mich noch an einem Test des Dedras, da hieß es, man solle doch das Holz da lassen, woher es kommt. Das sei nun nicht mehr "ökologisch" tragbar.

Man kann - wenn es es will - immer alles "schlecht reden". Das ist Methode und wenn das nicht hilft, wird einfach auf "alte Klischees" zurückgegriffen.
mp
Posts: 3217
Joined: 21 Dec 2008, 22:35

Re: Lancia Ypsilon Diamond

Unread post by mp »

ja glaub ich auch, viel zu teuer wer braucht diesen Luxus....und und.
Mich stört noch immer das die Tests nie ausstattungsbereinigt gestartet werden. So lange das nicht passiert sind Autoblöd&Co. absolut. Testfälscher.
machtnix
Posts: 398
Joined: 17 Jan 2009, 18:31

Re: Lancia Ypsilon Diamond

Unread post by machtnix »

ich finde so eine "edel Variante" total geil.
Hatten einen gepimpten Y 1.2 16V LX
absolut der bringer ! hat manchen mittelklasse wagen auf der piste geärgert.

dem neuen Ypsilon fehlt nur eine richtiger motor.
in der platinum version - was spricht gegen einen 1.6 mit 120 PS?
oder eine schöne automatik und ein 2.0 mit 150 PS.

da kommtgleich diebische fahrfreude auf.
in god we trust
arhoening
Posts: 2112
Joined: 21 Dec 2008, 21:58
Location: Ludwigshafen am Rhein
Contact:

Re: Lancia Ypsilon Diamond

Unread post by arhoening »

Naja, ein 2Liter ist vielleicht etwas zu groß, was den Motorraum angeht. Warum nicht den 1.4 Turbo mit 140PS? Und das Teil dann als Ypsilon Sportiva verkauft, das wäre mal was.
LANCIA Musa Platino Plus 1.4 MPi 16V D.F.N.
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Pro. KaWa Scudo L2 2.0 145hp AT8 S&S

NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
machtnix
Posts: 398
Joined: 17 Jan 2009, 18:31

Re: Lancia Ypsilon Diamond

Unread post by machtnix »

einverstanden !
in god we trust
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”