Das braucht man nicht wirklich..., oder?

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
Silvan

Re: Das braucht man nicht wirklich..., oder?

Unread post by Silvan »

...mit hochglanzverchromten Felgen...
Dean

Unread post by Dean »

Ciao Bernardo

Von mir aus können sie aus jedem Modell ein SUV herauszaubern, ästhetisch hat's aber nichts mit Maserati zu tun, wie übrigens auch der GranTurismo nicht.

Der 4-Porte ist nach ca. 6-8 Jahren immer noch eines der schönsten FZ auf dem Markt, wenn nicht das schönste, der GranTurismo ist zu gross und zu fett, und der Kubang ist ein Witz. Für das hätte man nicht 8 Jahre Designentwicklung betreiben müssen, dass hätte mein Junior besser hingekriegt.

Ich durfte vor nicht allzu langer Zeit für einige Stunden 'nen Maserati GranSport eines Kunden von mir fahren..., das ist zeitlos, mal abgesehen von den fehlenden Bumerang-Rücklichter, da kannst du dich nicht satt sehen.
Der neue GranTurismo könnte auch als Ford durchgehen, man nehme die Rückleuchten von Ford, drehe sie um 180° und fertig ist das neue Auto.
Der Kubang hat ein Heck das ausschaut wie 'ne Mischung aus Q5 und Renault Koleos..., HILFEEEEEEEE!!!

Das alles könnte designtechnisch auch auf Lancia zutreffen, aber wir wollen mal nicht Maserati heute mit Lancia heute vergleichen, denn da wird noch kilometerweise Gras wachsen.

Dean
Dean

Unread post by Dean »

Ciao Silvan

Alles klar bei Dir? Hab heute wieder deine Perle beim ML gesehen..., mamma mia, questo si che era ed e' un capolavoro.
Wie läuft's mit dem Delta?

Dean
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Ciao Dean,

das mit dem GT, da haben wir beide den gleichen Geschmack. Ich war IMMER ein Fan vom Vorgänger. Der Neue ist mir, wie du es so richtig schön formuliert hast, "zu fett". Die Heckleuchten...ich sage nicht, was ich gedacht habe, als ich den GT das erste Mal von "hinten" gesehen hatte ;)

Aber die Leute stehen halt auf "groß, größer am größten" und der neue GT ist der "Traum" vieler Italiener. Also bin ich allein deswegen froh, auch wenn für mich der Vorgänger "mein Traumauto" war, nicht der neue.

Hihihihihi...ich sehe schon, dein Junior, der nächste Desginer bei der FIAT-Gruppe, oder vielleicht doch nicht, weil er vielleicht "zu fähig" ist und allein deswegen nicht genommen.

Ich finde das kurios, dass die italienische Autopresse besonders hervorhebt, dass der VW Up von Da Silva und Giugiaro gestaltet wurde. Also da fällt mir nichts zu ein, entweder waren beide derart betrunken, dass sie das nicht anders hinbekommen haben, haben sich derart gestritten, dass jeder etwas Anderes hinzugefügt sehen wollte oder aber derart senil, dass man beide das machen müssen, was wahrscheinlich selbst dein Sohnemann besser hinbekommen hätte.

Nichtsdestotrotz am Ende zählt, dass der Markt den annimmt. Ich würde mir den eh nie zulegen, aber noch weniger die X, Qs oder wie sie alle heißen.

Tanti saluti

Bernardo
LCV

Unread post by LCV »

lanciadelta64 schrieb:
-------------------------------------------------------

> Ich finde das kurios, dass die italienische
> Autopresse besonders hervorhebt, dass der VW Up
> von Da Silva und Giugiaro gestaltet wurde. Also da
> fällt mir nichts zu ein, entweder waren beide
> derart betrunken, dass sie das nicht anders
> hinbekommen haben, haben sich derart gestritten,
> dass jeder etwas Anderes hinzugefügt sehen wollte
> oder aber derart senil, dass man beide das machen
> müssen ...

Also zumindest bei Giugiaro habe ich keinen Zweifel
an dessen Können. Allerdings wird das Lastenheft und die
Einflussnahme von Nicht-Designern derart einengend sein,
dass es mich nicht wundern würde, wenn GG denen
irgendwann den Krempel hinschmeißt.

Übrigens, ich habe nie verstanden, warum man die
sehr eleganzen Bumerangleuchten des Maserati durch
so ein 08/15-Design à la VW-Baukasten ersetzt hat.

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Dean

Unread post by Dean »

Hi Frank

Wegen den Amis und deren Gesetze, man wollte das Auto unbedingt in den USA platzieren.

Dean
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Ciao Frank,

es ging mir weniger darum, GG schlecht zu machen, als vielmehr mich über diese Zeitungsäußerungen hier, die eher nach einer Pressemitteilung von VW klingt. Ich glaube kaum, dass nun der UP nun um jeden Preis auch noch zwei "Stardesigner" brauchte bzw. wäre das Ergebnis wohl eher sehr dürftig. Aber vielleicht hat der GG oder Da Silva den "Tankdeckel" gestylt.

Also noch einmal, ich wollte jetzt nicht gegen GG schießen, aber ich behaupte, den Up hat - wenn überhaupt - nur einer von beiden gestylt

Lg

Bernardo
mp

Unread post by mp »

also bevor die VW Anzeigen rauskamen habe ich gehört das der UP von Flavio Manzoni designed wurde. Da dieser widerrum jetzt aktuell von Ferrari abgeworben wurde, habens den GG schnell die Türgriffe designen lassen.
web.uno

Unread post by web.uno »

naja, es spricht ja nichts gegen einen MASERATI-SUV, aber bei dem gezeigeten design muss ich auch "nein" sagen.

die FIAT-marken sollten sich im design weiter von einander trennen und eigenständiger wirken!!! in letzter zeit ist das meiner meinung nach nicht gerade der fall.
MfG,
martin

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --

Unread post by web.uno »

VW-studien mit namen UP gibt es jetzt schon seit mehr als 4jahren!!!
der sehr schmale grill und die gestaltung des lufteinlasses im vorderen stossfänger hatte schon der erste, auch die grosse schwarze heckklappe mit den integrierten leuchten ist bei allen varianten vorhanden...
denke das die endgültige version, die jetzt auf der IAA steht, ein mix aus verschiedenen desigener ist - aber gewisse stilelemente zur "pflicht" wurden.
MfG,
martin

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --

Return to “D02 Lancia Café”