Ein Kappa V6 - BJ 1999 auf ebay

student0815

Ein Kappa V6 - BJ 1999 auf ebay

Unread post by student0815 »

Ist zwar nicht meiner, aber vielleicht interessiert sich jemand dafür.

http://cgi.ebay.de/Lancia-Kappa-3-0-24v ... 20ba80a77d

Auktion läuft noch bis zum 03.07.2011
Beste Grüße aus Dresden!

Thomas

http://www.spritmonitor.de/de/user/student0815.html

Lancia Kappa 2.0-20V Turbo
Fiat Doblo Trekking 1.6 Multijet
Fiat Bravo 1.4 T-Jet - verkauft
Lancia Lybra SW 1.9 - verkauft
Lancia Kappa 2.0-20V EZ 06/2000 - Motorschaden/verkauft
JochenK

Re: Ein Kappa V6 - BJ 1999 auf ebay>:D<

Unread post by JochenK »

ich kenne das Auto gut...

Das ist das ehemalige Auto meines einzigen "Mechanikers meines Vertrauens", der seit vielen Jahren nur alleinig an meinen Kappa ran darf. Der Mann war selbst Besitzer zweier Kappas und ist vom KFZ-Fach (Meister) und kennt Kappa in-und-auswendig.....weil er seine div. Kappas immer rund-um-erneuerte.>:D<

Seinen jetzt zum Verkauf stehenden 3.0l hat er bis zur absoluten Perfektion veredelt gehabt und ich habe noch nie so ein gepflegtes Auto gesehen...
Technisch sowieso "erste Sahne" damals, incl. 9x19" Räder, speziell für ihn entwickeltes LowTec Fahrwerk, speziell angepasster Chip etc . etc. , und alles mit TÜV Eintrag. Wie dann alles absolut perfekt war, hat er leider die Lust daran verloren und suchte sich ein neues Betätigungsfeld.....:S

Ist leider so, das herrichten macht immer mehr Spass als es dann fertig zu haben.... Geht mir auch leider oft so...

Über den heutigen Zustand des Autos kann ich nichts sagen, weil ich habe ihn jetzt einige Zeit nicht gesehen, aber ich denke, es bleibt ein sehr interessantes Auto mit einem sehr sehr agilen Motor und das als Schalter, dazu noch mit der anderen Schwungscheibe, da ging immer die Post ab.. da kam mein 3.0l dann auf der Autobahn nicht nach..... Wieder breite Räder drauf, dann ist das Auto top.

Hoffe, das Auto kommt in gute Hände und endet nicht bei einem jugendlichen HeizerX(
JochenK
Lancia Kappa 3.0 SW
Bob

Re: Ein Kappa V6 - BJ 1999 auf ebay>:D<

Unread post by Bob »

Hallo Jochen,
da wir ja beide in der gleichen Ecke wohnen, kenne ich den Wagen wohl auch, ist ja nicht ganz unauffaellig. Jedenfalls hat mich vor einigen Monaten mal ein Kappa auf der A8 abends ueberholt auf den die Beschreibung perfekt passt, MB-xxxx, der dann am Irschenberg abgefahren ist. Der ging wirklich gut ab, allerdings konnte ich beim Vorbeifahren einige komische Geraeusche von vorne hoeren, klang nicht gesund.
Gruesse
Bob
*****************************************************************************************************

http://www.thesis-treffen.de
JochenK

Re: Ein Kappa V6 - BJ 1999 auf ebay

Unread post by JochenK »

Aha, Bob,

hm, kann ich jetzt nichts zu sagen, da ich das Auto irgendwann letztes jahr das letztemal gesehen habe....
Muss ja schon laut gewesen sein - das Geräusch - dass du dies im vorbeifahren hören konntest...,
andererseits, wenn er gut ab ging..... passt ja irgendwie nicht zusammen....,

Kenne den jetzigen Besitzer nicht, aber kann mir nicht vorstellen, dass er es mit einer Macke so anpreist / verkauft, insbesondere wenn er extra zur Besichtigung auffordert.

Denke eher, das Auto hat ja wohl noch nur ein Edelstahlrohr als Ansaugtrakt, nicht diesen blöden schluckenden Resonanzkasten, dieser Kappa klang beim Gasgeben immer schon sehr anders.....um nicht zu sagen ..BÖSE..., die Amis würden sagen a mean machine

Leider habe ich verpennt mir das massangefertigte Rohr zu sichern vor dem letztjährigen Verkauf des Autos. Das hätte ich meinem Freund gerne noch abgekauft.....,
JochenK
Lancia Kappa 3.0 SW
Bob

Unread post by Bob »

Hi Jochen,
ja, es war ein recht lautes Geräusch, hatte mich extra überholen lassen und sogar das Fenster aufgemacht während des kurzen Stücks, dass wir nebeneinander gefahren sind. Aber es kann ja auch schon lange repariert sein, ist ja auch schon ein paar Monate her, wie ich geschrieben habe. Will dem Anbieter nichts unterstellen.
Grüße
Bob
*****************************************************************************************************

http://www.thesis-treffen.de
JochenK

Unread post by JochenK »

Bob schrieb:
-------------------------------------------------------
&gt; Hi Jochen,
hatte mich extra überholen lassen und sogar das Fenster
&gt; aufgemacht während des kurzen Stücks, dass wir
&gt; nebeneinander gefahren sind.

Junge Jung..... das sind ja schon Begegnungen der 3. Art, zwei Kappas gleichzeitig auf der Salzburger Autobahn, da hab ich nur noch gefehlt... ist ja 3-spurig in dem Bereich.....da hätte ich noch hingepasst.:)-D

In den 8,5 Jahren habe ich glaube ich nur ein oder zweimal einen Kappa auf der A8 gesehen.... und ich gurkte da immer viel rum.....

Na ja, schauen wir mal, was mit dem Auto passiert... an dem Sahnestück von Motor wäre ich eigentlich auch interessiert, aber ich habe ja schon eine komplette Reserve 3.0l Antriebseinheit eingelagert... und noch einen brauche ich bestimmt nicht....&gt;:D&lt;

beste Grüsse
jochen
JochenK
Lancia Kappa 3.0 SW
student0815

So schnell kanns gehen

Unread post by student0815 »

Leider hatte der neue Besitzer wohl kein Glück mit dem Kappa.
Keine zwei Monate später steht er wieder zum Verkauf, jetzt mit Motorschaden... :(

Eventuell braucht jemand noch was?

http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll ... SS:DE:1123
Beste Grüße aus Dresden!

Thomas

http://www.spritmonitor.de/de/user/student0815.html

Lancia Kappa 2.0-20V Turbo
Fiat Doblo Trekking 1.6 Multijet
Fiat Bravo 1.4 T-Jet - verkauft
Lancia Lybra SW 1.9 - verkauft
Lancia Kappa 2.0-20V EZ 06/2000 - Motorschaden/verkauft
hollischum

Re: So schnell kanns gehen

Unread post by hollischum »

Och so kanns passieren, so ein bis zwei Motoren hätte ich noch :)-D
JochenK

Re: So schnell kanns gehen

Unread post by JochenK »

Na, dann hat der Bob damals auf der Autobahn schon richtig gehört..........:)-D ,

aber ist schade um das ehemals sehr schöne Auto:(
JochenK
Lancia Kappa 3.0 SW
Ölprinz

Re: Jaja...

Unread post by Ölprinz »

...wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung. Schon klar.

Hier die ganze Geschichte.

Ich kenne den Wagen seit einigen Jahren und habe ihn vor ein paar Wochen von einem guten Freund gekauft, der ihn über den Winter gefahren hatte. Als ich im bayerischen Oberland losgefahren bin, war alles im grünen Bereich; Benzintank voll, Ölstand ok. Bei Aschaffenburg (nach ca. 500 km) unvermitteltes Rasseln aus dem Motorraum. Parkplatz angefahren, Ölstand kontrolliert, Peilstab trocken. 1 l Öl nachgefüllt, Geräusch verringert, sehr langsam weitergefahren. In Mainz Motorwäsche gemacht -&gt; Zuleitung zum Ölkühler extrem korrodiert und Öl läuft raus. Neuen Kühler mit Leitung besorgt, Öl gewechselt, nochmal 20 km gefahren -&gt; Exitus. Ein Pleuellager sozusagen nicht mehr vorhanden.

Ich bin beileibe kein Anfänger und auch kein besinnungloser Heizer, fahre seit 25 Jahren Alfa Bertone - ich kenne meine italienischen Pappenheimer. Ich behaupte: Das wäre jedem passiert. Nix Öldruckkontrollleuchte, absolut keine Vorwarnung. Und der Motor ist so hinüber, dass eine Reparatur unwirtschaftlich ist - sonst würde ich das machen, weil der Wagen wirklich gut und in einem hervorragenden Allgemeinzustand ist. Aber es ist unwirtschaftlich, in ein 1000-Euro-Auto nochmal 2000 reinzustecken - und weder habe ich für 500 Euro einen ausgebauten Motor gefunden noch baut mir jemand einen Motor von einem Fahrzeug ins andere einen für 1000 Euro um (zweimal Ausbau mit Fahrschemel, evtl. Zahnriemenwechsel, Wasserpumpe?, Schwungscheibe... Habe leider auch keinen Platz, um ihn stehenzulassen - er muss weg. Es sei denn jemand vermittelt mir günstig einen 24V Motor und eine Einbaumöglichkeit. Ich würde den Kappa echt gern behalten - aber nicht zu jedem Preis, ich habe genug andere Spielzeuge (Bertone, Fiat 131, 2x Mercedes W126, 65er US-Cabrio).

Insofern finde ich Kommentare wie
Och so kanns passieren, so ein bis zwei Motoren hätte ich noch
extrem hochnäsig und am Thema vorbei, tut mir leid.

Saluti,
Robert
Post Reply

Return to “D45 Kappa”