einfach genial diese Kurven >:D<
Re: einfach genial diese Kurven >:D<
RainerM schrieb:
-------------------------------------------------------
Ich habe seit April 30 mm
meinst du nicht pro Achse?
60mm Verbreiterungen hab ich noch nie gesehen...
-------------------------------------------------------
Ich habe seit April 30 mm
meinst du nicht pro Achse?
60mm Verbreiterungen hab ich noch nie gesehen...
Nein, ich mein pro Rad. Das ist das Maximum, was zumindest H&R anbietet. Ich häng hier mal noch ein Bildchen an.
Die Scheiben sind separat verschraubt, sonst hätt ich das nicht gemacht.
Ich meine auch, Dean hätte auch 30 mm pro Rad verbreitert.
Die Scheiben sind separat verschraubt, sonst hätt ich das nicht gemacht.
Ich meine auch, Dean hätte auch 30 mm pro Rad verbreitert.
- Attachments
-
- pict0012.jpg (119.57 KiB) Viewed 435 times
Gruß Rainer
Ich lenke, also bin ich (frei nach Descartes)
Barchetta / Coupé-FIAT / Delta 1.4 T-Jet 150PS / Alfa 147 GTA
Und das hast du eingetragen bekommen?
Ist nicht die Mindest ET (wie beim Bravo) bei 16,5?
Ist nicht die Mindest ET (wie beim Bravo) bei 16,5?
Hallo zusammen
Nein, bei mir sind's 20mm pro Rad, jedoch ist mein Auto etwa 40-50mm tiefer, und das Theater mit dem umbördeln der Kotflügel wollte ich mir nicht antun. Und mit Tieferlegung wäre dies notwendig gewesen..., laut Spezialist!
Habe auch die von H&R, prima Ware.
Dean
Nein, bei mir sind's 20mm pro Rad, jedoch ist mein Auto etwa 40-50mm tiefer, und das Theater mit dem umbördeln der Kotflügel wollte ich mir nicht antun. Und mit Tieferlegung wäre dies notwendig gewesen..., laut Spezialist!
Habe auch die von H&R, prima Ware.
Dean
Das ist abgenommen vom GTÜ (Eintrag nicht sofort erforderlich) aufgrund Teilegutachten des TÜV Rheinland.
Ich war skeptisch, weil darin die Kombination der Distanzringe mit der Bereifung 205/55/16 nur bis 25mm aufgeführt ist. Aber es gab keinerlei Schwierigkeiten.
Wie es natürlich aussähe, wenn mich die Polizei 'rausziehen würde und eine Überprüfung "auf Herz und Nieren" durchführen würde, weiß ich nicht. Bei einem solchen früheren Aufeinandertreffen mit einem getunten Seicento habe ich erlebt, dass es die Herren in Uniform sehr wenig interessiert, was eingetragen ist, wenn sie meinen, dass der Eintrag unberechtigt ist. Aber dann baue ich sie eben schlimmstenfalls aus.
Ich war skeptisch, weil darin die Kombination der Distanzringe mit der Bereifung 205/55/16 nur bis 25mm aufgeführt ist. Aber es gab keinerlei Schwierigkeiten.
Wie es natürlich aussähe, wenn mich die Polizei 'rausziehen würde und eine Überprüfung "auf Herz und Nieren" durchführen würde, weiß ich nicht. Bei einem solchen früheren Aufeinandertreffen mit einem getunten Seicento habe ich erlebt, dass es die Herren in Uniform sehr wenig interessiert, was eingetragen ist, wenn sie meinen, dass der Eintrag unberechtigt ist. Aber dann baue ich sie eben schlimmstenfalls aus.
Gruß Rainer
ja die 30mm pro Rad glaub ich Rainer schon - bei den 16-Zöller hat die Einpresstiefe eine andere Auswirkung - soll heißen die Räder stehen nicht sooooo weit wie bei den 18-Zöller im Radhaus.
Ich hatte auch vor 25mm Distanzscheiben zu verbauen, hab mir dann aber die Fotos von Dean angesehen und bin zu dem Entschluss gekommen das bei den 18-Zöller 20mm den schönsten Abschluss zum Radhaus ergeben.
Bei den 16-Zöller brauchts natürlich ein wenig mehr an Verbreiterung
PS: ich verwende auch die von D&W System DRA (also separat verschraubt)
Beim 2. Wagen verwende ich das System schon seit Jahren und bin vollauf zufrieden.
Ich hatte auch vor 25mm Distanzscheiben zu verbauen, hab mir dann aber die Fotos von Dean angesehen und bin zu dem Entschluss gekommen das bei den 18-Zöller 20mm den schönsten Abschluss zum Radhaus ergeben.
Bei den 16-Zöller brauchts natürlich ein wenig mehr an Verbreiterung

PS: ich verwende auch die von D&W System DRA (also separat verschraubt)
Beim 2. Wagen verwende ich das System schon seit Jahren und bin vollauf zufrieden.
Delta 1,9 TwinTurbo Executive mit allem was die Aufpreisliste hergibt X(
Fiat 500C mit Poltrona Frau
Lotus Elise 111S >:D<
und dann noch eine MV Agusta F4 750 (das Original halt)
und eine MV TR aus 1954 im Wohnzimmer
Fiat 500C mit Poltrona Frau
Lotus Elise 111S >:D<
und dann noch eine MV Agusta F4 750 (das Original halt)
und eine MV TR aus 1954 im Wohnzimmer

Vielen Dank, Manfred!
Passen bei den "nur" 2cm breiten Distanzscheiben die originalen Radschrauben noch hinein oder müssen diese gekürzt werden?
Bin noch am Überlegen ob ich 40 oder 50mm nehmen soll...
An die Ösis: habt ihr die Verbreiterung eintragen lassen?
Was mir beim Stöbern aufgefallen ist: von H&R gibt es sogar Scheiben mit ABE; und das sogar für Dacia Logan und Sandero; nur nicht für Lancia... Naja, sind halt die Nachteile, wenn man einen Exoten fährt...
Bin noch am Überlegen ob ich 40 oder 50mm nehmen soll...
An die Ösis: habt ihr die Verbreiterung eintragen lassen?
Was mir beim Stöbern aufgefallen ist: von H&R gibt es sogar Scheiben mit ABE; und das sogar für Dacia Logan und Sandero; nur nicht für Lancia... Naja, sind halt die Nachteile, wenn man einen Exoten fährt...
Google mal "Powertech-Scheiben", sollten auch ABE haben. Hier in der Schweiz gibt's auf alle Fälle ein Gutacheten.
Dean
Dean
Lt. Powertech Homepage gibt es nur für:
AUDI
BMW
Ferrari
FORD
MERCEDES BENZ
OPEL
SEAT
SKODA
VW
Distanzen mit ABE...
Kannst du mir mal eine Kopie des Gutachtens deiner Scheiben schicken?
Danke!
AUDI
BMW
Ferrari
FORD
MERCEDES BENZ
OPEL
SEAT
SKODA
VW
Distanzen mit ABE...
Kannst du mir mal eine Kopie des Gutachtens deiner Scheiben schicken?
Danke!