Alarmanlage defekt? Es geht nix mehr-Schlüssel steckt!:S

udo1969

Alarmanlage defekt? Es geht nix mehr-Schlüssel steckt!:S

Unread post by udo1969 »

Hallo an alle,

Ich bin gerade noch in Spanien und wollte gerade meine Freundin zum Flughafen fahren:
Als ich mit dem Schlüssel öffnen wollte, passierte nix. Nun, ich dachte die Batterie der Fernsteuerung sei leer und rannte daher schnell zum nächsten Elektroladen und kaufte eine neue.

Aber wieder nix, kein Pips, das Licht der Fernbedienung leuchtete. Ich öffnete daraufhin an der Beifahrerseite mechanisch und gelangte ins Fahrzeuginnere. Nachdem ich den Schlüssel in das Zündschloss steckte, was ich wohl besser nicht hätte tun sollen,
ging die Alarmanlage los::o und dann kams noch schlimmer: Der Schlüssel ließ sich nich mehr abziehn! ein zweiter existiert nicht.
Jetzt hab ich die Beifahrertüt offen gelassen, denn ich habe Angst dass die intelligente Karre alles veriegelt, wenn ich sie zumache.

Weiß jemand Rat! .........Wenn ich wenigstens an den Kofferraum käme, könnt ich mal die Batterieabklemmen....
Amigoivo

Re: Alarmanlage defekt? Es geht nix mehr-Schlüssel steckt!:S

Unread post by Amigoivo »

Hallo Udo,

hast du noch genug Strom um den Kofferraum von vorn zu entriegeln?
Das sollte ja wenigstens klappen.
Auf der Batterie ist wohl auch noch ein Schalter mit dem man das System, wenn es sich abstellt, wieder einschalten kann.
So eine Art Sicherungsautomat.

Ich drück dir die Daumen das du bald wieder mobil bist.
Viele Grüße, Ivo

Viva-Lancia!

Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
udo1969

Unread post by udo1969 »

bei der stellung des Schlüssels auf Zündung leuchtet kein Licht, der Kofferraumschalter funktioniert auch nicht, nich mal die Innenraumbeleuchtung --gar nix. ....und mein einziger Schlüssel steckt im Zündschloss un wird blockiert....:S
polli

Unread post by polli »

Hallo,

das höhrt sich nach leerer oder kaputter Batterie an.
Motorhaube auf und über die Stromversorgung die von hinten kommt Saft anlegen und den Kofferraum entriegeln und bei der Gelegenheit den Schlüssel mal aus dem Zündschloss entfernen.

Zu 99% wirds an der Spannsungsversorgung scheitern.

Grüße Polli

PS: Ist zwar nicht die feine Art, aber ich schätze die einfachere und einzige Lösung.
http://www.edelweyes.at

Lancia Thesis 3.2 V6 - nero caravaggio metalic - Leder Beige
Lancia Delta Integrale 16V KAT - rosso monza - Alcantara Beige
Chrysler Pacifica 3.6 Pinnacle Hybrid CVT - velvet red - Leder Caramel
Ford Mustang Mach-e - absolut black
Ralph Cellini

Unread post by Ralph Cellini »

Hinter dem Zündschloss ist ein kleiner Pin/Druckknopf. Wenn Du diesen mit einer Kugelschreiberspitze drückst, dann wird die Blockade des Zündschlüssels aufgehoben.

Grüße Ralph

Thesis V6 3.2 arese/busso
Thesis V6 3.2 arese/busso
udo1969

Unread post by udo1969 »

super!!!!! Ich hab den Schlüssel draußen! Vielen Dank! Geht die Batterie einfach so ohne Vorwarnung kaputt über Nacht? Ich hatte nämlich schon länger ne Fehlermeldung in der Alarmanlage, ignorierte sie aber. Dachte es liegt daran.
Na, mal sehn was der Abschleppdienst morgen sagt,
viele grüße
Udo
Andre Klaus Anton

Unread post by Andre Klaus Anton »

Halllo Udo 1969

Hatte das gleiche Problem am Samstag Bei mir
war ich erst mal Erschrocken über die Diva .Ich war Samstag bis 19 Uhr 30 im Büro mein Sohn rief gegen 17 Uhr an das die Alarmanlage anging und ich sagte ihm er soll sie durch aufschließen abstellen. Soweit so gut als ich dann um 20 Uhr zuhause war dachte ich schaust du mal nach und steckte den Zündschlüssel ein auf einmal bekam ich ihn nicht mehr abgezogen in den Armaturen glimpten ganz blass ein Parr Symbole .nach en Telefonat rief auch ich den ADAC an dann Kamm er mit ‘nem Schlepper kam nicht auf den Hof nach ca.2 Stunden hatte der dann endlich ein Starthilfe gerät da also 23 Uhr 30 .als er die Starthilfe anschloss bekam die Diva trotzdem kein Saft .erst mal Ratlosigkeit beim adac.dan tippte er auf die Hauptsicherrung und suchte sich ein Wolf. Gegen 0 Uhr fand er einen Schalter auf der Batterie wo die Alarmanlage wieder entschärft wird wen die Neigung angesprochen wurde falls jemand den Wagen anheben will. Er drückte drauf und siehe da Strom war wieder da um 0,15 Uhr .naja nach dem Start ging erst mal alles an Fehlermeldungen durch Cockpit was die Diva anbieten kann über skyhock defekt und Lambdasonde naja EBEN DAS VOLLE PROGRAM. Nach jeden Neustart wurden es weniger .dann noch Probefahrt bis um 1 Uhr waren dann alle wieder weg .Auto abgestellt mit Alarmanlage und dann ab ins Bett mit den Gedanken wenn’s wieder losgeht freuen sich die Nachbarn. heute am Montag eingestiegen alles ok kein Fehlalarm mehr. hoffe dass es so bleibt.
Thesis 3,0 MB CLS 500
Kappa Coupé 2,4 Kappa Limo 2,0
Fiat Barchetta 1,8
Moped: Kawa Driffter VN 800 in Perlmutt & Honda CX 650
Frau
MB SLK 200 Kompressor Audi A 4/ 1,6
Moped:Kawa Driffter VN 800 in Schwarz blau
& Kawa EN 500
Post Reply

Return to “D30 Thesis”