Was kommt nach einem Kappa Coupe?

fiorello

Re: Was kommt nach einem Kappa Coupe?

Unread post by fiorello »

ja Dean ich weiss, aber der Unterhalt !!

okay vergessen wir den de Tomaso und den Dodge, die beiden anderen waren eh nur als Traum bezeichnet ;)
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
pelle

Unread post by pelle »

Hey,

Ah, es entgleist wohl ein bisschen, nicht wahr? Ich glaube Donleon will was für den Alltag haben...

Die 90er Jahr Maseratis sind wirklich feine "Dinger". Leider sieht es da wohl in Sachen Ersatzteile noch viel bescheidener aus, als beim kC. Bestimmte Motorvarianten sollen auch nicht so haltbar sein. Martin Suche hat(te) mal einen QP IV und hat mal ein bisschen was geschrieben...

Fio, magst du die Flaminia Touring mehr als das 3B Coupé? Finde die Touring und Zagato Varianten im Vergleich zu Pininfarina nicht wirklich gelungen...
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
kleiwalt

Unread post by kleiwalt »

Hallo Donleon,

habe den Thread grade durchgearbeitet und mir ist aufgefallen, dass die Empfehlungen der Mitglieder des Forum auf Dein Kriterium "Nachfolger des Kappa Coupe, sprich jünger, moderner mit funktionierender Ersatzteilversorgung" eher weniger eingehen.

Und wenn man einmal unterstellt dass Dir an der Seltenheit Deines Coupes, am Designs und der an der Wertigkeit der Materialien einiges liegt, wie wärs, wenn Du im Hause Lancia bleibst und nach einem perfekten gebrauchten Lancia DELTA mit 200 PS, Automatik, beledertem Armaturenbrett, Schiebedach, bicolore und und und und Natürlich in der Platino-Ausstattung suchst . . . ?

Ich vermute, dass die Faktoren, die Dein Coupe ausmachen genauso getroffen würden.

Viel Glück, kleiwalt
fiorello

ja ja, der Walter ist ein Fux (tu), da bin ich gar nicht drauf gekommen, weil ich nur an ein Coupe dachte, aber es stimmt, das ist auch etwas extravagantes, wie der zb. da müsst man auf Jahr gut mir wegkommen ;)

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=2
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
fiorello

Ciao Michel,

ja es entgleist, wir haben halt ein bischen Spaß gemacht.

Natürlich gefällt mir die Flaminia von Pininfarina auch sehr gut, aber der Touring bleibt mein persönlicher Traum, ganz endgültig ist es passiert als ich ihn vor zwei Jahren auf der Techno Classica gesehen habe X(
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Bolzlim

Unread post by Bolzlim »

Meine Alternative für den Alltag wäre ein Jaguar X-Type. Ja ich weiss, eigentlich ist es ein Ford Mondeo. Aber sind wir ehrlich, schön ist das Auto allemal. Eben ein Jaguar, wenn auch nicht aus ganzem Herzen :D
Nicolai

4200 GT (CC in Deinem Fall)

Unread post by Nicolai »

Hallo.

Aus meiner Sicht ist ein Maserati 4200 GT ein würdiger Nachfolger. Die werden jetzt schon ab 20.000 angeboten (nicht verkauft), warte noch mal ein, zwei Jahre dann gibt es da auch unter 20' richtig gute Autos. Der V8 Sauger von Ferrari mit Steuerkette ist total zuverlässig und ein echter Langläufer, der Rest ist auch solide. Alleine das Cambiocorsa-Getriebe verschleisst etwas schneller. Kein Vergleich zum diffizilen 3200 GT.

Grüße
Nicolai
124rolf

kappa KC

Unread post by 124rolf »

ich bin mal wieder erschrocken für wieviel bei mobile und co die KC's verschleudert werden ?tt?
Gruß us Kölle.........
Pieter

Re: kappa KC

Unread post by Pieter »

Losung ist einfach: nicht gucken und dein Kappa Coupe geniessen als ob es den letzen auf Erde ist B)
fiorello

Re: kappa KC

Pieter schrieb:
-------------------------------------------------------
> Losung ist einfach: nicht gucken und dein Kappa
> Coupe geniessen als ob es den letzen auf Erde ist
> B)

(tu)(tu):)-D
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Post Reply

Return to “D45 Kappa”