Ja ich bin jetzt auch ein wenig betrübt über die Sache.
Aber es ist schon komisch, sowie ich in mein Delta einsteige und losfahre ist irgendwie wieder alles in Butter.
Eine neue Scheibe muss so oder so rein, wenn die Nächste dann wieder einen Riss bringt, werde ich sicherlich nicht mehr so glücklich dreinschaun und das weiss mein Händler auch. Der kennt mich schon seit 1993, ja solange fahre ich nur Italiener.
Also ich glaube immernoch an das Gute in der Sache, morgen habe ich Termin mit Vertriebsleiter.
LG René
Wo kommt der her???:S
Re: Wo kommt der her???:S
Ritmo 105TC, Dedra 1,6 ie, Stilo 16V, Derda 1,4 T-Jet
Keine Panik, das müßte ein Spannungsriss sein.
"Spannungsrisse" treten sehr selten auf, sie lassen sich leider nicht zu 100% verhindern.
Die innere und äußeren Glasscheiben werden glühend in Form gebracht und während des abkühlens mit der Folie verpresst.
Geringste Abweichungen können dann später irgendwann von aussen nach innen reissen.
Mit der Karosserie hat das gar nichts zu tun, die Verbundglasscheibe wird mit einem flexiblem Kleber verklebt (egal ob Heiss oder Kaltkleber) dieser bleibt immer flexibel.
Sonst währe es unmöglich ein Cabrio zu verglasen, bei denen verwindet sich die Karosserie am Scheibenrahmen mehrere mm durch.
"Spannungsrisse" treten sehr selten auf, sie lassen sich leider nicht zu 100% verhindern.
Die innere und äußeren Glasscheiben werden glühend in Form gebracht und während des abkühlens mit der Folie verpresst.
Geringste Abweichungen können dann später irgendwann von aussen nach innen reissen.
Mit der Karosserie hat das gar nichts zu tun, die Verbundglasscheibe wird mit einem flexiblem Kleber verklebt (egal ob Heiss oder Kaltkleber) dieser bleibt immer flexibel.
Sonst währe es unmöglich ein Cabrio zu verglasen, bei denen verwindet sich die Karosserie am Scheibenrahmen mehrere mm durch.
Mit Freundlichen Grüßen
Wolfgang
seit 27.01.11 Delta 1,4 T-Jet Besitzer
Wolfgang
seit 27.01.11 Delta 1,4 T-Jet Besitzer
Ciao Wolfgang,
nun gut es hat nichts mit der Karosserie zu tun, aber da sich die Fälle hier nicht als unglückliche Einzelfälle präsentieren muss man von einer minderwertigen Fertigungsqualität ausgehen
und dass ist nunmal eigentlich Lanciauntypisch.
nun gut es hat nichts mit der Karosserie zu tun, aber da sich die Fälle hier nicht als unglückliche Einzelfälle präsentieren muss man von einer minderwertigen Fertigungsqualität ausgehen

Saluti
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........
meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........
meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Hallo Leute,
hatte heute einen Termin beim Gebietsleiter, der hat das ganze ersteinmal aufgenommen und wird es nun weiterleiten.
Er konnte oder wollte mir keine klare Auskunft geben ob Garantiefall oder nicht.
Das kann noch etwas dauern, bis eine Entscheidung fällt. Na hoffendlich nicht bis meine Garantie abgelaufen ist.
Ich halte euch auf den Laufenden.
LG René
hatte heute einen Termin beim Gebietsleiter, der hat das ganze ersteinmal aufgenommen und wird es nun weiterleiten.
Er konnte oder wollte mir keine klare Auskunft geben ob Garantiefall oder nicht.
Das kann noch etwas dauern, bis eine Entscheidung fällt. Na hoffendlich nicht bis meine Garantie abgelaufen ist.
Ich halte euch auf den Laufenden.
LG René
Also auf Materialfehler tippe ich persönlich nicht, eher auf nicht korrekt eingesetzte Scheibe!
An meinem ehem. Multipla Racing wurde innerhalb von 12 Monaten 3- oder 4x die Scheibe ersetzt.
Endergebnis war: mit zu viel Druck und Spannung eingebaut!
Mal hat die Versicherung bezahlt, dann wieder die Fiat.
Dean
An meinem ehem. Multipla Racing wurde innerhalb von 12 Monaten 3- oder 4x die Scheibe ersetzt.
Endergebnis war: mit zu viel Druck und Spannung eingebaut!
Mal hat die Versicherung bezahlt, dann wieder die Fiat.
Dean
Hallo Leute,
hier ein kurzer Abschlussbericht.
Ich hatte nochmal einen Termin beim Freundlichen, dort wartete schon ein neuer Gutachter, den kannte ich noch nicht.
Der hat nun tatsächlich festgestellt das es sich doch "nur" um einen Kratzer handelt. Er hat es mir genau gezeigt anhand von
Lichteinbrüchen usw. OK schein auch einer zu sein. Aber wie zum Teufel kommt unter einer Abdeckung ein solcher Kratzer
zustande, Waschanlage schließ ich mal aus denn dann wäre ja die Abdeckung mit weg.
Naja egal ein Garantiefall ist es nun nicht mehr also irgendwann Teilkasko,Selbstbeteiligung neue Scheibe.
Vielleicht kann ja Carglass noch was machen.
LG René
hier ein kurzer Abschlussbericht.
Ich hatte nochmal einen Termin beim Freundlichen, dort wartete schon ein neuer Gutachter, den kannte ich noch nicht.
Der hat nun tatsächlich festgestellt das es sich doch "nur" um einen Kratzer handelt. Er hat es mir genau gezeigt anhand von
Lichteinbrüchen usw. OK schein auch einer zu sein. Aber wie zum Teufel kommt unter einer Abdeckung ein solcher Kratzer
zustande, Waschanlage schließ ich mal aus denn dann wäre ja die Abdeckung mit weg.
Naja egal ein Garantiefall ist es nun nicht mehr also irgendwann Teilkasko,Selbstbeteiligung neue Scheibe.
Vielleicht kann ja Carglass noch was machen.
LG René
-
Muss man in Deutschland bei Fensterscheiben Selbstbeteiligung bezahlen? Bei uns nicht - und wir hatten keinen Kratzer, sondern einen tiefen Riss beim Peugeot meiner Frau, auch von jetzt auf gleich und unerklärlich. Anruf bei der Versicherung und ein Carglass-Konkurrent hat die Scheibe aufm Parkplatz von mir beim Büro ersetzt. Ich musste nur kurz helfen, die neue Scheibe einzusetzen ...
mefisto
mefisto
mefisto
aktuell: Lybra SW 1,9 JTD
davor
Delta TD (Gurke, mit 130.000 recycelt)
Dedra TD (220.000 km und Schluss)
Uno TD (mit 110.000 eingetauscht)
Ritmo 85S (mit 105.000 nach 10 Jahren ausgemustert)
aktuell: Lybra SW 1,9 JTD
davor
Delta TD (Gurke, mit 130.000 recycelt)
Dedra TD (220.000 km und Schluss)
Uno TD (mit 110.000 eingetauscht)
Ritmo 85S (mit 105.000 nach 10 Jahren ausgemustert)
@ mefisto: Man kann die Teilkasko mit und ohne Selbstbeteiligung abschließen. Ist eine Frage der Prämie. CarGlass bietet die Reparatur (nicht Ersatz) an, ohne dass man SB zahlen muss. Das ist ein (logischer) Deal mit den Versicherungen, weil für die eine Reparatur billiger ist als eine neue Scheibe abzüglich der SB. Würde man auf SB bestehen, lässt doch keiner reparieren. So sparen aber alle Beteiligten.
@ Giuseppe: Ein Loch oder einen Riss kann man sicher reparieren. Da wird diese spezielle Silikonmischung eingespritzt und mit UV-Strahlen ausgehärtet. Ob das bei einem Kratzer auch funktioniert, wage ich zu bezweifeln.
Gruß Frank
@ Giuseppe: Ein Loch oder einen Riss kann man sicher reparieren. Da wird diese spezielle Silikonmischung eingespritzt und mit UV-Strahlen ausgehärtet. Ob das bei einem Kratzer auch funktioniert, wage ich zu bezweifeln.
Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
www.lancia-club-vincenzo.com