Ich glaube,so langsam fängts bei meinem dedra an.:S
Auf der Heimfahrt hab ich es bemerkt:Wenn ich die Kupplung trete,ertönt ein komisches Geräusch.Sobald ich die Kupplung loslasse,ist es wieder weg.Beim Anfahren ists so,als wenn ich zuwenig Gas geben würde (fahr aber so,wie ich immer fahre),ruckelt also.
Wer kennt sowas???Hat jemand schon mal die Kupplung gewechselt?Welche Kosten kommen da auf mich zu?
Puuuh,wieder vieles auf einmal,gelle.Aber vielleicht kann mir ja jemand Auskunft geben.
Kupplung defekt?
Re: Kupplung defekt?
ist zwar schon ein etwas älterer beitrag - aber ich ruf ihn einfach mal wieder ins leben.hat von euch noch keiner einen kupplungsschaden gehabt?ich möcht doch so gerne meinen dedra behalten und jetzt ist er tüv-fällig und da bräuchte ich eure hilfe,was z.b. eine neue kupplung kosten würde:S
Kann man so wenig dazu sagen!
Welche Motorisierung, kannst Du selbst was machen, das müsste man erst mal wissen. Den Preis für Teile solltest Du im Internet recherchieren können.
Gruss
Rolf
Welche Motorisierung, kannst Du selbst was machen, das müsste man erst mal wissen. Den Preis für Teile solltest Du im Internet recherchieren können.
Gruss
Rolf
moin,
mit der dürftigen beschreibung kann man hier wohl keine diagnose stellen.
aber mal so als tip.
hatte bei meinem kappa mal einen ähnlichen schaden.beim kupplung treten gab es ein geräusch.aber erst keine beeinträchtigung der kupplung.nach einiger zeit trennte die kupplung nicht mehr richtig.sodas es beim anfahren zu ruckeln kam.
der defekt war ein kaputtes ausrücklager welches trockengelaufen war und sich dann festgefressen hat.das lager hat nur 20 € gekostet aber um es zu wechseln mußte ich das getriebe ausbauen.also eine menge arbeit oder hohe kosten in der werkstatt.
gruß heiko
mit der dürftigen beschreibung kann man hier wohl keine diagnose stellen.
aber mal so als tip.
hatte bei meinem kappa mal einen ähnlichen schaden.beim kupplung treten gab es ein geräusch.aber erst keine beeinträchtigung der kupplung.nach einiger zeit trennte die kupplung nicht mehr richtig.sodas es beim anfahren zu ruckeln kam.
der defekt war ein kaputtes ausrücklager welches trockengelaufen war und sich dann festgefressen hat.das lager hat nur 20 € gekostet aber um es zu wechseln mußte ich das getriebe ausbauen.also eine menge arbeit oder hohe kosten in der werkstatt.
gruß heiko