Werkstätten 8-)
Werkstätten 8-)
Hallo Lancia Gemeinde...
Ich wohne im Wiener Raum und wollte mal meinen Lybra ins Service geben...
Da ich gerade Urlaub habe, wäre eine Kurzreise auch ganz passabel...
Im Wiener Raum wollen die für die Arbeitsstunde 95-120€ - das sollte auch günstiger gehen -
auch wenn ich einen Kurzurlaub damit verbinden sollte...würd mir sogar Spaß machen.
Jedoch sollte es eine zuverlässige Partie sein...
Nahe bei einem See oder gar Meer würde mir gerade REcht kommen
Danke
Günter
Ich wohne im Wiener Raum und wollte mal meinen Lybra ins Service geben...
Da ich gerade Urlaub habe, wäre eine Kurzreise auch ganz passabel...
Im Wiener Raum wollen die für die Arbeitsstunde 95-120€ - das sollte auch günstiger gehen -
auch wenn ich einen Kurzurlaub damit verbinden sollte...würd mir sogar Spaß machen.
Jedoch sollte es eine zuverlässige Partie sein...
Nahe bei einem See oder gar Meer würde mir gerade REcht kommen
Danke
Günter
-
Re: Werkstätten 8-)
Ciao Günter,
wenn du nach Südtirol fahren solltest, würde ich einmal die "Südtiroler" Fraktion hier fragen. Man hat mir gesagt, dass dort die Preise sehr hoch sind. Je weiter du in den Süden kommst, desto günstiger wird es. Aber vergiss bitte nicht, dass wir in Italien "Ferragosto" vor der Türe haben und erfahrungsgemäß Italien dann "still" steht. Es geht nichts. In der Regel sind die erste Woche vor dem 15. und die erste nach dem 15. gefährtet und sollte man dann ein Ersatzteil brauchen, dass nicht in irgendeiner Werkstatt in der Umgebung vorhanden ist, musst du bis Anfang September warten, wenn wieder "alles erwacht". Mag sein, dass das in Südtirol etwas anders ist, aber dafür hast du dann da das Problem, dass hier eine sehr kleine Händlerstruktur vorhanden ist, sodass im "Notfall" die Teile kaum von anderen Werkstätten/Zwischenlagern geliefert werden könnten.
Tanti saluti
Bernardo
Hast eine PN...
wenn du nach Südtirol fahren solltest, würde ich einmal die "Südtiroler" Fraktion hier fragen. Man hat mir gesagt, dass dort die Preise sehr hoch sind. Je weiter du in den Süden kommst, desto günstiger wird es. Aber vergiss bitte nicht, dass wir in Italien "Ferragosto" vor der Türe haben und erfahrungsgemäß Italien dann "still" steht. Es geht nichts. In der Regel sind die erste Woche vor dem 15. und die erste nach dem 15. gefährtet und sollte man dann ein Ersatzteil brauchen, dass nicht in irgendeiner Werkstatt in der Umgebung vorhanden ist, musst du bis Anfang September warten, wenn wieder "alles erwacht". Mag sein, dass das in Südtirol etwas anders ist, aber dafür hast du dann da das Problem, dass hier eine sehr kleine Händlerstruktur vorhanden ist, sodass im "Notfall" die Teile kaum von anderen Werkstätten/Zwischenlagern geliefert werden könnten.
Tanti saluti
Bernardo
Hast eine PN...
-
Berlin ist immer eine Reise wert. Sehr lebendige Stadt und in der Umgebung schöne ruhige Seen. Oder nach einigen tagen Berlin weiter an die Ostsee. Währenddessen den Lybra zu Hr. Gutschmidt (www.auto-attivo.de), da ist ein Italiener in guten Händen. Ist auch nicht ganz billig, aber mit 57,50€/h (netto) immer noch günstiger als die Fiathändler. Und besser als die meisten offiziellen ist er allemal. Wenn man rechtzeitig anfragt bekommt man auch einen Cinque/Seicento als kostenlosen Ersatzwagen.
----------------------------
Aktuell:
Fiat Freemont 2.0MJ (Bj. 2012, 141.000km)
Fiat Punto 1.2 16V (Bj. 2002, 181.000km)
Lancia Beta HPE (Bj. 1984, 116.000 km)[/I]
Ehemalige:
Fiat Panda 1000CL (Bj. 88, Exitus bei 298.000km), Fiat Punto 60SX (Bj 95, Exitus bei 238.000km), Lancia Dedra TDS SW (Bj. 1995, abgewrackt bei 286.000km), Fiat Croma 1.9MJ (verkauft mit 118 Tkm), A112 Abarth (Bj. 84, verkauft)
Aktuell:
Fiat Freemont 2.0MJ (Bj. 2012, 141.000km)
Fiat Punto 1.2 16V (Bj. 2002, 181.000km)
Lancia Beta HPE (Bj. 1984, 116.000 km)[/I]
Ehemalige:
Fiat Panda 1000CL (Bj. 88, Exitus bei 298.000km), Fiat Punto 60SX (Bj 95, Exitus bei 238.000km), Lancia Dedra TDS SW (Bj. 1995, abgewrackt bei 286.000km), Fiat Croma 1.9MJ (verkauft mit 118 Tkm), A112 Abarth (Bj. 84, verkauft)
vergiss die vorigen Postings -- ab nach Lignano in 4 Stunden bist in Latisana da gibt es die Werkstätte dazu.
http://lancia.gc.paginegialle.it/lancia ... &from=pgit
http://lancia.gc.paginegialle.it/lancia ... &from=pgit
Danke Euch Allen erstmal !
Lignano weckt früheste Kindheitserinnerungen...und Badeurlaub !
Jedoch hatte ich in der Gegend vor 10 jahren eine Reifenpanne mit meinem HPE..
War alles Andere , als billig...aber ich lass mich gerne eines besseren Belehren.. (tu)
Gut..aber mit meinem bescheidenen Italienisch werde ich wohl nicht weit kommen ?
Grüße
Günter
Lignano weckt früheste Kindheitserinnerungen...und Badeurlaub !
Jedoch hatte ich in der Gegend vor 10 jahren eine Reifenpanne mit meinem HPE..
War alles Andere , als billig...aber ich lass mich gerne eines besseren Belehren.. (tu)
Gut..aber mit meinem bescheidenen Italienisch werde ich wohl nicht weit kommen ?
Grüße
Günter
@Südtirol: Autoin in Bozen verlangt 50 Euro die Stunde.
Thesis 3.0 V6 Emblema - Blu Lancia + Pelle Poltrona Frau Tabacco
Delta 1.4 Platino GPL - Rosso Boreale/Tetto nero lava + Pack Pelle Frau Beige
Delta 1.4 Platino GPL - Rosso Boreale/Tetto nero lava + Pack Pelle Frau Beige
aber ja die sprechen österreichisches Deutsch
Vida in Latisana spricht garantiert nicht deutsch Michael!
Woher hast du Erfahrung mit dieser Werkstatt?
Ich habe da vorletztes Jahr meinen Kupplungsnehmerzylinder machen lassen müssen am Thema... Also der Werkstattmeister und ich haben sich in gebrochenen Englisch unterhalten...
Ansonsten typisch italienische Werkstatt, wenn du allerdings nicht italienisch kannst bzw. du zeigen kannst was du gewchselt brauchst, vergiss es.
Saluti!
Woher hast du Erfahrung mit dieser Werkstatt?
Ich habe da vorletztes Jahr meinen Kupplungsnehmerzylinder machen lassen müssen am Thema... Also der Werkstattmeister und ich haben sich in gebrochenen Englisch unterhalten...
Ansonsten typisch italienische Werkstatt, wenn du allerdings nicht italienisch kannst bzw. du zeigen kannst was du gewchselt brauchst, vergiss es.
Saluti!
Sorry die meinte ich nicht.
Es gibt eine Werkstatt direkt in Lignano da war ich vor 10 Jahren die konnten perfekt Deutsch. Leider finde ich die Adresse nicht. Jedenfalls kannst das Auto hinstellen und inwischen zum Strand radeln. 5min.
Es gibt eine Werkstatt direkt in Lignano da war ich vor 10 Jahren die konnten perfekt Deutsch. Leider finde ich die Adresse nicht. Jedenfalls kannst das Auto hinstellen und inwischen zum Strand radeln. 5min.
-
Vielleicht kann ich diesmal helfen?
Ich kenne "Dino Meret" in Rivignano (unweit von Lignano) sehr gut. Er hat eine kleine Werkstätte mit seinen beiden Söhnen. Sie sind sehr bemüht und profunde und überzeugte Kenner italienischer Fahrzeuge. Der Schwerpunkt ist zwar Alfa, aber er hat mir alle Lancia bisher genau so gemacht. Für den Delta III blieb auch die Garantie bestehen, weil er eine Vertragswerkstätte ist.
Beim 30.000er hat er € 240,- verrechnet und es gibt meist auch einen interessanten Ausflug mit ihm, während die Jungs arbeiten. Also anrufen und Dino verlangen, er war viele Jahre in der Schweiz und spricht sehr gut deutsch: http://www.telefonbuch.it/main/detail.p ... 0001267680
Hoffe gehelft zu haben:)
Lg Eduardo
Ich kenne "Dino Meret" in Rivignano (unweit von Lignano) sehr gut. Er hat eine kleine Werkstätte mit seinen beiden Söhnen. Sie sind sehr bemüht und profunde und überzeugte Kenner italienischer Fahrzeuge. Der Schwerpunkt ist zwar Alfa, aber er hat mir alle Lancia bisher genau so gemacht. Für den Delta III blieb auch die Garantie bestehen, weil er eine Vertragswerkstätte ist.
Beim 30.000er hat er € 240,- verrechnet und es gibt meist auch einen interessanten Ausflug mit ihm, während die Jungs arbeiten. Also anrufen und Dino verlangen, er war viele Jahre in der Schweiz und spricht sehr gut deutsch: http://www.telefonbuch.it/main/detail.p ... 0001267680
Hoffe gehelft zu haben:)
Lg Eduardo
Fiat 1500, Lancia Fulvia coupé 1200 1. Serie, Lancia Fulvia coupé rally 1,3 S, Lancia Beta coupé 1300, Autobianchi A 112 i.e., Fiat 127 900, Fiat Uno 75 i.e., Lancia Delta 1600 GT i.e., Lancia Prisma 1600, Lancia Thema FL 2,0 i.e., Lancia Y10 1,1, Alfa 156 2,4 jtd, Fiat Multipla 105 jtd, Fiat Ulysse 2,0 jtd, 3 x Lancia Y 1,1 elefantino blu, Alfa 147 1,9 jtdm, Lancia Delta III blu 1,4 Tjet, Alfa 166 JTDm 2,4 Bj. 11/2006, Alfa Giulietta Sprint 1,6 JTDm-2 Bj. 3/2015, Lancia Delta III 1,9 jtd twinturbo Executive Bj. 10/2010