...da ich wohl am Montag dann endgültig den neuen Ypsilon kaufen werde - mein Angebot ist zu verlockend und ich freue mich sehr;-) - habe ich mit dem Händler etwas reden können und auch nach seiner (Ex-Chrysler und Jeep, Suzuki) Einschätzung gefragt bzgl. New Lancia:
- erstens läuft die Sache derzeit eigentlich erst noch an, es kommt also alles Häppchen für Häppchen bei den Händlern an. Für die Bestandskunden (Chrysler) wird es für den Händler - nach eigener Aussage - natürlich erst dann interessant werden, wenn die gesamte Modellpalette, d.h. vor allem die Chrylser-Derivate da sind.
- zweitens leidet das ganze an der Tatsache, lt. Aussage, dass die Kunden Lancia einfach nicht bei den neuen Händlern erwarten oder suchen. Ich persönlich glaube aber leider eher, dass es die generelle Unbekanntheit der Marke ist, die von den neuen Händlern noch nicht verstanden wird. Hierbei müssten diese mehr Druck nach oben ausüben, damit mehr Werbung stattfindet.
- drittens ist man mit den neuen Lancia-Produkten sehr zufrieden, da es den traditionellen "Ami-Händlern" komfortable Modelle in unteren Segmenten bietet. Sehr gut kommen derzeit (global) die überarbeiteten Jeep Modelle an, die Verbesserungen (so wie auch im Freemont) werden als sehr positiv empfunden und angenommen.
Die interessanteste Aussage aber war, dass der Verkäufer sich derzeit an einem New Delta als Firmenwagen sichtlich erfreute und mir in einem Nebensatz dazu sagte: "Ehrlich, diese Qualität von Autos hat Chrysler nie gebaut" Das lass ich jetzt mal so stehen...
Grüße
Alex G.
Offizielle Präsentation und der Konfig. tut nicht!
Re: Offizielle Präsentation und der Konfig. tut nicht!
jetzt funzt er, viel Spaß beim zusammenstellen
-D

Saluti
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........
meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........
meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Und offenbar hat man etwas bei der Händlersuche
geändert. Zu meiner PLZ werden jetzt 6 Partner
angezeigt. Leider ist der für mich nächste aber
immer noch 160 km (ein Weg) entfernt. Immerhin
54 km weniger als vorher. Ich verstehe trotzdem
nicht, wieso man sich nicht um einen Partner im
Dreiländereck bemüht. Bei der Konkurrenz stehen
ständig Autos aus Frankreich und der Schweiz, die
man zur Inspektion oder Reparaturen abgeliefert hat.
Statt die Kunden in der sog. REGIO zu binden und
evtl. noch welche aus CH & F dazuzugewinnen,
werden so eher Deutsche in die Nachbarländer gehen.
Gruß Frank
geändert. Zu meiner PLZ werden jetzt 6 Partner
angezeigt. Leider ist der für mich nächste aber
immer noch 160 km (ein Weg) entfernt. Immerhin
54 km weniger als vorher. Ich verstehe trotzdem
nicht, wieso man sich nicht um einen Partner im
Dreiländereck bemüht. Bei der Konkurrenz stehen
ständig Autos aus Frankreich und der Schweiz, die
man zur Inspektion oder Reparaturen abgeliefert hat.
Statt die Kunden in der sog. REGIO zu binden und
evtl. noch welche aus CH & F dazuzugewinnen,
werden so eher Deutsche in die Nachbarländer gehen.
Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Das doofe ist, man kann nur die PLZ eingeben, nicht den Ort. Saublöd, sorry!
LANCIA Musa Platino Plus 1.4 MPi 16V D.F.N.
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Pro. KaWa Scudo L2 2.0 145hp AT8 S&S
NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Pro. KaWa Scudo L2 2.0 145hp AT8 S&S
NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
arhoening schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das doofe ist, man kann nur die PLZ eingeben,
> nicht den Ort. Saublöd, sorry!
nun ja, PLZ und Ort sind ja identisch, oder B)
-------------------------------------------------------
> Das doofe ist, man kann nur die PLZ eingeben,
> nicht den Ort. Saublöd, sorry!
nun ja, PLZ und Ort sind ja identisch, oder B)
Saluti
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Manche Ortsnamen gibt es mehrmals in D.
Die PLZ ist die bessere Variante. Das würde
ich jetzt nicht kritisieren.
Die PLZ ist die bessere Variante. Das würde
ich jetzt nicht kritisieren.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden