Wunderschönen guten morgen zusammen,
hoffe ihr hattet ein schönes wochenende. wollte letzte woche mal abchecken lassen warum die sitzverstellungsmemory auf der fahrerseite nicht mehr funktioniert. laut fehlercode weiß der längsschalter nicht in welcher position er sich gerade befindet und nachdem das ganze teil relativ sehr teuer ist, wollte ich fragen, ob jemand von euch schonmal einen einzelnen schalter davon getauscht hat ( also ein nicht originalen schalter oder der gleichen verbaut hat).
besten dank im voraus
und lg aus dem kalten tirol
marc
Sitzverstellung Fahrerseite
Re: Sitzverstellung Fahrerseite
Moin moin Aerox
Ich hab mich damit zwar noch nie beschäftigt aber kann es nicht sein das irgendwas was ihm sagt du stehst an dieser Stelle, verdreckt ist ??
Sprich könnte es sein das nach Reinigung wieder funzt ??
grüße Ole
Ich hab mich damit zwar noch nie beschäftigt aber kann es nicht sein das irgendwas was ihm sagt du stehst an dieser Stelle, verdreckt ist ??
Sprich könnte es sein das nach Reinigung wieder funzt ??
grüße Ole
Hallo,
Erstmal danke fur deinen Antwort. Das konnte bei der Diva ja sogar leicht der Fall sein
ich versuche mal heraus zu finden,wo bzw wie die Position gemessen wird. Weisst du zufällig ob etwas zu der sitzverstellungen auf der Werkstatt cd steht?
Sollte ich was herausfinden werde ich mal die schritte Posten
Danke jedenfalls fur den Tip
Lg marc
Erstmal danke fur deinen Antwort. Das konnte bei der Diva ja sogar leicht der Fall sein

Sollte ich was herausfinden werde ich mal die schritte Posten
Danke jedenfalls fur den Tip

Lg marc
Moin moin
Bezüglich der Werkstatt CD wandel ich leider im Tal der Ahnungslosen........ ich habe keine...
Viel Glück
Grüße Ole
Bezüglich der Werkstatt CD wandel ich leider im Tal der Ahnungslosen........ ich habe keine...
Viel Glück
Grüße Ole
Servus Marc,
ich würde einen Wackelkontakt in der Schaltereinheit an der linken Seite des Sitzes vermuten.
Bei mir ist die Verstellung auch ab und zu mal ausgefallen, insgesamt vielleicht 3 Mal, allerdings hat sich das wieder von allein gelöst.
An die Stecker kommt man recht gut ran, da die komplette Einheit einfach eingeklippst ist, da kannst du beim Ausbau nicht viel verkehrt machen.
Ich denke nicht das am Schalter was defekt ist.
Auf der Rep. CD wäre auf jeden Fall einen Ein- / Ausbauanleitung, aber die ist nicht wirklich nötig.
Falls du die Anleitung für den Schalter nicht direkt findest, dann schau einfach bei Sitzausbau nach.
ich würde einen Wackelkontakt in der Schaltereinheit an der linken Seite des Sitzes vermuten.
Bei mir ist die Verstellung auch ab und zu mal ausgefallen, insgesamt vielleicht 3 Mal, allerdings hat sich das wieder von allein gelöst.

An die Stecker kommt man recht gut ran, da die komplette Einheit einfach eingeklippst ist, da kannst du beim Ausbau nicht viel verkehrt machen.
Ich denke nicht das am Schalter was defekt ist.
Auf der Rep. CD wäre auf jeden Fall einen Ein- / Ausbauanleitung, aber die ist nicht wirklich nötig.
Falls du die Anleitung für den Schalter nicht direkt findest, dann schau einfach bei Sitzausbau nach.
Viele Grüße, Ivo
Viva-Lancia!
Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
Viva-Lancia!
Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
Guten morgen zusammen,
danke für eure antworten =) ich werd das heute mal versuchen mir den schalter vorzunehmen. wie das bei dir der fall war, konntest du den sitz noch bewegen?!?! denn bei mir is laut examiner ein potentiometer (so hat das zumindest der von der werkstatt gessagt ) defekt. werde heute aber trotzdem mal alles versuchen. denn leider kann ich so wie es zurzeit ist keine positionen mehr speichern bzw. ein easy entry funzt ebenfalls nimmer
danke für eure antworten =) ich werd das heute mal versuchen mir den schalter vorzunehmen. wie das bei dir der fall war, konntest du den sitz noch bewegen?!?! denn bei mir is laut examiner ein potentiometer (so hat das zumindest der von der werkstatt gessagt ) defekt. werde heute aber trotzdem mal alles versuchen. denn leider kann ich so wie es zurzeit ist keine positionen mehr speichern bzw. ein easy entry funzt ebenfalls nimmer

Hallo Marc,
ich konnte meinen Sitz dann garnicht mehr verstellen.
Wenn bei dir noch einzelne Teile der Sitzsteuerung funktionieren, dann kann es durchaus sein das ein Potentiometer defekt ist und es kein Wackelkontakt ist.
Vielleicht bekommst du ja von Laric den Schalter aus einem seiner Abbruch Thesis.
ich konnte meinen Sitz dann garnicht mehr verstellen.
Wenn bei dir noch einzelne Teile der Sitzsteuerung funktionieren, dann kann es durchaus sein das ein Potentiometer defekt ist und es kein Wackelkontakt ist.
Vielleicht bekommst du ja von Laric den Schalter aus einem seiner Abbruch Thesis.
Viele Grüße, Ivo
Viva-Lancia!
Viva-Lancia!