Blaupunkt RNS 2: "Off Road"?

pelle

Re: Blaupunkt RNS 2: "Off Road"?

Unread post by pelle »

Ah, okay! Danke für die Info!

Na dann berichte mal, ich hole mir in der Zwischenzeit diese Kassette...
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
Dean

Unread post by Dean »

Hi pelle

Das einzige dass man hört, ist die Mechanik des R/TB. Und wenn's stört halt einfach etwas LAUTER machen. :-)

Dean
pelle

Re: Blaupunkt RNS 2:

Unread post by pelle »

Sooo...

Nachdem der Innenraum mal so aussah:

Image

...Ja, das muss alles zerlegt werden, um an die Antenne ran zu kommen. Konnte das Glücklicherweise noch mit was anderem verbinden...

Und so sieht das Endresultat aus:

Image

Endlich wieder "old school" RNS2 Navigation...
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
Jens kLt

Unread post by Jens kLt »

...und das hast du dann alles wieder ohne Klappern und abgebrochene Haken und Ösen zusammengesteckt? Respekt!!

Gruß

Jens
pelle

Unread post by pelle »

Hmm, was soll ich jetzt sagen? :D Habs noch nicht wieder zusammen. Beim Ausbau sind mir nur zwei Sachen abgeknackst und die hab ich mir dann von Lancia neu bestellt. Ansonsten ist das nicht allzu kompliziert und Bruchgefährdet aufgebaut. Gibt ja auch von Lancia so ein Verkleidungsdemontierwerkzeug, welches ganz nützlich ist. Ich geh mal davon aus, dass das,wenn ich es wieder zusammen habe noch weniger knarzt als vorher... Weniger als gar nicht eben...
kC 20V turbo
pelle

Unread post by pelle »

Ich habe jetzt schon seit einiger Zeit wieder alles zusammen. Knarzt nix im Innenraum und alles ist schick. Was mir als recht knarzanfällig aufgefallen ist, ist die Plastikeinheit, die hinten die Gurtrolle abdeckt und den Lautsprecher aufnimmt. Ich habe dort die Kontaktstellen zum Lautsprecher und die Auflagepunkte an der Karosserie mit Filzklebeband beklebt:

http://www.ebay.de/itm/Filzklebeband-Kl ... 3f1554fabd

Ansonsten habe ich noch zwei Schrauben unter einer Dämmmatte unter dem hinteren Sitzpolster gefunden, die da einfach so rumlagen. Das Sitzpolster hatte, seitdem das kC in Chivasso das Werk verlassen hat, noch niemand entfernt (man kann das sehen, ob da mal jemand dran war). Ist aber auch nicht so, dass man die Schrauben irgendwie hätte verwenden können. Die Schrauben habe ich im Innenraum beim kC noch nie gesehen. Die Italiener... so symphatisch...
kC 20V turbo
JochenK

Unread post by JochenK »

pelle schrieb:
-------------------------------------------------------
> >
> Ansonsten habe ich noch zwei Schrauben unter einer
> Dämmmatte unter dem hinteren Sitzpolster
> gefunden, die da einfach so rumlagen. Das
> Sitzpolster hatte, seitdem das kC in Chivasso das
> Werk verlassen hat, noch niemand entfernt (man
> kann das sehen, ob da mal jemand dran war). Ist
> aber auch nicht so, dass man die Schrauben
> irgendwie hätte verwenden können. Die Schrauben
> habe ich im Innenraum beim kC noch nie gesehen.
> Die Italiener... so symphatisch...

Ich hab mal von jemandem gehört, der hat in seinem Ford in einem verschlossenen Hohlraum ein angebissenes mumifiziertes Butterbrot gefunden,
da war anscheinend gerade die Mittagspause zu ende, da sind zwei noch verwertbare Schrauben doch richtig toll.>:D<
JochenK
Lancia Kappa 3.0 SW
pelle

Unread post by pelle »

Ja, ich hab mich auch richtig gefreut! Aber so verwendbar sind die Schrauben auch nicht, zumindest im kC. Ich hab die vorher noch die gesehen. Das kC ist ja zusammen mit der Barchetta vom Band gelaufen. Vielleicht hatte da ein Arbeiter noch zwei Schrauben in der Hosentasche, die er dann beim zusammensetzen des Innenraums verloren hat. Man wird es nie herausfinden...
kC 20V turbo
kapparolo

Unread post by kapparolo »

So - jetzt werde ich mal meinen Senf dazu geben...
Ich habe aus einen Ford Mondeo Forum, die Steckerbelegung des RNS2 bekommen ;)
Der 8polige Anschluss ist für den CD Wechsler - dieser ist ein Alpine Wechsler mit einen 8poligen DIN Stecker.
Bei E-bay habe ich dazu einen MP3 SD USB Adapter für Alpine Wechsler mit den gleichen DIN Stecker bestellt, wie am CD-Wechsler verbaut. Damit kann ich die Bedienung der MP3 Tracks über den Bedienelementen des Radios nutzen. Mit einen Schalter (im Handschuhfach) kann ich sogar zwischen MP3 und CD umschalten!
Wenn's klappt melde ich mich wieder...
Kappa Coupe 2.0 20V Turbo 222 tKm
Alfa 156 1.8 TS 108tKm
Shadowrun

Unread post by Shadowrun »

Jo mach das mal ....

Wenn hätte ich die Idee gehabt das alte Kassettendeck in einen SD Kartenspieler zu verwandeln. Wär ja auch ein wenig stylisch durch die nette Klappe die vorfährt ... Aber CD Wechsler gegen SD würde auch gehen da eh alles digitalisiert ist
Post Reply

Return to “D45 Kappa”