Aktueller Stand New Lancia Händler...

Horst2

Re: Aktueller Stand New Lancia Händler...

Unread post by Horst2 »

Ist das sicher das Kroppen kein Lancia mehr hat?
Ich kann das fast nicht glauben aber in der Händlersuche taucht der nicht mehr auf.
Auf der Kroppen Homepage gibt es aber noch die Lancia Sparte und wenn du draufklickst kommt der New Y.

Was ist mit A.C.B. Automobile Bartling in Essen. War sonst Chrysler Händler und verkloppt nach wie vor Chryslers und Dodge als EU Fahrzeuge
ziemlich unter Preis. Ob Lancia das wohl ok findet?
Die machen jetzt auch Werbung für Lancia Service. Tauchen aber im Händlerverzeichnis auch nicht auf.

Irgendwie erscheint das alles seltsam und noch nicht so richtig ausgegoren.

fiorello schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ciao Edurado,
>
> in meiner Nähe sieht es so schlecht nicht aus,
> ein Händler ist weg ( Kroppen aus Herten ),
> dafür kamen 2 neue dazu B)-
Ralph Cellini

Unread post by Ralph Cellini »

Hallo Alex,

in der Wochenendausgabe der Rheinischen Post Düsseldorf ist im Hauptteil eine halbseitige Anzeige für den neuen Ypsilon mit dem Motto " Eleganter Trendsetter "
geschaltet. Es ist ein recht informativer und bebilderter Text gestaltet worden. Vier Düsseldorfer Händler werden genannt : 2 Betriebe der Fiat Niederlassung und die
beiden ehemaligen Chrysler Händler " Autosalon am Park" und das "Autohaus Ulmen".

Weiter so !!! Die Richtung stimmt !!! Durchhalten ist angesagt !!!

Grüße Ralph

Thesis V6 3.2 arese/busso
Thesis V6 3.2 arese/busso
Alex G.

Unread post by Alex G. »

Gerade im Düsseldorfer Bereich fielen mir gerade die großen Fiat-Händler bisher durch völlige werbetechnische Untätigkeit für Lancia ins Auge. Das wäre dann ja mal was neues. Wird ja auch Zeit, dass die Händler sich bewegen, wenn schon vom Konzern die Marke nicht ordentlich bekannt gemacht wird.

Positiv ist hier wirklich die Bilanz der neuen Händler, vor allem "Autosalon am Park" kann ich nur als vorbildlich erwähnen, die hatten als erste hier im Gebiet auf ihrer Internetseite ausgiebig für den neuen Ypsilon und die Chrysler-Lancia Zukunft geworben, sehr netter und kompetenter Service dort. Somit werde ich meinen derzeitigen Kaufwunsch wohl auch dort umsetzen!

Alex G.
eduardolancia

Unread post by eduardolancia »

Schön wenn du einen vorbildlichen "New Lancia" Händler gefunden hast. Heute fasste ich die Gelegenheit unseren (einzigen) Landeshändler zu besuchen. Was ich vorfand waren: 1 New Y im "Seat Schauraum", 1 New Y neben einem Jeep im Freigelände und 1 New Y zwischen unzähligen Suzuki Swift. Am Portal noch das alte Chrysler/Jeep/Dodge Emblem und ein kleines Transparent "Lancia" darunter.

Muss schon sagen, gute Idee! ...Lancia kennt sowieso niemand, warum also einen Markenauftritt schaffen? So denkt einer vielleicht einen Seat, Suzuki oder Opel zu holen und stolpert über das seltsame Autochen namens Lancia? Pardon in der Opel Abteilung ist ja keiner gestanden, aber beim Jeep hofft man wohl auf kurzsichtige Käufer?

Dass man keinen einzigen Musa oder gar Delta III aufweisen konnte, hat wohl damit zu tun dass diese Region mit nur 560.000 Einwohnern und 9.500km² Fläche wohl kein Potential für einen Händler dieser Fahrzeuge hat. Das 5. Größte Bundesland Österreichs, hat 1 Händler mit 3 Y zurzeit...Nun verwundert nicht, dass damals bei meinem Versuch als Verkäufer für Lancia anzuheuern, nicht einmal ein persönliches Gespräch zustandekam. Wer will schon einen eigenen Verkäufer für 3 Stk. Y engagieren?

Zum Ausgleich haben dafür sämtliche Old Lancia Händler noch das Markenemblem am Haus, ohne auch nur ein einziges Fahrzeug zu haben. Was werden kaufwillige Kunden dort wohl bekommen? Hmmmm....Gute Nacht Lancia....du bist bereits TOT
Fiat 1500, Lancia Fulvia coupé 1200 1. Serie, Lancia Fulvia coupé rally 1,3 S, Lancia Beta coupé 1300, Autobianchi A 112 i.e., Fiat 127 900, Fiat Uno 75 i.e., Lancia Delta 1600 GT i.e., Lancia Prisma 1600, Lancia Thema FL 2,0 i.e., Lancia Y10 1,1, Alfa 156 2,4 jtd, Fiat Multipla 105 jtd, Fiat Ulysse 2,0 jtd, 3 x Lancia Y 1,1 elefantino blu, Alfa 147 1,9 jtdm, Lancia Delta III blu 1,4 Tjet, Alfa 166 JTDm 2,4 Bj. 11/2006, Alfa Giulietta Sprint 1,6 JTDm-2 Bj. 3/2015, Lancia Delta III 1,9 jtd twinturbo Executive Bj. 10/2010
Jens kLt

Unread post by Jens kLt »

Hmm, ja, marketingtechnisch sieht das in der Tat schlecht aus.

Dass es den Y schon zu kaufen gibt, habe ich tatsächlich erst hier - als Interessierter! - aus dem Forum erfahren. Sicher, es gab in allen Blättern Fahrberichte. Aber die kommen ja teils schon Wochen und Monate vor Präsentation. Aber Verkaufsstart? Geht vollkommen an der Öffentlichkeit vorbei.

Bislang habe ich nur Online-Werbung, ein paar Tage lang, in der Lifestyle-Abteilung der Online-Ausgabe der Bild-Zeitung in Deutschland (immerhin zielgruppengerecht) gesehen. Sonst nichts. Keine Radiowerbung, nichts im TV (wobei ich Privat-TV zugegebenermaßen sehr selten sehe in der Woche). Zeitungen: Fehlanzeige. Nix in der AMS. Ebensowenig im Focus etc.

Man spekuliert also darauf, dass die Leute in sehnsüchtiger Erwartung von allein zum allseites bekannten und beliebten Lancia-Händler pilgern und unbesehend lechzend Kaufverträge unterzeichen. ?tt? (*Ironie aus*)

Auch wenn Werbung kostet, aber wer nicht wirbt, .... (oder wie mein Vorredner sagte: bereits geschehen). Mann mann mann.

Tapfere Grüße

Jens
eduardolancia

Unread post by eduardolancia »

Auch auf der Homepage ist abgesehen vom Lancia Banner und Link kein Delta, kein Musa zu finden: http://www.eisner.at/standort/news.php? ... m6clio3lj3
Reduktion auf den "Y", na, da haben die Herren ja ein "Super Vertriebskonzept" erreicht.
Fiat 1500, Lancia Fulvia coupé 1200 1. Serie, Lancia Fulvia coupé rally 1,3 S, Lancia Beta coupé 1300, Autobianchi A 112 i.e., Fiat 127 900, Fiat Uno 75 i.e., Lancia Delta 1600 GT i.e., Lancia Prisma 1600, Lancia Thema FL 2,0 i.e., Lancia Y10 1,1, Alfa 156 2,4 jtd, Fiat Multipla 105 jtd, Fiat Ulysse 2,0 jtd, 3 x Lancia Y 1,1 elefantino blu, Alfa 147 1,9 jtdm, Lancia Delta III blu 1,4 Tjet, Alfa 166 JTDm 2,4 Bj. 11/2006, Alfa Giulietta Sprint 1,6 JTDm-2 Bj. 3/2015, Lancia Delta III 1,9 jtd twinturbo Executive Bj. 10/2010
mp

Unread post by mp »

was ist bei los da im Süden? warum findet sich da keiner ist es die Nähe zu Italien? -- in NÖ. gibt´s dagegen nix zu meckern die Pappas Gruppe strengt sich an. Auch zwei Testwagen stehen vor der Tür.
http://www.pappas.at/personenwagen/lanc ... 3wodcy-3Yg
KlausI

Unread post by KlausI »

in der Region um Hamburg scheint es bzgl. engagierter Händler nicht sehr gut auszusehen. Schaut Euch nur mal die Website eines New Lancia Händlers an: http://www.tundk.eu/

Bei diesem Engagement des Händlers in Bezug auf die Website hätte ich auch Bedenken was die direkte Betreuung anbetrifft ...

Gruß
Klaus
10.02.2011 Lancia Delta MultiAir, Fiat Stilo 1,9 JTD, Lancia Lybra 2,4 jtd intensa, Lancia Lybra 2,0 LX, Lancia Kappa TD, Lancia Kappa 2.0, Fiat Croma 2.0, Fiat Uno 75, Fiat Uno Fire
Alex G.

Unread post by Alex G. »

Also hier ist alles "wie gehabt":

1. Leider sind einige kleine traditionelle Händler raus, die aber noch sehr guten Service weiter anbieten können, wovon ich in Zukunft hoffentlich weiter profitieren werde.

2. Die Ex-Chrysler Händler machen sich in puncto Werbung, Freundlichkeit und auch Service sehr gut (hatte wegen der Inzahlungnahme einen Blitzcheck am alten Musa, die haben sofort leicht behebbare Kleinigkeiten gefunden, die mein toller Fiatservice trotz ständigen Serviceintervallen nie gesehen hat!): ASAP. Sind auch (noch, ich tippe aber leider auf eine Ernüchterung in mittelfristiger Sicht) sehr engagiert im Thema New Lancia!

3. Die alten Großhändler kommen teilweise auch aus dem Quark, aber nur teilweise: neue Einzelshowrooms, nette Verkäufer (kannte ich da so vorher nicht), aber zu wenig Werbung! ahge obwohl die Lancia-Quote in der Stadt hoch ist, aber das ist ja nichts, um sich drauf auzuruhen!

4. Ganz schlecht, die Konzerneigenen Händler, da bekomme ich das eisige Grausen, jedes Mal wenn ich auf die Hompeage gehe: Lancia-Niederlassungen:S Das ist - wäre man es nicht schon irgendwie gewöhnt - beinahe unfassbar!

Alex G.
LCV

Unread post by LCV »

Sorry, versehentlich in den falschen Thread geraten.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”