http://de.autoblog.com/2011/07/18/premi ... or-bilder/
Eigentlich dachte ich, die Zusammenarbeit mit GM ist beendet.
Anscheinend trifft man(n) sich immer zwei mal
Gruß Helmut
Doblo mit Blitz
Re: Doblo mit Blitz
Schön finde ich, wie mit keinem Wort die identische Fiatbasis erwähnt wird, die ja auch in einigen Tests schon wieder ihre Dämpfer bekommen hatte. Jetzt mit Opel-Emblemen darauf ist der Wagen sicher wieder ganz toll;-)))
Abgesehen davon, das Projekt war nicht so unbekannt. Gerade im Transporter und Kleintransporter Bereich (siehe Cubo) ist ein Fahrzeugsharing und Badge-Engineering ja auch üblich und interessanterweise werden da auch kaum solche Marken und Status-Nörgeleien aufgeworfen. Warum auch?
Grüße
Alex G.
Abgesehen davon, das Projekt war nicht so unbekannt. Gerade im Transporter und Kleintransporter Bereich (siehe Cubo) ist ein Fahrzeugsharing und Badge-Engineering ja auch üblich und interessanterweise werden da auch kaum solche Marken und Status-Nörgeleien aufgeworfen. Warum auch?
Grüße
Alex G.
ja die bilder dazu hab ich schon vor monaten gesehn.
diesmal ist FIAT der teilespender.
frage mich allerdings warum man die basis des DOBLO nicht gleich für einen kleinen LANCIA-van hernimmt. als luxiöse konkurrenz zu TOURAN, ZAFIRA und co.
diesmal ist FIAT der teilespender.
frage mich allerdings warum man die basis des DOBLO nicht gleich für einen kleinen LANCIA-van hernimmt. als luxiöse konkurrenz zu TOURAN, ZAFIRA und co.
MfG,
martin
martin
Nicht nur Basis. Ich glaube Fiat produziert sogar für Opel (Türkei ?).