Muster ohne Wert Herr Henne

Helmut F.

Muster ohne Wert Herr Henne

Unread post by Helmut F. »

so ein Schmierfink-

http://www.ftd.de/auto/:unterwegs-in-bl ... 75715.html

der sollte mal die Bedienungsanleitung studieren und sich vorher mit dem Auto befassen, bevor er sich in ein unbekanntes, für Ihn "neues" Auto setzt (NY: der kommt aus einer "anderen" für ihn "fremden" Welt.

so ein Artikel ist es nicht wert gelesen zu werden.
Vor allem spitze Bemerkungen los zu lassen und sonst?
Nur Muster ohne Wert Herr Henne!!!?tt?
LCV

Re: Muster ohne Wert Herr Henne

Unread post by LCV »

Mal ehrlich - wen interessiert das ???

Fast jedes Blatt meint, sich auch zu Autos äußern zu müssen.
Aber wird nur ein einziger mit Hirn ausgestatteter Mensch seine
Kaufentscheidung von feuilletonartigen Beiträgen irgendwelcher
selbsternannter Autotester abhängig machen?

Ich wäre sehr dafür, künftig diese ganzen Schreibereien
einfach zu ignorieren. Wenn man sich (öffentlich) darüber
aufregt, werden solche Artikel nur aufgewertet.

Ohne diesen Hinweis hier wäre das an mir vorbei gegangen.
Und sicher werden nur wenige Leser der FT das überhaupt
lesen.

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Karl3

Unread post by Karl3 »

Trotzdem gibts schlimmere Artikel. Ich denke, daß eine gewisse "Präsenz" auch nicht schadet. Immerhin gibt es eine Menge Leute, für die die Marke praktisch nicht existent ist.
Alex G.

Unread post by Alex G. »

Wie war das? "Es gibt keine schlechte Publicity!"

Früher waren solche Artikel nicht das Papier wert, auf dem sie geschrieben wurden, heute bei steigenden Rohstoffpreisen meint dann jeder angehende Redaktions-Voluntär er könne im Netz schön seine ersten Schmierereien verbreiten.

Aber mal ehrlich, wenn interessiert denn das? Wer davon seine Kaufentscheidung abhängig macht, dem ist doch eh nicht mehr zu helfen, oder?

Abgesehen davon, empfinde ich, dass in fast allen dieser Artikel auch immer etwas Positives rüber kommt. Und wenn man den New Ypsilon näher betrachtet - und das tue ich zwecks möglichem Kauf derzeit genaustens - wird man auch feststellen, dass er, wie jedes andere Fahrzeug auch, Licht- und Schattenseiten hat. Nur weil Lancia drauf steht und er mir auch gefällt, muss ich ihn ja auch nicht über den grünen Klee loben. Alles andere ist dann persönlicher Nutzen, persönlicher Gefallen/Geschmack und Geldbeutel.

Grüße
Alex G.
Jens kLt

Unread post by Jens kLt »

Naja, ich find den Bericht jetzt nicht so übel. Nicht hetzerisch oder reißerisch.

Natürlich keine Lobeshymne wie z.B. heute in Bild auf den Eos und parallel zum Audi A6 (Zitat: "So geil kann ein Kombi sein"...und lauter Superlative). Aber m.E. ist der Aspekt der Präsenz höher zu bewerten als Zwischentöne zur Bedienung, die hier etwas überspitzt negativ dargestellt werden. Die Charakteristik des TwinTurbo wurde doch ganz nett dargestellt.

Im Übrigen hat die Rubrik ja mehr was von Feuilleton als von KFZ-Test.

Gruß

Jens
Post Reply

Return to “D55 Ypsilon, Y10, A112”