EPB Probleme

wilix

EPB Probleme

Unread post by wilix »

Hallo liebe Lancia-Thesis Gemeinde,
erstmal möchte ich mich bedanken, dass euch gibt. Bin seit 2 Monaten besitzer der Emblema 3.0 Bj, 12.2002 und habe schon öfter die Seite besucht, viele Infos und auch Rat gefunden.
Jetzt aber weiss ich auch nicht mehr und habe auch nichts brauchbares gefunden, deshalb muss ich mal die Forum fragen.
Am Sonntag war ich in der Stadt unterwegs, es war ziemlich heiß. Plötzlich wollte meine Emblema nicht weiter fahren. Die Fehlermeldung EPB Defekt und da hat die den Notfalmodus eingeschaltet. Langsam fuhr ich zur Tankstelle und nach 15 Minuten war alles wieder ok und ich konnte weiter fahren. Ich denke, dass die Bremse sind zu warm geworden und deshalb ist der Notfalmodus eingesprungen. Die Felgen vorne waren schon warm und man könnte leichten gestank der Bremsklötze richen.
Ich möchte sowas natürlich nicht in der zukunft wieder erleben. Hat jemand auch was enliches erlebt? was könnte es sein?
Skyhook meldet sich auch fast täglich und meldet, dass der defekt ist, ob hier ein zusammenhang liegt?
Die Federn waren vor kurzem gewechselt worden.
Freue mich schon auf die Antworten
wili
Lancia Kappa 2.0
Lancia Thesis Emblema 3.0
Lancia Ypsilon 1.2
arnoldf

Re: EPB Probleme

Unread post by arnoldf »

Skyhook is independent from EPB. There is a power supply problem I think.

The battery and alternator (charging) is okay?

Every day report of skyhook is abnormal. Maybe the CAN bus connection problem.
But since Skyhook ECU is located under the front passanger floor, the EPB ECU is located in the boot... other ECU has to report also between those two ones...
Arnold - Lancia Thesis 3.0 Emblema - Alfa Romeo Spider 2.0TS
http://www.loudlink.eu - Cd changer replacement solid state car MP3 players for Alfa Romeo, Fiat, Lancia, Maserati, Porsche
arnoldf

Unread post by arnoldf »

ps: -> go to the Lancia garage, and read the fault codes!
http://www.loudlink.eu - Cd changer replacement solid state car MP3 players for Alfa Romeo, Fiat, Lancia, Maserati, Porsche
arnoldf

Unread post by arnoldf »

ps: ---> go to the Lancia garage, and read the fault codes!
wilix

Unread post by wilix »

Danke für die rasche Antworten, werde demnächst die Fehler auslesen lassen und die Batterie überprüfen.
Ich verstehe aber nicht warum wurde der Notfallmodus ausgelöst.
wilix
Lancia Kappa 2.0
Lancia Ypsilon 1.2
Linse

Unread post by Linse »

Hallo Wilix,
Was verstehst du unter Notfallmodus in Verbindung mit der EPB?
Wenn die vorderen Felgen warm werden hat das nichts mit der EPB zu tun.
Gruß Jörg
wilix

Unread post by wilix »

unter Notfallmodus verstehe ich, die Power wurde gedrosselt und der Wagen wurde langsam.
Warum das ausgelöst wurde weiss ich nicht. Die Meldung war aber EPB defekt und mehrere Warnlichter blinkten.
mfg wilix
Lancia Kappa 2.0
Lancia Ypsilon 1.2
Post Reply

Return to “D30 Thesis”